Beiträge von Darth_Brush
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Hey-Ho liebe Cyberpunker!
Wie ist es euch ergangen?
Ich habe ein kleines Projekt-Update:
Beruflich war ich ziemlich eingespannt, deswegen konnte ich nur sporadisch an Neon Idol arbeiten.
Ich habe vor 14 Monaten die Engine gewechselt, bin von Unreal auf Unity umgestiegen. Im Grunde war das ein Neuanfang, aber als Solo-DEV kann man mit Unity deutlich schneller produzieren. Mittlerweile habe ich (so glaube ich zumindest) wieder den alten Stand überholt. Ich habe überwiegend an Gameplay-Mechaniken gearbeitet und Prototypen erstellt.
Ich habe jetzt sagenhafte 5 Wochen frei und poste etwas regelmäßiger Updates.
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Heute hab ich die ersten 45 Minuten dieses Films gesehen und werde es dabei belassen: Totaler Schrott, eine Aufeinanderfolge von atmosphärischen Hollywood-Dramatikszenen ohne Glaubwürdigkeit, Sinn und Logik.
2/10 Apokalypsen
Ich habe den Streifen zu ende gesehen. Ich muss sagen, einzig die Darsteller haben den noch irgendwie retten können, aber die Geschichte war an den Haar herbeigezogen. 4 von 10 George Clooney verzweifelt in die Kamera schauen Sterne.
Mein letzter Film war:I SEE YOU
Alle zwanzig Minuten hat der Film das Genre gewechselt. Ziemlich gut gemacht für einen kleinen Nischenfilm.
8 von 10 Sterne -
Während er die erloschenen Duftkerzen gegen neue austauschte und anzündete, schob er den Gedanken an ihn, den Mann, zur Seite. Wie in einem Mantra zwang er sich, nicht mehr an ihn zu denken. Scham kam bei den Gedanken an diesen Moment der Zerstörung eines Menschenlebens auf. Zwar würde diese Welt bald nicht mehr existieren, aber er hatte nicht die Absicht, jemand körperlich zu verletzten. Sie alle würden einfach aufhören zu existieren, erlöst von all ihren Hoffnungen, Ängsten und Schmerzen.
Er selbst war unter kalter Gewalt aufgewachsen und hatte geschworen, keinem körperlich zu schaden.
Er hielt bei den Gedanken kurz inne und blickte in Richtung Wohnzimmer. Eine unförmige Masse, die er mit einem Tuch abgedeckt hatte, lag anklagend auf dem Boden. Mittlerweile hatte er dutzende Duftbäume darauf gelegt - obwohl sie als letztes gestorben ist, stank sie am meisten. Dessen war er sich ganz sicher.
SIE hatte es verdient, schoss es ihm durch dem Kopf. SIE war seine Vermieterin und nun war sie höchstens noch ein Tuch mit bunten Duftbäumen drauf. Schon bevor er für das Projekt auserwählt wurde, hatte sie ihm das Leben in diesem Block schwer gemacht. Wenn er an ihrer Apartmenttüre vorbei ging, riss sie oft plötzlich, wie in einem schlechten Film, die Türe auf und wies ihn zurecht, drohte ihm mit Rauswurf, wenn die Miete nicht pünktlicher eintreffen würde oder stellte neugierige Fragen über die Gerätschaften, die er immer wieder in das Apartment trug.
Tief nachts schlich er schweißgebadet durch die Gänge, jederzeit bereit, die Kabel, die er verlegen wollte, auch anders einzusetzen. Obwohl sie alt, klein und keine 40 Kilo wog, fürchtete er sie.
Die alte Schnalle hätte ihr Nase nicht in meine Angelegenheiten stecken sollen, sagte er sich trotzig. Bei dem Gedanken musste er lächeln. Ihre Nase, dachte er und lachte kurz.
Sie klingelte wenige Tage nach dem Vorfall. Er selbst hatte den Geruch nicht gemerkt, den der Mann langsam verbreitete. Die erste Zeit verbrachte er in ständiger Angst, dass irgendwer nach dem Mann suchen würde, aber nach Tagen legte sich die Spannung und er ging seinem Tagewerk nach. Er war zu beschäftigt mit seinem Projekt, seiner Mission. Vielleicht hatte er den süßlichen Gestank einfach nur verdrängt. Er wusste es nicht mehr.
