Beiträge von Similicious

    Da gibt es doch tatsächlich eine Firma, die verkauft lebensgrosse Judy-Büsten für 2260 USD. Wie krank ist das denn?

    Meine Schmerzgrenze sind 100 Euro, mehr würde ich niemals für eine Figur ausgeben. Ich mag aber auch diese großen Figuren nicht, etwas in Lebensgröße würde ich gar nicht haben wollen. Unabhängig davon, dass Judy nicht mein Lieblingscharakter ist ... ich finde das einfach gruselig. Für mich überschreitet das dann doch eine "Grenze". Lebensgroß und lebensecht nachgestaltet - nein, danke. ^^

    Mein kleiner Flauschebauch hat heute seinen ersten Weltboss besiegt! Eigentlich hätte ich das schon viel früher erledigen können, aber egal wo man ist: Überall ploppen neue Quests auf, überall gibt es neue Orte zu entdecken. Ich komme einfach nicht wirklich voran. ^^


    Dafür habe ich vorhin eine richtig geile Waffe gefunden und sie gleich noch einmal verbessert:

    Die Feuerrate ist zwar geringer als bei meiner alten Waffe, aber durch den Effekt (plus Skillung auf Feuerrate) rotze ich einfach alles in Sekunden weg. So ziemlich jeder Treffer ein 1.500 Crit ... also ich kann mich gerade wirklich nicht beschweren! Mittlerweile bin ich auch richtig im Kampfsystem drin, es macht einfach mega Spaß!

    Und so sieht mein Kleiner zurzeit aus.

    Ich gebe zu, eine gewagte Kombination ... aber über Geschmack soll man ja nicht streiten oder so ähnlich. :P^^

    Also ich kann nicht bestätigen, dass dich das Spiel zu irgendeiner Spielart zwingt. Ich spiele einen reinen Fernkämpfer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - pure Luck-Build. Klar, auf dem Papier haben viele Nahkampfwaffen deutlich höhere Werte als meine Fernkampfwaffe, aber ich lande fast mit jedem Schuss meines Automatikgewehrs einen kritischen Treffer. Sehr hohe Feuerrate, Combos und Mutationen dazwischen - nahezu unschlagbar. Bisher war ich nur selten in Bedrängnis. Keine Ahnung, ob Nahkampf noch leichter zu spielen ist, aber ich fühle mich als Fernkämpfer definitiv nicht benachteiligt im Moment. ^^

    Als ich gesehen habe, dass das Spiel gestern zwischenzeitlich auf "größtenteils negativ" bei Steam war, tat mir das unendlich leid. Jetzt klettert die Wertung ja langsam wieder nach oben. Ich denke, viele Leute tun sich schwer, in das Spiel einzusteigen. Die ersten 90 Minuten, bis man richtig aus dem Tutorial raus ist, sind zäh. Danach öffnet sich die Welt für den Spieler. Dem sind wohl auch ein Großteil der schlechten Wertungen geschuldet - viele Spieler halten einfach nicht so lange durch. Das ist einfach schade und dem Spiel gegenüber auch sehr unfair, denn im Tutorial hat man noch nichts vom Spiel gesehen und kann es nicht beurteilen.


    Das ist übrigens mein Charakter :pika_cheer:

    Da meine bessere Hälfte seit ein paar Tagen Vorab-Zugang hat, konnte ich mir schon mal einen Eindruck verschaffen. Dass das Spiel sehr gemischte Wertungen bekommen wird, war mir in den ersten Minuten klar. Es ist definitiv kein Spiel für Jedermann oder die breite Masse, es ist sehr speziell und hat deutliche Schwächen. Der größte Fehler ist wahrscheinlich der Preis, denn ein AA-Spiel preislich in dieselbe Liga wie AAA-Titel zu schmeißen, war kein kluger Schachzug. 40 Euro wären angemessen gewesen.


    Versteht mich nicht falsch: Es ist kein schlechtes Spiel! Der Fokus liegt aber absolut auf dem Loot- und Crafting-Aspekt... wer etwas anderes erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht sein. Außerdem ist das Spiel ein slow burner, die ersten Stunden sind vergleichsweise etwas zäh. Es wird danach besser, sogar deutlich besser, aber vielen Spielern könnte bereits da die Geduld ausgehen. Combat ist okay, allerdings habe ich doch ein bisschen mehr erwartet, vor allem von dem angepriesenen "Wung-Fu". Die Vertonung per Narrator ist gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich Geschmackssache. Beim deutschen Sprecher hatte ich sehr oft das Gefühl, dass der Kontext fehlt und die Sätze daher falsch betont werden. Das liegt nicht am Sprecher, der ist sehr gut, nur die Synchro musste offenbar schnell und preissparend eingesprochen werden.


    Tja, was soll ich sagen?
    Biomutant macht definitiv Spaß, wenn man nicht zu viel erwartet. Man merkt, dass es das Erstlingswerk des Studios ist. Sehr ambitioniert, sehr gute Ideen, aber in der Ausführung eben doch mit Schwachpunkten. Ich werde es weiterspielen, weil ich den Loot-Aspekt und das Ausrüstungssystem echt klasse finde! Open-World, Quests und Story sind aber bestenfalls Durchschnitt - und das ist schon sehr wohlwollend ausgedrückt.

    Ja, die Idee als Mentor oder Berater gefällt mir sehr gut. Letztendlich schuldet Shepard der Galaxy überhaupt nichts mehr, er hat ihr alles gegeben - inklusive des eigenen Lebens. Sollte Commander Shepard also tatsächlich zurückkehren, wünsche ich mir, dass er / sie endlich ein ruhiges Leben an der Seite von Garrus, Tali, Liara oder wem auch immer führen kann.

