Beiträge von Nastja

    Bei Paradox direkt gabs keine Pässe.

    Und was die Auswahl betrifft. Ich habe es mir angeschaut und es mir dann sehr einfach gemacht :saint:


    Danke für die Tipps!

    Hinweis: Bei Paradox läuft ein Stellaris-Sale, so sind z.B. fast alle DLCs um 50% reduziert.


    (Und irgendwie bin ich nun wieder etwas überfordert...)

    Dasselbe wie jede Woche, Pinky: Die Weltherrschaft an mich zu reissen!

    Und wenn das nicht reicht: Gesund zu werden, gesund zu bleiben, meinen Humor nicht zu verlieren, das Leben zu geniessen, Herausforderungen zu meistern, den Augenblick zu leben. Eine ganz konkrete Sache habe ich nicht.


    -


    Was schenkst du mir zu Weihnachten?

    Man kann die unmöglich alle in einen Topf werden. Weder sind die Kategorien vergleichbar, noch die Einzelschicksale. Aber da ich glaube zu verstehen wie du das meinst, sage ich neutrale 50%.


    Sich herzlich drum kümmern mag ja gut tönen, bedeutet effektiv in vielen Fällen die Leute zu entmündigen und ihnen das das Selbstbestimmungsrecht abzusprechen. Das darf niemals leichtfertig passieren. Wer darf entscheiden, was das beste für einen Menschen ist? Hilfe anbieten finde ich deshalb ok, Hilfe aufdrängen nicht, ausser es besteht eine Fremd- oder Selbstgefährdung. Genau definieren was dies ist und wie sich das äussert kann man nicht. Da wird es immer wieder Diskussionsbedarf geben und das ist auch gut so. Und ja, ich habe da Erfahrungen aus erster und zweiter Hand. Bevor ich mich nun weiter über das Thema auslasse, gehe ich besser weiter:


    -


    Zu wieviel Prozent findet du es wichtig, dass du dich mit einem allfälligen Lebensabschnittpartner gut streiten kannst?

    Natürlich konnte ich nicht alles austesten, aber so grob meine Meinung zum Patch in einem Wort:

    Ich bin begeistert!

    Okay.. das waren 3 Wörter, dann halt in einem



    Warum? Weil die Ausrichtung des Patches mich sehr überzeugt.


    Alles läuft ein wenig geschmeidiger und runder als vorher. Eine Unmenge an Sachen wurde verbessert und Bugs behoben, vor allem aber auch viele kleine Sachen, die nervten und unhandlich waren, (obwohl es nicht unbedingt Bugs waren, sondern mühsame Steuerung), wurden optimiert. Auch am Balancing wurde geschraubt. Das Verseuchen z.B. ist jetzt wieder auf ein vernünftiges Mass reduziert. Das heisst halt, dass man nicht mehr ein Dutzend Gegner mit einem einzelnen Quickhack ausschalten kann.


    Das Spiel bietet keinen relevanten neuen Content, keine neuen Gebiete, keine neuen Enden und ich finde das sehr gut so. CDPR hat viele Anliegen aufgenommen und berücksichtigt und versucht zu verbessern. Natürlich nicht alles, das werden Sie wohl auch nie schaffen aber doch in beeindruckender Anzahl, dass neue Bugs auftreten ist zu erwarten gewesen. Aber ich finde es wichtig, dass bevor man neue Sachen implementiert, man soweit möglich die Grundmechanik justiert. Denn nur so kann man auch was Neues einbringen, das zum Wiederspielen anregt.


    Das Spiel hat grundlegende Mängel oder Eigenschaften, die der eine oder andere unterschiedlich gewichten mag und die CDPR nicht mehr wird ändern können und wollen. So werden zu, Beispiel nie alle Gebäude betretbar sein und ein RPG mit 100% freier Entscheidungswahl wird es auch nie sein. Auch gewisse der Performance geschuldete Einschränkungen, werden wohl immer bleiben.


    Das Spiel wird sich also nicht neu erfinden. Aber am Bestehenden wird gearbeitet und es verfeinert. Klar kann man sagen, sie hätten es so oder besser ausliefern sollen, aber das ist halt nicht passiert. Dass sie aber nicht einfach ein paar Pseudo-Patches bringen um das Gesicht zu wahren, sondern an den Grundmechaniken schrauben, lässt mich hoffen, dass längerfristig auf dem bestehenden aufgebaut wird und lässt mich „vorsichtige Optimistisch“ in die cyberpunk2077-Zukunt blicken.


    P.S.: Die 3 Free-DLCs sind für mich nicht der Rede wert, aber sie stören auch nicht.

    P.P.S.: Ich meine: Eine Jacke als DLC? Wer braucht sowas. Wo bleiben meine schicken Schuhe!

    Patch 1.3 ist fast da! Schaltet ein bei unserem #REDstreams und finde heraus, was es Neues in Night City gibt! Der Stream startet am 17. August um 18:00 Uhr MESZ auf unserem Twitch-Kanal: https://twitch.tv/cdprojektred

    Was gibt's Neues in Night City? [Entwicklerkommentare zu Patch 1.3]

    Ich bin da voll langweilig und bevorzuge das Mittelmass: Weder eine Taktfrequenz wie eine Nähmaschine, noch wie ein Faultier. Auch sollte es sich nicht wie eine Magenspiegelung anfühlen und auch nicht wie ein Versteckspiel. Einfach locker und unkompliziert und nicht Zuviel drüber nachdenken.


    -


    Könntest du dir eine polyamore Beziehung vorstellen (Mehr als nur einen festen Partner)?

    Ich glaube das was du meinst sind die Bergbaustationen. Versuche mal ein Konstruktionsschiff anzuwählen und in der Galaxieübersicht dann ein Sonnensystem mit rechter Maustaste anzuklicken. Dann kannst du gleich für das ganze System die Bergbau- und allenfalls sogar Forschungsstationen bauen, wenn du genug Mineralien hast.


    Da liegt ein Vermögen an ungenutzten Ressourcen, wenn du das nicht machst :)

    Ich hab's immer besetzt, rein aus Prinzip. Ausser im Kriegsfall bin ich nie angegriffen worden (Hatte wohl Glück). Auf der anderen Seite war es später auch eine gute Möglichkeit, wenn ich angreifen will :evil:

    Da steht: Wissenschaftler vor Ort usw. Aber da tut sich nie was. Und den Button "Erforschen" kann ich auch nicht anklicken.

    Das ist die Voraussetzung um das zu erforschen. Ein Forschungsschiff muss im betreffenden System sein. Dieses auswählen und das System in der Galaxieansicht rechts anklicken -> Spezialprojekt erforschen

    Die Erde steht auf KI-Verwaltung. Das habe ich noch nicht geändert. Erst wenn ich mehr Ahnung vom Spiel habe.

    Ich würde dir schwer empfehlen, das zu ändern. Es ist definitiv nicht einfacher, wenn man es auf KI hat. Das würde ich erst machen, wenn du mehr Ahnung vom Spiel hast. Sinn macht es eh erst ab einer grösseren Anzahl Planeten die man managen muss. Vorher macht es alles nur unnötig komplizierter. (Und es gibt auch keine Probleme mit dem Lager und den Meldungen dazu.)