Aber IHR war der Geruch nicht entgangen. Er erblickte sie auf dem Monitor, wie sie in Richtung seiner Türe starrte wie ein alter Köter, der zeigt, dass er in den Garten möchte. Sie würde so nicht ewig verweilen - sie hatte für alle Wohnungen eine Key-Karte, das wusste er. Sie würde sie benutzen, wenn er nicht öffnen würde. Er überlegte, welches Datum heute war. Der 18te!
Die Miete konnte es nicht sein, murmelte er vor sich hin.
Während er auf dem Sprechknopf drückte, hatte er schon über ihr Schicksal entschieden.
Ein hallo kam aus seinen Mund gekrochen. Ihm war klar, dass seine Stimme dünn und flattrig klang.
Sie starrte immer noch ungerührt auf die Türe. Er stockte kurz.
Hallo, diesmal schwang ein verärgerter Unterton in seiner Stimme mit.
Er stöhnte verzweifelt und wusste, dass sie ihr Hörgeräte wieder vergessen hatte.
Ende Teil 2 -
Bild: Dark Cyber Chronicles: Neon Idol
CONSULTATIO
Der Geruch von Verwesung war nicht mehr zu leugnen, das war ihm schon seit Tagen bewusst. In seinem Apartment gewann der süßliche Geruch immer mehr die Oberhand. Wenn es ganz unerträglich wurde, schnappte er auf der Aussenplattform frische Luft. In diesem Moloch von Stadt ist die Luft durchsetzt von Mondstaub, aber er atmete sie tief in sich ein, als wäre er der Entdecker eines Hochgebirges. Er beobachtete die Avoins (fliegende Autos), die an seinem Wohnblock vorbeirasen wie Lichtpfeile, starrte in die Häuserschluchten und wünschte sich, seine Mutter würde noch leben. In der letzten Zeit dachte er immer öfter an sie.
Wenn er seinen massiven Körper aufraffte und sein Apartment berat, drang der Geruch erbarmungslos in seine Nase und ihm stockte der Atmen. Die Übelkeit ergriff seinen Magen, er kämpfte gegen den Brechdrang und hielt den Atem an. Obwohl er wusste, dass er atmen musste, hielt er solange den Atmen an, bis seine Lungen nach Luft kämpften und er dem nachgeben musste. Hätte er gewusst, dass sich alles so entwickelt, hätte er sich doch lieber überwunden und sie und ihn stückweise entsorgt.Er und sie, so hießen sie für ihn. Er kannte den Namen der Frau, aber nicht den des Mannes, doch er sah sie nur noch als das "Problem" an. Sein Problem.
Er starb als erstes - Er hatte einfach nur Pech. Volken Industries gewährte jedem Apartment nur die von der Regierung vorgegebenen Energieeinheiten. Aber sein Projekt benötigte das 80fache an Stromversorgung, was sein Apartment zulässt. Die letzten Wochen hatte er angefangen, den Strom von den anderen Apartments zu ziehen. Die Welt war voller Kabel, die in und aus Gebäuden drangen und ganze Häuserschluchten einnahmen. In den Hausfluren musste man über duzende Kabel steigen, bevor man seine Wohneinheit erreichen konnte. Er war sich sicher, dass ein paar neue Kabel niemand bemerken würde.
Vor zwei Wochen klingelte es an der Tür. Erst hatte er gedacht, seine Vermieterin habe wieder gemerkt, dass die Miete nicht bezahlt war. Er aktivierte den Tür-Bildschirm und war erleichtert als er sah, dass es ein Mann war. Die alte Schnalle konnte immer so lästig sein.
Bei näheren Hinsehen, bemerkte er, dass der Mann einen Overall trug und das V Logo von Volken Industries drauf zu sehen war. Der Mann sah in die Kamera, als wüsste er, dass er beobachtet wurde und hob ein Kabel hoch.
Können Sie mir sagen, was das soll, fragte er und hielt das Kabel höher zur Kamera.
