Beiträge von Altstar101

    Ich habe mich hier für The Last of us II entschieden. Vom ersten Teil war ich gar nicht so ein Fan, ich brauchte seiner Zeit mehrere Anläufe, um ins Spiel zu kommen. Aber der 2. Teil war episch. Die Grafik hat, auch wenn es sich nur um ein lineares Spiel handelt, für mich Standards gesetzt. Die Story in diesem Spiel war ... krass! Entschuldigt, eine andere Umschreibung fällt mir nicht ein. Ich habe selten in einem Spiel so sehr mit der Story gehadert, sie geliebt, verachtet und angenommen. Alleine dafür mein Spiel des Jahres.


    Übrigens: Wie für Sony eigentlich üblich, völlig bugfrei.

    Ich habe mal eine Frage: Die Sachen von Johnny, kann ich die irgendwie los werden? Im Lager ablegen?


    Klassischerweise spiele ich meistens mit sehr wenig Gewicht. In dem Sinne stört es mich, dass ich Johnny‘s Sachen permanent in meinem Inventar habe. Ich habe versucht, die Sachen über das Auto im Inventar abzulegen, das geht aber leider nicht. Habe ich etwas übersehen?

    Für die Konsolen ist der Patch 1.05 raus, bei mir auf der PS4 sind es 17,4 GB.


    Ich möchte hier mal eine Lanze brechen. Ich habe jetzt 65 Stunden investiert und bin noch lange nicht durch. Ich habe sehr viel Spaß mit Cyberpunk und bereue NICHT, es gekauft zu haben. Ich verstehe, dass viele (eher nicht hier aus dem Forum) sauer sind, aber das sollte auch maßvoll sein. Auf meiner PS4 pro ist das Spiel spielbar, also dürfte das auf den anderen pro Versionen auch so sein. Ich bin jetzt echt gespannt, ob der Patch 1.05 dafür sorgt, dass meine Einstellungen bei einem Neustart bleiben wie zuvor und ob ich nicht alle 3 Stunden aus dem Spiel fliege. Das würde mir reichen. :)


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Heute Morgen bei Spiegel Online gelesen:


    https://www.spiegel.de/netzwel…49-48d7-b5f6-0cbf873e4dd8


    Ungeachtet der journalistischen Qualität (es wäre mir neu, dass Sony CD Project übernommen hätte? Wäre zwar eine Antwort auf die Übernahme von Bethesda durch Microsoft, aber...) habe ich gerade im PSN Store nachgeschaut und Cyberpunk wird nicht gefunden. Krasse Sache...


    VG

    Thorsten


    P.s.: Ich gebe zu, dass ich nie auch nur ein Gwint Turnier gewonnen habe! :saint:

    Na ja, an Deiner PS4 scheint es nicht zu liegen, bei mir ist das auch so! :)

    Ich denke, das gehört zum Spiel. Meist hat Wiiieeee anschließend auch gesundheitliche Probleme. Der Biochip dürfte sich also bemerkbar machen.

    Auch wenn ich jetzt gegen meinen eigenen nachfolgenden Tipp verstoße. Ich würde vorschlagen, dass hier nur „wertvolle“ Tipps aufgelistet werden, wie z.B. Tommy hier aufgelistet hat. Ansonsten wird es hier schnell unübersichtlich? Danke Tommy für Deine tollen Tipps!

    Eigentlich beinahe merkwürdig, aber ich habe mich an diese Unschärfe in der PS4 Version gestern eigentlich gewöhnt. Jetzt bin ich auf das Update mal gespannt.

    Was mich gestern erheblich gestört hat: Aufgrund eigener Dummheit hatte ich gestern einen Auftrag versemmelt. Ich musste in einen Nachtclub rein und jemanden aus dem Verkehr ziehen. Die ersten Gegner konnte ich noch im Stealth aus dem Verkehr ziehen, und dann ging es los. Was mich so stört ist diese Laute, aggressive und nicht mehr endende Musik. Da ich es am Ende verknackt hatte, ging es dann nochmal los. Die Lautstärke der Musik habe ich dann zwar deutlich runtergeregelt, aber diese Intensität der Musik wirkte dann noch nach. Ansonsten war das eine spannende Quest. Aber etwas Abwechslung bei der Kampfmusik würde ich ganz gut finden.


