Beiträge von Roy

    Ein ungefährer Zeitpunkt für das Auswürfeln des nächsten Events wird definitiv im voraus bekannt gegeben. Damit man auf den letzten Metern noch gezielt etwas am Ergebnis verändern kann, wenn man denn gewillt ist. :muscle:


    Die Frequenz wird wohl bei 2-4 Wochen liegen. Der Abstand kann bei großer Aktivität im Fraktionskrieg aber auch verkürzt werden.

    An der Stelle mal nähere Informationen zum RNG-System (Random Number Generator) rund um den Konflikt der Fraktionen. Geplant ist, dass regelmäßig und zufallsbedingt ein Event ausgelöst wird, welches einen positiven oder negativen Effekt auf den Fraktionskrieg haben kann. Ausgelost wird das jeweilige Event durch eine zufällig generierte Zahl meinerseits (Game Master), momentan gibt es 7 verschiedene Grund-Optionen:


    [100] Jackpot!: Fantastisch für die Siegermacht, katastrophal für die anderen Fraktionen

    [80-99] Zahltag: Sehr gut für die Siegermacht, sehr schlecht für die anderen Fraktionen

    [60-79] Gute Geschäfte: Gut für alle Fraktionen, jedoch am besten für die Siegermacht

    [40-59] Investition: Gut für die Siegermacht, andere Fraktionen bekommen eine Chance beim nächsten mal zu gewinnen

    ^ Positive Events | Gewinner bekommt den Siegermacht-Bonus ^

    v Negative Events | Keine Fraktion erhält den Siegermacht-Bonus v

    [20-39] Eskalation: Schlecht für alle Fraktionen, jedoch am wenigstens für den Gewinner

    [1-19] Hochgenommen: Sehr schlecht für ausnahmslos alle Fraktionen

    [0] Versagt: Katastrophal für ausnahmslos alle Fraktionen, sehr gut für die neutralen Söldner (Street Cred+)


    Ein und das selbe positive Event kann (mit Ausnahme von Investition) nicht 2 mal hintereinander eintreten. Das Auswürfeln wird in solch einem Fall wiederholt. Diesmal jedoch wird direkt eine Fraktion ausgewürfelt, welche gewinnt und ein Fraktions-spezifisches Event erhält.


    Außerdem können negative Events nicht 2 mal in Folge stattfinden. In diesem Fall wird das Würfel-Ergebnis automatisch auf 40% aufgestuft.


    Wie ihr seht steht der Gewinner oftmals am Besten da, aber eben auch nicht immer. Manchmal muss man auch einen negativen Effekt über sich ergehen lassen. Und an anderer Stelle gibt es auch sogenannte Catch-Up-Mechanics, welche die Siegermacht klipp und klar belohnen. Dann gleichzeitig aber auch dafür sorgen, das die anderen Fraktionen zukünftig eine Chance haben, den Fraktionskrieg für sich zu entscheiden.


    Wie die Events nun im einzelnen aussehen werden, erfahrt ihr dann jeweils, wenn das Event ausgewürfelt und umgesetzt wird. 8):thumbup:


    Feedback zur ganzen Thematik gerne in diesen Thread hier posten: Fraktionen-System geht online!

    Dieser Thread dient als Ergänzung zu unserem nagelneuen Foren-Feature: Fraktionen-System geht online!


    In diesem Thread wird zukünftig über den Fraktionskrieg berichtet. Also welche Fraktion als Siegermacht hervorgeht, weil ihr die meisten Geldmittel (durch Spenden) zur Verfügung stehen. Und welchen Effekt das auf die stärkste Fraktion, die anderen Fraktionen sowie alle betroffenen Mitglieder haben wird. Der genaue Ausgang der Situation ist dabei zufallsbedingt.


    Wie es momentan um den Machtkampf der finanziellen Mittel bestellt ist, könnt ihr unter dem neuen Menüpunkt "Fraktionen" verfolgen. Außerdem stehen euch dort Mitgliederlisten sämtlicher Fraktionen zur Verfügung. Damit ihr auch zwischen Freund und Feind unterscheiden könnt. :evil:

    Ich finde eure Ideen alle echt tool und interessant, aber zitres hat da leider recht. So komplexe Funktionen, wie hier vorgeschlagen werden, würden eine Menge speziell dafür angefertigten PHP Code erfordern. Und fürs PHP skripten haben wir leider keinen Experten in den Deku Communities am Start. Dass Anheuern von einem wäre wiederum sehr kostenaufwendig.


    Ich befürchte dass wir für einen komplexen Fraktionskrieg mit vielen Entscheidungen auf Cyberpunk 2077 warten müssen. :D

    Kommt drauf an. Normale User können nur ihre eigenen Kontoauszüge einsehen, weswegen die Fraktionsspenden dahingehend anonym sind.


    Die Mitarbeiter von Militech allerdings (sprich Admins/Mods) haben zu moderativen Zwecken Zugriff auf die Globalen Kontoauszüge. :vvv

    Sehe ich das richtig, das man in den Bereichen von fremden Fraktionen nicht mitlesen und mitschreiben kann? Ich kann es leider nicht selber testen.