Der Mann war seinen verlegten Kabeln wie einer Brotkrumenspur gefolgt, schoss es ihm durch den Kopf. Er ärgerte sich über sich selbst. Anfangs hatte er die Kabel noch in die bereits vorhanden Kabel gewickelt, damit niemand sie bemerkte. Je öfter er nachts in die Dunkelheit des Blocks tappen musste, desto weniger legte er Wert darauf, sie zu verbergen.
Hallo, ertönte es aus dem Lautsprecher, machen Sie auf!Panisch blickte er sich in seinem Apartment um. Er konnte jetzt nicht aufgeben, sein Projekt war noch nicht fertig. Heute Nacht wollte er mehr Strom abgreifen... Alles war vorbereitet.
Machen Sie auf oder ich komme mit den Cops retour!
Seine Stimme klang, als würde ihm das Vergnügen bereiten. Das Kabel hielt er weiterhin triumphierend in die Kamera, als hätte er eine Schlange erlegt.
Er schloss die Augen und zitterte am ganzen Körper.
Ok, ich gehe jetzt, zischte es aus dem Sprecher.
Er öffnete die Augen, Schweißperlen liefen ihm über sein fülliges Gesicht. Seine Augen füllten sich langsam mit Tränen, doch er kämpfte dagegen an.
Als er den Tür-Knopf drückte, ging die Tür zischend auf und er stand dem Mann direkt gegenüber. Der Mann starrte ihn ungläubig an. Er überragte den Mann um fast zwei Köpfe. Sein massiver Körper konnte furchterregend sein, das wusste er. Der Mann trat kaum merklich einen Schritt zurück.
Vielleicht bereut er jetzt schon seine Entdeckung, hörte er eine gehässige Stimme tief in sich drin wispern.
Wie kann ich Ihnen helfen, fragte er so freundlich und nichtsahnend wie er konnte.
Der Mann musterte ihn fragend als wäre er sich nicht sicher, ob er nicht lieber das Thema wechseln sollte. Er wusste, dass sein Anblick viele abstößt - sein massiver Körper war oft verspottet worden, aber er war auch angsteinflößend.
Der Mann zeigte auf das Kabel und setzte an, seine Erkenntnis mittzuteilen.
Mister, hier sind etwa 300 Meter Kabel verlegt, die alle zu Ihrem Apartment führen. Ich habe die Kabel von dort verfolgt...., berichtete der Mann, drehte sich nach hinten und zeigte mit dem Finger in die Richtung des Generators, als wäre es die Entdeckung des Jahres.
Trotz seiner Körpermasse schnellte er nach vorne - diese Gelegenheit, wenn es überhaupt eine war, musste er nutzen. Er schlang seinen rechten Arm um den Hals des Mannes, hob ihn dabei ruckartig vom Boden. Seine Füsse baumelten in der Luft und erreichten den Boden nicht.
Der Mann schlug um sich und hielt dabei immer das Kabel in der Hand als würde es mehr bewirken, wenn er sich daran festhielt. Ein Laut kam aus dessen Mund, er konnte ihn nicht verstehen. Er wusste nicht, ob der Mann geschrien oder etwas gerufen hatte. Der Mann ließ das Kabel fallen und wandt sich in seinem Arm. Er spürte die Kehle des Mannes in seinem Ellenbogen und verstärkte den Druck. Sein Kopf war ganz nah an dem des Mannes, er spürte die Haare des Mannes an seinen Kinn und nahm einen Geruch von Schweiß und Zigarettenrauch wahr. Für einen Bruchteil einer Sekunde fragte er sich, welche Zigarettenmarke er wohl raucht.
Er drückte fester, fühlte die Hände des Mannes an seinen Arm schlagen und kratzen, des Mannes Körper wand sich. Doch er spürte, dass dem Mann die Kraft fehlte sich gegen ihn zu wehren. Mit seiner linken fleischigen Hand drückte er dem Mann den Mund und die Nase zu. Jetzt kämpften des Mannes Hände beide darum die Hand vom Mund zu befreien. Er fühlte wie sich der kleine Kiefer in seiner Hand bewegte.
