Beiträge von Nastja

    Ich wusste gar nicht, dass es da Bücher gibt. Wird da die Story von den Spielen nacherzählt? Oder gabs die schon Bücher vorher? Oder ist das was eigenständiges?

    Coole Bilder randomEntity :thumbup:


    Da hab ich auch was: Die Fotografien von Liam Wong

    Liam Wong ist ein schottischer Fotograf und Spieledesigner. Er war künstlerischer Leiter von Ubisoft Montreal und am Design von Spieleserien wie Crysis und Far Cry beteiligt. Er ist bekannt für seinen Cyberpunk- und Sci-Fi-Fotografiestil. Wong ist der Autor des Buches TO:KY:OO.

    Ich finde der macht tolle Cyberpunk-Bilder, teilweise etwas stark eingefärbt aber sehr eindrucksvoll. Er verkauft diese auch in Buchform:

    Weitere Beispiele und Links zu seinen Seiten und zum Shop:

    https://www.liamwong.com/

    https://www.instagram.com/liamwong/

    https://twitter.com/liamwong

    Wenn sonst niemand will, spam ich halt den Thread hier voll ^^



    Ein Klassiker der Sci-Fi-Literatur von einem der ganz grossen Sci-Fi-Autoren. Es geht um das Ende das galaktischen Imperiums und darum wie man die Gesellschaft durch die folgenden Wirrungen und Bürgerkriege der nächsten 1000 Jahre bringt. Mittels einer Ansammlung von Kurzgeschichten wird dies dargestellt. Es sind Geschichten ohne gross Action und Spannungsbogen, wenn auch ab und zu überraschende Momente und Wendungen vorkommen. Spannend finde ich mehr die damalige Vorstellungen der Zukunft. Z. B. die Wissenschaft als allwissende "Religion" mit der man die Zukunft vorher sagen kann sowie die Atomkraft als der absoluter Höhepunkt der technischen Errungenschaften. Speziell fand ich noch die Rolle der Frau in der Trilogie. Frauen haben in den fast 900 Seiten fast nur dekorativen Charakter, entsprechend dem damaligen Frauenbild halt. Allerdings gibt im gesamten Buch eigentlich nur 2 Szenen mit Action, wo wirklich gehandelt, was bewegt und gemacht und nicht erst gross lamentiert wurde. In den beiden Fällen, waren es Frauen, diejenigen die was bewirkt und gemacht haben.


    Aus akademischer Sicht - wenn ihr mir die protzige Bezeichnung vergebt - also durchaus interessant, als Unterhaltungsliteratur fand ich es nur mässig.


    Deshalb vergebe ich "nur" vorsichtige 6/10 Psychohistorikern.

    Natürlich Funktional, ich bin ja nicht oberflä... wobei es für das das Auge schon auch passen sollte... aber vor allem muss es funktionieren... und schön sein... :/


    Ich kann mich zwischen föhn und schunktional nicht entscheiden. Es muss beides stimmen.


    -


    "Poker" oder "Black Jack"?

    Der Welttag für psychische Gesundheit, ist ein Aktionstag, der von der World Federation for Mental Health (WFMH) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufen wird und wird jährlich am 10. Oktober begangen - also heute.


    Aus diesem Grund, stelle ich mal ein Sachbuch vor:


    «Neue Irre – Wir behandeln die Falschen»

    «Eine heitere Seelenkunde» in der 2020 erschienen Neuauflage des Buches von Manfred Lutz. Der Film Joker: Ein Psychopath wird zum skrupellosen Oberbösewicht und Mörder. der Film ist ein Meisterwerk; aber falsch in der Aussage. Es sind nicht geistig kranke Personen, die ein Problem und gefährlich sind. Die Gesunden sind es, vor denen man sich hüten muss.



    Wer aber an einer Geisteskrankheit leidet, der/die ist kein Problem, sondern hat eines, das es zu lösen gilt. Dieses Buch versucht aufzuklären und in verständlicher Sprache aufzuzeigen, was es an Geisteskrankheiten gibt. Es ist kein Selbsthilfebuch, keine Anleitung wie man selber was ändern kann und keine Diagnosehilfe um eine Krankheit zu erkennen. Das Buch will entstigmatisieren, es will Krankhei-en beschreiben, Berührungsängste nehmen und den Mensch und hinter der Krankheit vorstellen. In lockerem, humorvollen Gesprächston werden die verschiedenen psychischen Krankheiten vorgestellt.


    Es macht Hoffnung und zeigt, dass alles therapiert werden kann. Dies ist übrigens mein einziger Kritikpunkt zum Buch: die Heilung jeglicher psychischen Krankheit wird etwas zu optimistisch dargestellt, aber dass man vieles erreichen kann, mittels Therapie und Medikamenten, ist unbestreitbar.


    Unterhaltsam und empfehlenswert für alle, die ihren Horizont über das vermeintlich «Normale» hinaus erweitern wollen.

    Köselverlag, 208 Seiten, ISBN: 978-3-466-37268-3


    Edith: Wertung: 8/10 Liegesofas

    Menschen die sich gefühlt alle Fünf Minuten umentscheiden.

    viel Erfolg eine Frau zu finden 😁

    Wie Bitte :?:

    :cursing: Das ist ja mal wieder ein Klischee... so was von Realitätsfern, typisch Mann.

    Ich schaffe das alle 2 Minuten!


    Wie sieht ein perfekter Tag aus?

    Das ist ganz unterschiedlich. Aber wenn ich am Abend ins Bett gehe, und das Gefühl habe den tag sinnvoll genutzt aber auch genossen zu haben, dann kommt es nah dran.


    --


    Wo hast du das erste Mal jemanden in romantischer Absicht geküsst?

    Ghost in the Shell, also der Film mit der Scarlett Johansson in der Hauptrolle


    ich kenne das original nicht und bin daher gänzlich unbeeinflusst und kann nur den Film für sich beurteilen. Die gezeigt Cyberpunk-Stadt ist voll genial, sehr gut umgesetzt, hat mir extrem gut gefallen. 3 Punkte dafür. Das wars eigentlich schon mit dem positiven. Alles andere ist nicht wirklich der Rede wert. Kann man mal schauen, aber weder Story noch Schauspielerei überzeugen wirklich, man hätte mehr draus machen können. Da ich eine gewisse Schwäche für die Scarlett habe (warum auch immer) gebe ich noch einen Punkt mehr und deshalb


    4/10 Shells