    Eine Frage:

    Ich habe Intelligenz auf 6. Das ist dann auch der höchste Wert für „breachen“? Ich bekomme dann bei neuen Hacks auch keine XP mehr, bis die Imtelligenz hoch geht?


    viele Grüße aus dem Siebengebirge

    Thorsten

    Vielen Dank an alle!
    Tatsächlich konnte ich bereits ein paar wirklich nützliche Tipps mitnehmen. Und irgendwie ist es wirklich nett, so eine „alte“ Ödland Gemeinde zu treffen! :)

    Wie kann man sich nur so Namen wie Kabuki Markt merken?? :) Ich bin da auch mehr versehentlich gelandet und halte mich dort seit mehr als einer Stunde auf und versuche die im Stealth einem nach dem anderen... :) Aber so wirklich gelingt das nicht. Bei manchen kommt diese Aufforderung zum „Packen“ nicht und dann geht es los. Da ich einmal versehentlich einen Zivilsten getötet habe kam die Polizei und ich habe neu geladen. Übrigens ist da im Hotel auch die Polizistin aus einer Nebenmission.

    Die Schrift im Menü finde ich auch etwas klein. Wenn ich Items herstelle oder Upgrades machen möchte, muss ich glatt von meiner Couch aufstehen. Das Skyrim System mit Lernen über Ich tue etwas finde ich aber super. Je mehr Stimpacks ich herstelle, desto besser werde ich dabei. Gute Sache.

    ich bin ehrlich gesagt etwas ernüchter (PS4 pro).

    Ich bin als Nomade unterwegs (passt so zu mir! :D). Als ich das erste Mal mein Auto sah dachte ich direkt, was ein cooler Trabbi - bis mir auffiel, dass die Karre einfach nur nicht besonders aussah. Auch die restliche Grafik finde ich z.B. im Vergleich zum Hexer eher einen Schritt zurück. Und gerade Toussiant fand ich malerisch. Tommy hatte vor meinem Appartement bei dem chinesischen Stand direkt mehrere Essstäbchen in der Hand. Und bei mir ist alles so dunkel! Beim Stealth Tutorial hatte ich mehr Probleme herauszufinden, wo ich hinlaufen kann als mit der Mission selbst. Bei der PS4 pro habe ich jetzt HDR eingeschaltet mit dem Erfolg, dass alles sehr unscharf wirkt. Stelle ich gleich wohl wieder aus. Das Spiel wirkt auf mich nicht ganznfertig.

    Viel Spaß hatte ich übrigens mit der Nahkampfwaffe, welche sehr stark zu sein scheint!


    VG

    Wenn ich mir hier so manche Namen so durchlese bind ich beinahe versucht zu sagen: Hallo liebe Ödlander! :)


    Mein Name ist Thorsten, mein PSN ist Altstar101. Ich komme aus dem schönen Siebengebirge (Nähe Bonn), bin 47 Jahre alt, spiele auf der PS4 pro und bin eigentlich ein Fallout Junkie. Mit CP2077 habe ich gestern am Veröffentlichungstag angefangen und war auf der Suche nach ein paar Einsteigertipps; denn ich habe durchaus so meine Probleme nach etwa 4-5 Stunden Spielzeit. Aber das dürfte bei solchen Spielen durchaus normal sein. So bin ich jedenfalls auf euch gestoßen und freue mich auf ein paar bekannte Namen zu treffen. Da ich zur Zeit Urlaub habe werde ich jetzt mal duschen gehen und dann den Ripperdoc (?) aufsuchen.


    Habt hoffentlich viel Spaß.


    viele Grüße

    Thorsten