Er schloss die Augen, verstärkte den Druck. Er hat keine Erinnerung daran, wie lange es ging, aber irgendwann hing der Mann leblos in seinem Arm. Als er seine Augen öffnete, kam es ihm so vor als wäre der Flur lichtdurchflutet, anstatt das dunkle, modrige Gewölbe, dass es eigentlich war.
Den Mann weiterhin mit dem Arm haltend, ging er zurück in das Apartment und schloss die Tür. Zischend schloss sie sich, als wäre nichts gewesen. Behutsam legte er ihn auf den Boden, vermied, dass er einen Blick in sein Gesicht warf. In diesem Moment merkte er den Schmerz in seiner Brust, sein Herz hämmerte gegen seine Rippen. Sein Arm war fast taub, aber er spürte die Schläge und die Kratzer, die er davon getragen hatte. Sein Körper fühlte sich schwer an, als würde die Schwerkraft ihn auf den Boden ziehen. Neben dem Mann stützte er sich mit der Hand ab und ging zu Boden. Den Blick fixierte er auf die leblose Brust des Mannes.
Sein Köper sackte in sich zusammen und er legte sich schwerfällig mit dem Rücken auf den Boden. Er starrte zur Decke und schloss die Augen.Nicht mehr lange, hörte er eine Stimme in seinem Kopf sagen. Es klang fast tröstlich.
Ja, dachte er sich, nur noch wenige Wochen und diese Welt wird nicht mehr sein.
Er driftete vor Erschöpfung in einen leeren Schlaf und versank im Nichts.
ENDE TEIL 1 -
Willkommen im Forum!
Hast du denn als Hundeliebhaber selber ein oder mehrere Hündchen?
Ja, einen schwarzen Labrador, Aron, 3 Jahre.
Allgemein: Ich hätte nie gedacht, dass ich mit Goofy so einen Sh*t-Storm hervorrufe X D -
Erstmal klingt dein Spiel sehr interessant und für solche Adventure im klassischen Sinne Liebhaber wie uns könnte es auch die Möglichkeit nach einem Scheitern geben, die Actionszene zu überspringen und dann hat man halt die schlechte Option, aber hat überlebt oder sowas. Ich weiß ja nicht, was bei Nichtgelingen passiert außer "Try it again."
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Während der Quest und Adventure Zeit muss man sich schon ziemlich daneben benehmen, um getötet zu werden. Im ersten drittel sind keine Waffen geplant, bzw. man hat sie nur vorübergehend. Wenn ich dem Spieler eine Waffe gebe, muss die Umgebung logisch auf den Einsatz davon reagieren: Du ziehst die Waffe, zielst auf einen NPC, schießt, dann muss eine logische Sequenz folgen. Alle in der Umgebung laufen weg, Polizei und Dronen kommen usw. Das ist für einen Entwickler ziemlich heavy zum umsetzen.
Ich könnte zwar tricksen und die Waffen in Areas deaktivieren, dass du die nicht benutzen kannst. Vielleicht sogar eine logische Erklärung dafür Ingame zusammenschustern: Die Waffen sind alle in der Innenstadt von der Regierung blockiert werden. Aber dann brauche ich dem Spieler eigentlich auch keine Waffe zu geben.
Das hier ist zum Beispiel "Retro-City Sektor 3" / ist aber noch ziemlich WIP:Ohne zu viel zu veraten: Du stirbst, du wirst in jemand oder besser etwas neues eingespeist. Der Action-Abschnitt wird aber als "failed" klassifiziert und du kannst diesen Part nicht mehr durchführen, bzw. wird er modifziert ausführbar sein.
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Allzuviel abstimmen müssen wir nicht. Wenn du dein Material hier regelmässig einbringst, werde ich gerne ab und zu mal was erwähnen, sicher auch links zu kommenden Seiten oder so - immer mit dem Hintergedanken Leute ins Forum zu holen und für dich schaut dabei etwas Werbung raus.
Wenn aber was besonderes ist, dass du unbedingt abstimmen möchtest, dann einfach Bescheid geben und wir schauen das an.
Das klingt doch nach einem Plan! Vielen Dank!
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Nastja:
Hm, jetzt wo du das fragst, habe ich mir die Frage auch gestellt. Natürlich um das Spiel zu releasen und vielleich ein wenig Geld zu verdienen, aber in erster Linie als Ausgleich für mich selbst.