    Das ist korrekt. Als Mitglied von Militech jedoch (also alle Team-Mitglieder abzgl. Redakteuren) kann man zu Moderations-Zwecken alle Bereiche einsehen. :vvv

    Gibt es auch eine Möglichkeit seinen normalen Titel zu behalten?

    Nein, die Fraktionen sind dahingehend ein Commitment. Man gibt seine alte Identität quasi zu Gunsten der Corporation auf, wie nun bspw. in deinem Fall.


    In Kombination mit der "Netrunner Dienstleistung" kannst du aber jeden beliebigen Titel nutzen, welchen du möchtest. :silverhand

    Geht eigentlich die Beitrittsgebür auch an das jeweilige Fraktionskonto?

    Nein, allerdings muss man in der jeweiligen Fraktion sein, wenn man vom "Siegermacht"-Bonus (also die Fraktion mit den meisten Geldmitteln auf dem Spendenkonto) profitieren möchte. Wie genau dieser Bonus ausfallen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

    _____


    Nochmal zur Erklärung: Die Fraktionen schließen sich untereinander aus. Wer zu den neutralen Söldnern gehört (Street Cred+) kann während der aktuellen Mitgliedsdauer kein Corpo mehr werden. Wer ein Corpo ist, kann kein Street Kid sein. Etc. pp. Wer aktuell seinen "Street Credible"-Status aufgeben möchte, um einer nicht-neutralen Fraktion beizutreten, kann diesen sofort über mich stornieren lassen. Dafür gibt es sogar anteilig Geld zurück, je nachdem wie viel Mitgliedsdauer übrig ist.


    Team-Mitglieder profitieren zwar nicht von den visuellen Änderungen der Fraktions-Mitgliedschaften (da die Effekte für Team-Mitglieder eine höhere Priorisierung haben), allerdings können sie trotzdem einer der 3 großen "Origin Story"-Fraktionen beitreten. Und später dann auch Boni für die stärkste Fraktion erhalten.


    Des weiteren hab ich mal ein paar Vorschau-Bilder zu den einzelnen Fraktionen auf die Schwarzmarkt-Seite gestellt. Ich hoffe Enigma82 hat kein Problem damit, dass ich sein Profil als Vorschau für Street Cred+ genommen habe. :muscle:


    Was die Waffen angeht: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie man das hier im Forum sinnhaft umsetzen könnte mit den Waffen. Hat da vllt. jmd. eine spezifische Idee im Hinterkopf? :/

    Bekommt eine Fraktion auch Zinsen auf ihre Eddies?

    Momentan bekommen auch die Spendenkonten der Fraktionen die monatlichen Zinsen.

    Und könnte man nicht eventuell die Kosten der Fraktionsmitgliedschaft unterschiedlich gestalten?

    Da das Ganze ein fairer Konkurrenzkampf zwischen den Fraktionen werden soll (wer am meisten auf dem Fraktionskonto hat), sollten denke ich alle Fraktionen gleichermaßen aufgestellt sein in Sachen Beitrittsgebühr. :/

    Also meine Begründung: Cyborgs sind die guten und Menschen sind die schlechten.

    So eine Message habe ich persönlich nicht feststellen können in GitS. Dass ärmliche oder flüchtende Menschen, welche im Ghetto Leben und zum Extremismus neigen, natürlich auch die sind, welche sich eine Technisierung ihres Körpers nicht leisten können. Dass sagt für mich nicht aus, das Menschen schlecht und Cyborgs gut sind. Ich persönlich fasse das eher als eine Gesellschaftskritik auf, das Menschen immer wieder eine Kausalität dort sehen wollen, wo keine ist. (Ob nun ethnische Gruppe oder Technisierungsgrad des Körpers)


    Zudem ist einer der Agenten der Spezialeinheit "Sektion 9" auch ein reiner Mensch. :)

    Heyho Cybernauten,


    vor geraumer Zeit stand mal die Idee eines Fraktions-Systems für unser Forum im Raum. Nachvollziehen könnt ihr die Ursprünge in dem folgenden Thread: Fraktionen


    Nun, da etwas mehr über Cyberpunk 2077 und das System der "Origin Stories" bekannt geworden ist, habe ich mich mal kurzerhand an die Umsetzung der Fraktionen-Idee gemacht! Ab sofort im Schwarzmarkt erhältlich sind die Mitgliedschaften für eine der 3 großen Hintergrund-Geschichten aus CP2k77: Corpo, Street Kid & Nomad.