    Ich komme im Vergleich, mal wieder, kriechend langsam voran. Bin nun 20 Stunden in Mass Effect 1 unterwegs und habe noch sooo viel zu tun. Ursprünglich wollte ich den ersten Teil so schnell wie möglich erledigen, damit ich mein Savegame für den zweiten habe. Ich mochte Mass Effect 1 nie so wirklich, aber ich muss sagen, dass es mich jetzt doch gepackt hat. Das Remake sieht wirklich wunderschön aus und ich komme endlich halbwegs mit dem Mako zurecht, was mich früher in den Wahnsinn getrieben hat. Also habe ich mir vorgenommen, doch alles mitzunehmen und alle Sammel-Aufgaben abzuschließen.


    Es ist schön, "zurückzukehren".

    Als ich mit Garrus und Liara über die Citadel gelaufen bin und Keeper gescannt habe, hat sich das so unheimlich vertraut angefühlt. Wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Auch wenn ich weiß, wie das Ganze einmal enden wird, ist es ein unbeschreiblich schönes Gefühl, diese Reise noch einmal im "neuen Gewand" zu erleben. Noch einmal die vielen tollen Charaktere zu treffen, noch einmal die ganzen Gespräche zu führen. Neue Entscheidungen werde ich nicht treffen, es wird alles so sein wie immer ...


    Mir ist bewusst geworden, wie sehr mir mein Shepard doch gefehlt hat. Sollte es in Mass Effect 4 tatsächlich ein Wiedersehen mit ihr geben ... nun, dann stehe ich dem doch nicht mehr so kritisch gegenüber. Das Einzige, was ich hoffe, ist, dass nicht alle anderen außer Liara tot sind. Denn weder ich, noch mein Shepard könnten damit umgehen, wieder "am Leben" zu sein, sich aber in einer Galaxy ohne Garrus zurechtfinden zu müssen. Das wäre sehr, sehr hart. There's no Shepard without Vakarian.

    Meine Eivor ist in Irland angekommen, denn heute wurde der erste DLC (Wrath of the Druids) für Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht.


    Bisher bin ich hin und weg, suche Schätze, baue meine Handelsposten aus und bewundere die wunderschöne Landschaft. Mit der Story lasse ich mir wie immer Zeit, denn zum "Durchrushen" ist das Spiel viel zu schade. Mit der Hauptstory des Grundspiels bin ich auch noch lange nicht fertig, aber die kann ebenfalls warten. Erst einmal genießt Eivor ihre kleine "Auszeit" in Irland ... hat sie sich verdient. ;)

    Sieht sehr vielversprechend aus, aber ich bin immer noch etwas skeptisch ... vor allem wegen dem Preis. 60 Euro sind viel Geld und noch kann ich nicht einschätzen, wie umfangreich das Spiel am Ende ist. Ich werde daher erst einmal die Reviews abwarten und ggf. später im Sale zuschlagen.

    Immer noch Assassin’s Creed Valhalla und meine Liebe für dieses Spiel ist ungebrochen! ^^


    Ich verliere mich einfach völlig in der wunderschönen Spielwelt, meine Eivor ist mir mittlerweile auch richtig ans Herz gewachsen. So eine taffe, starke Frau! Das muss man Ubisoft wirklich lassen: Ihre weiblichen Hauptcharaktere sehen wenigstens aus wie echte Kämpferinnen - und nicht wie Püppchen! Eine Frau, die dir eine Axt in den Schädel rammen kann, ist nun einmal kräftig und kein zierliches Persönchen, das sich vor dem Kampf vielleicht noch schnell die Haare richten muss. :D

    Kingdom Come: Deliverance


    Was würde ich dafür geben, Heinrichs Reise noch einmal von Neuem erleben zu dürfen? Kein anderes Spiel habe ich in den letzten 10 Jahren so gesuchtet wie dieses. Und ich würde behaupten, in keine Spielwelt bin ich jemals so tief eingetaucht wie in das wunderschöne Böhmen im frühen 15. Jahrhundert. Die Geschichten, die Charaktere - für mich unerreicht, kein anderes Spiel hat mir jemals so eine dichte, authentische Erzählung geliefert.


    Heinrich ... Herr Radzig Kobyla ... Johanka ... Herr Hanusch ... und natürlich Müller Peschek! Ich würde sie wirklich so gern noch einmal ohne Vorwissen kennenlernen und mich auch ein bisschen in sie verlieben. Ich bin einfach jemand, der sehr stark charakter- und storyorientiert ist und für diese Art Spieler ist Kingdom Come: Deliverance wirklich ein Träumchen. <3

    Nachdem ich damals Assassin’s Creed Valhalla für Cyberpunk 2077 pausiert hatte, habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Spielstand angefangen und mich so richtig schön fest gesuchtet. Eben habe ich die Questreihe mit den Ragnarsson-Brüdern abgeschlossen und begebe mich nun nach London. Dort hatte ich im ersten Spielstand aufgehört, mir macht das Spiel aktuell im zweiten Durchgang noch viel mehr Spaß als im ersten.


    Es hat sich wirklich einiges getan seit dem Release, die Fluss-Raids finde ich besonders toll - eine schöne, kleine Herausforderung für zwischendurch. Nächsten Monat kommt auch schon der erste DLC, vermutlich werde ich bis dahin kaum mit dem Spiel durch sein. Ich bin eben auch der Typ Spieler, der jeden Punkt auf der Karte abgrast und jeden Sammelkram mitnimmt. Valhalla wird mich vermutlich noch eine ganze Weile begleiten ... ;)