Ich produziere XR Anwendungen (VR, AR, Smarthphone Apps) für die Industrie. Die Kunden haben allein schon durch ihr Brand einen vorgegeben Stil, an dem ich halten muss, dazu kommt das meine Zielgruppe nüchterne (das ist aber nicht abwertend gemeint) Menschen sind, die größtenteils kein Kontakt mit diesen Medien haben. Meine/unsere Anwendungen sind sehr klar und auf ein wesentliches reduziert, sie gehen auch immer in Richtung Extended Training. Auch wenn ich das Budget mit denen abstimme, kann ich mich nicht darin austoben.
Ich komme aus dem Spielebereich. Ich war an:
No More Room in Hell (NMRIH)
Zombie Panic: Source
Dead before Dawn
Left 4 Dead
Poral 1
usw.
in verschiedenen Bereichen beteiligt. Mein letztes Game ist 10 Jahre her.
Ich habe da so wilde Sachen gemacht wie: Du bist auf einer Brücke, von überall kommen Zombies, ein Hubschrauber ballert dazu noch auf dich, du schießt den Hubschrauber mit einer Flag ab, der stürzt auf die Brücke und ein teil davon kolabiert mit Krach und noch mehr Zombies kommen aus allen Ecken....
Besonders jetzt mit Corona und Kurzarbeit will ich die Zeit sinnvoller nutzen und mich künstlerisch auf mein Spiel konzentrieren. Wenn ich ungefähr 20 min Spielzeit habe, werde ich es Investoren vorstellen und schauen, ob mich jemand unterstützt. Ich brauche Software für Hardware für Facial und Motion-Capturing, dann geht alles viel schneller. Momentan mache ich die Animationen per Hand - das super zeitintensiv und ich muss auch Kompromisse machen. Das möchte ich aber nicht.
Auch mit dem Ziel das innerhalb von 12 - 16 Monaten zu veröffentlichen.
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Bzgl. Twitter: Ja, das wäre super!
Du kannst gerne das Video posten. Bzgl. des Videos:
Den Inhalt kann man auch als eine dunkle Metapher auf Corona, Home Office und Digitalisierung sehen. Der offizielle Titel ist:
Dark Cyber Chonicles: Neon Idol.
Ich will die nächsten Wochen eine Website, Social-Media Accounts usw. anlegen. Die auch mit viel frischen Material füllen. Aber Webseiten zu machen, ist meine absolute Lieblingsarbeit, das wird etwas dauern.
Dann können wir uns nochmal abstimmen? Wäre das für dich in Ordnung? -
Hallo zusammen,
ich bin Jacob und neu hier.
Ich mag:
Punk Rock, Grunge, Metal, SF- und Horro-Filme (aber mit Anspruch), Stephan King, Left 4 Dead 2, Portal 2, Sport (max 6km dann wirds mir zu blöd)...
Chinesisch Essen gehen und Hunde.... Letzteres natürlich nicht als Gericht
Ich mag nicht:
Wie gehts Fragen, Helene Fischer, alles mit Rosinen drin, Superman, Goofy, DSDS, deutsche Gangster Rap Songs, die das Wort Gucci und/oder Lambo beinhalten, Burger King, das Wetter und Prospektwerbung. -
Sieht echt cool aus!
Ich hätte als Easter-Egg irgendwo ganz im Hintergrund auf der Strasse einen T-Posen lassen. Aber nur das man es sieht wenn man genau hinschaut. -
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Besonders das du auf Konrad Zuse anspielst gefällt mir. Mir kam spontan der Einfall ob man eine Art Werbung für den Konzern einbauen und da Soundateien des Originalcomputers verwenden könnte. (Geräusche, die er gemacht hat.)
...
Aber da ist jeder Spieler anders.Wird es da auch einenWeicheiStory oder Easymode geben?....
Aber das war eine Sache, die ich sehr vermisst habe und weshalb CP bei mir als „schlechtes Spiel“ zählt. Ich mag es Entscheidungen zu treffen, mich auf Corpo Seite zu schlagen oder auch als Straßengangmitglied Unruhe zu stiften( oder in deinem Fall: Auf Zuse Seite oder auf MSTM Seite zu kämpfen )
…war alles nicht möglich in CP.Ich hatte zeitweilig das Gefühl einen Film anzusehen, statt ein Spiel zu spielen.Ich musste meinen Charakter Dinge tun lassen, die ich nicht machen wollte.
Auch das mir ein Charakter als Dauerbegleiter aufgezwungen wurde, der mir absolut unsympathisch war hat mich genervt. Ich konnte ihn nicht ignorieren oder ausblenden.
Weisst du denn schon, wie du das Spiel vermarkten willst? Willst du es selbst herausbringen oder suchst du dir einen Publisher? Kickstarter oder Freeware? Würde mich auch sehr interessieren.
Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme! Ich bin froh dieses Forum und natürlich euch gefunden zuhaben. Ich bröttel relativ lange vor mich hin ohne Feedback und konstruktive Kritik, deswegen ist ein Austausch immer eine gute Sache.
@randomEnit: Du bist wohl mein verlorener Zwilling zu sein. Ein Video über die Zuse Komputer Corp. habe ich schon gemacht. Ich versuche es alles etwas bissig rüber zu bringen. Ich lade es mal bei Gelegenheit hoch. Allgemein flutet die Stadt dich nonstop mit Eindrücken zu.
Ich habe für das Landedeck ausserhalb des Apartments schon Atmo-Sounds erstellt:Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Allgemein zur Info: Sound sind immer ein gutes Zeichen, das bedeutet, die Szene ist schon ziemlich fertig.
Das Aparment betrittst du erst viel später und es steht zum Verkauf. Ein Hologramm quatscht dich die ganze Zeit zu:Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In meiner Zukunft von 1987 gehört jeder teil des Lebens einen Konzern: Wohnungen = Volken Industries, Computer KI = Konrad Zuse Komputer Corp., Avoins (fl. Autos) Icarus Moto Groupe, Lebensmittel = E.V.A. INC.
Das die Franzosen als erste auf dem Mond gelandet sind, ist auch eine Anspielung auf den ersten Science-Fiction von 1902, den die Franzosen produziert haben: Die Reise zum Mond. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_zum_Mond
In Neon Idol ist nicht Erdöl oder Atomkraft die Lebensquelle der Zivilisation, sondern Mondmineralien. Auch das man die Ausbeutung im Gegensatz zur Wirklichkeit ziemlich krass sieht.... und verbrannter Mondstaub ist in dieser Welt nicht besonders gesund. Aber den Mond habe ich noch nicht designt. Er wird in Richtung Death-Star aus Star Wars 3 gehen: Etwa ein drittel ist abgetragen.
Und natürlich das die bösen Deutschen als einzige Computer und Roboter bauen, kann ja nichts gutes verheißen.
Aber allgemein erzähle ich eine kleine Geschichte, ohne Weltrettungsdramen oder übertriebenen Heroismus. Aber ich habe viel Zeit damit verbracht, diese Welt mir klar vorzustellen und zu planen, damit sie in sich stimmig ist und somit für die Spieler.
Bzgl. des Schwierigkeitsgrads:
Momentan gibt es nur einen Grad. Ich pegel alles in Richtung "Normal" ein. Ich habe zwar schon eingeplant, dass ich zum Beispiel die KI verdumme oder schlauer/ agressiver mache, aber bzgl. der Umsetzung kann ich monetan nichts versprechen.Ich bin in 10 % Kurzarbeit (was auch nicht so toll ist), dafür komme ich schneller mit dem Game voran.
Nebenbei:
Ich kann euch hier auch gerne mehr reinstellen. Eigentlich poste ich immer nur die fertigen Sachen, wenn alles aufpoliert ist, aber ich kann euch auch Media-technisch spoilern. Über die Story werden die Previews nichts verraten.
Wegen der Produktion:
Ich mache alles allein, aber ich kaufe mir natürlich Assets (externe 3D Modelle), die in meine Welt passen . Etwa 40% der 3D Modell werden von mir sein.
Die Darstellung der technischen Geräte mache ich von Hand. Das soll alles runtergekommen und überhaupt nicht praktisch oder handlich sein. Auch die Charaktere sind alle von mir, inkl. Kleidung. Als Referenzen für die Bevölkerung, habe ich mir Bilder von dem Mob gemacht, der das Capitol in USA gestürmt hat. Die passen gut in so eine dystopische Welt.
Ich rechne... bei ein Jahr Produktionszeit, etwa mit 5 Stunden Gameplay.... Wenn die Kurzarbeit vorbei ist, zieht sich alles wieder.
... und ich dachte 2020 wäre "over"?!
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Hallo zusammen,
ich arbeite als Solo-Entwickler seit etwa 2017 an meinen VR Adventure Game "Neon Idol".
"Dank" Corona konnte ich etwas mehr daran arbeiten und erstelle gerade einige der Interaktionssquenzen, die ich mit euch in Videoform teilen möchte.
Die Welt
Die Handlung ist in einer alternativen Version von 1987 angesiedelt, die technisch seit 1949 vom Konrad Zuse Konzern dominiert ist. Die Zuse Komputer Corp. ist alleiniger Hersteller von Soft- und Hardware - mit der Monopolstellung hat sich auch die Innovation der Technik verlangsamt.
Frankreich ist 1954 als erste Nation auf dem Mond gelandet und baut seit dem die kostbaren Mondmineralien ab, die den Traum von Avoins (Flugzeug französisch) für jedermann ermöglichten. Mittlerweile wurden 38% der Mondfläche abgetragen und der Schwund ist seit einigen Jahren von der französischen Regierung nicht mehr zu leugnen. Die Bewegung MSTM (Merde, save the moon!) wird immer militanter und schreckt nicht mehr vor terroristischen Akten gegen französische Konzerne zurück.
Immer mehr Arbeitsroboter verdrängen menschliche Kräfte und in der Bevölkerung steigt Ablehnung gegen den Einsatz von diesen künstlichen Helfern. Größtenteils werden Roboter verächtlich behandelt, selbst die man sein eigen nennt.
Handlung
Du hast den Verstand verloren, wortwörtlich. Ohne Erinnerung über deine Vergangenheit, geschweige denn wer du bist, erwachst du in einer feindseligen Welt. Aber dir ist sofort klar, dass der kalte Leichnam neben dir nichts gutes bedeutet.
Auch wenn du nicht weißt, wer oder wo du bist, spürst du das diese Welt am Abgrund steht und nur du sie retten kannst oder sie mit dir in den Abgrund reisst.
Gameplay
Ich baue das Spiel als Adventure Game auf, in dem man Rätsel lösen muss, Informationen von Personen erhält und seine Fähigkeiten durch Implantate verbessern kann. Ich dosiere die Actioneinlagen entsprechend, dass sie heftig sind und man froh ist alles überstanden zu haben. Klingt arg nach mega dem Versprechen, aber in VR kann ich mit dem Spieler die übelsten Sachen anstellen.
In VR habe ich von der Intensivität her auch mehr Möglichkeiten:
In einem Raum befindet sich eine Geheimtür. Wenn man die Wände entlang fasst, vibriert der Controller und man merkt das was dahinter sein muss. Aber wenn du zum Beispiel deine Arme mit Kybernetik austauscht, sind diese zwar stärker und man kann schwere Gegenständen aufheben, aber man verliert sein Tastgefühl.
Ich selbst bin ein Fan von Robocop von 1987 (ach). Ich baue auch eine Toture-Szene ein, in der man in stücke geschossen wird. Zum Beispiel verliert du deinen Arm und du musst ihn abbinden bevor du verblutest.... Auch musst du aus einem fliegenden Auto aussteigen und auf Hover-Container springen.... Kotztütchen sage ich nur.
Ok, das reicht erstmal.
Film abExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe Cyberpunk 2077 leider nicht gespielt. Einfach aus dem Grund, dass mein Spiel eine eigene Welt bleiben soll ohne Einfluss von CP.
ABER wenn euch ein paar Ideen einfallen, was ihr in CP vermisst und gut in so eine Welt passen würde, könnt ihr mir gerne schreiben. Würde mich über einen Austausch freuen. Falls ihr Fragen habt, einfach stellen...
Bleibt gesund, bleibt Daheim, zockt CP!