    Die Funktionsweise dieser Mitgliedschaften ähnelt der von Street Cred+, allerdings gibt es feine Unterschiede. (Mal abgesehen von dem unterschiedlichem Farbschema) Zum einen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Fraktions-Mitgliedschaften besser. Jedoch dauert die Mitgliedschaft 90 Tage, und da zwischen lässt sich diese nicht mehr ändern. Wählt eure Fraktion also mit Bedacht, denn es steckt ein gewisses Commitment dahinter. ;) (Street Cred+ gilt übrigens auch als Fraktion, und zwar für alle neutralen Söldner)


    Eine Trophäe bekommt ihr für die Mitgliedschaften nicht, allerdings steht jeder Fraktion ein eigenes Unterforum hier im CP-F bereit. So können sich bspw. Street Kids untereinander austauschen, und unbeschwert miteinander chatten. Außerdem steht jeder Fraktion ein eigenes Spendenkonto zur Verfügung. Diese könnt ihr jeweils auf der Team-Seite ganz unten beobachten: Mitglieder -> Team


    ^ Es gibt nun einen eigenen Menüpunkt namens "Fraktionen" gleich rechts neben dem Punkt "Mitglieder". ^


    Dort könnt ihr eurer Fraktion Eddies spenden, um eventuell als stärkste Fraktion des Forums hervor zu gehen. Welche Vorteile das einem bringt? Dafür stehen verschiedene Ideen im Raum, also lasst euch überraschen. Fürs erste wird dahingehend noch nichts genaueres angekündigt. :vvv


    Für die Unentschlossenen sowie neutralen Söldner unter uns steht selbstverständlich weiterhin noch Street Cred+ zur Verfügung. Mit seinem markanten, goldenen Look wird es zukünftig sicherlich auch weiterhin noch treue Abnehmer finden.


    P.S. Wer von seiner Street Cred+ Mitgliedschaft auf eine andere Fraktions-Mitgliedschaft umsteigen will, soll mir eine Persönliche Nachricht zukommen lassen. Ich entferne euch dann den "Street Credible"-Status und erstatte einen prozentualen Anteil der übrig gebliebenen Mitgliedsdauer. :silverhand


    Viel Spaß mit den neuen Features wünscht euch

    das einzig wahre CP-F



    Wie sich der fortlaufende Krieg zwischen den Fraktionen weiterentwickelt, könnt ihr stets hier mitverfolgen: Der Fraktionskrieg

    Na wenn das wirklich Cyberpunk ist, dann muss ich mal eben einen super passenden Anime dazu aufzählen und nein, nicht "Gohst in the Shell", der ist blöd sonder einen echt genialen. (Hier stand zuvor kein Text)


    Genug geschwafelt. Hier kommt der Anime:

    Ich stimme zwar nicht damit überein, dass Ghost in the Shell blöd sein soll. Aber ich bedanke mich für die Anime-Empfehlung in Form von Psycho-Pass. Die darin enthaltene dystopische Version der Kriminalbekämpfung, in Form von Gehirn-Scans & einem durch Algorithmen entstandenen Kriminalkoeffizienten, finde ich überaus interessant. :thumbup:


    Darf ich fragen, was du an Ghost in the Shell doof findest? Ich liebe die Serie "Stand Alone Complex" aus dem GitS-Franchise. Das Thema Cyberpunk wird dort mMn. sehr gut in all seinen Facetten beleuchtet. Die Technisierung des menschlichen Körpers, sowie die damit einhergehenden Vor- und Nachteile. Fortschrittliche Waffensysteme. Die knifflige Position, in der sich rein-organische Menschen unter lauter Cyborgs wiederfinden. Künstliche Intelligenzen und ihr wahres, kognitives Potential.


    GitS: SAC kann ich jedem Cyberpunk-Fan nur ans Herz legen, vor allem die 2. Staffel. Es ist auch einer der wenigen Anime, die ausschließlich an eine Erwachsenen-Audienz gerichtet sind. :samurai

    - Dazu dass die Ladezeiten ähnlich top sind, und man in die Stadt wie im Sog erkundet.

    Was den Punkt angeht, wurde bereits bestätigt, dass es keine Ladebildschirme geben wird. (Außer vermutlich beim ersten Starten des Spiels)


    Im Gameplay Trailer hat man ja auch schon keine klassischen Ladezeiten zu Gesicht bekommen. Egal, ob V nun draußen herum gefahren ist oder irgendein Gebäude betreten hat.


    Augenscheinlich werden alle Assets und die Welt ohne Unterbrechung im Hintergrund geladen, eben wie bei GTA 5 bspw. Nur würde ich es bei CP2k77 - einem so komplexen RPG, um einiges beeindruckender finden als in GTA. :muscle:

    Hab hier mal eine Stelle voreingestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unabhängig von V's coolem Abgang, der Corporate Agent hat einen Punkt. Die Stadt gehört den Großkonzernen, und mit dem Aufschwung von schwer bewaffneten Söldnern oder PMCs (Private Military Corps.) könnte man sogar sagen, dass der Staat selbst den Corporations gehört. Geld ist Macht, gerade wenn man militärisch organisierte Agenten unterhält. Und je weiter man in einer der großen Corporations aufsteigt, desto wohlhabender und unantastbarer wird man im System der Cyberpunk-Welt. You don't fuck with the Corp. :evil: