Beiträge von Auryn

    - Fallout 4 mit SS2-Mod.


    Nach wievor bin ich begeistert von der Mod, ledelich der Faction-Ansatz fehlt mir ein bisschen.


    - Skyrim Special Edition


    Ich weiß nicht genau, aber am Samstag Abend überkam mich der innerliche Wunsch unbedingt Skyrim zu daddeln. Also gewartet, bis ich zocken konnte und habe auch angefangen zu modden. So hin und wieder arbeite ich eine Modliste ab, die dermassen ins Detail geht, das ich noch min 1 Woche am basteln, ändern, anpassen und ummodden bin, dass das Resultat einfach der Hammer wird

    Meine Liste: https://lexyslotd.com/

    Ich habe gestern Abend, als mein Töchterchen endlich mal geschlafen hat, mal damit begonnen, für mich persönlich, mich mal eine Replika von Judys Tätowierungen zu vrsuchen und bin eigenlich guter Dinge. Das Problem bei der Bearbeitungen von '3D' bzw Cube Maps bzw Mipmaps ist, dass man nicht einfach drauflospainten kann. Schon zu meinen Mod- bzw Experimentzeiten zu Fallout 4 (einige erinnerin sich sicher ;)) war ich schon an dieser Hürte und musste im groben herausfinden, welche Stelle des Körper, wo auch immer befindet.


    Bei Fallout 4 waren mit der Zeit bestimmte 'Tools' verfügbar, die es bei CP nicht geben wird. Inzwischen aber bin ich fit genug, und weiss im etwa, wo ich, welche 'Zeichnung' hinschieben kann und muss halt weiter 'tranieren.


    Für Leute die sich selbst mal an solch eine Textur wagen wollen, hat der liebe Mitchell eine Vorlage für Photoshop gezaubert und auch mir bei der konventierung geholfen.


    Leider habe ich noch immer Probleme, einige der körprlichen Regionen, richtig anzupassen und so manche Stelle sieht bes*** aus und unausgewaschen


    Das Resultat der gestrichen Leichenlotterie (Scop...das hhat sich mir ins hirn eingbrannt :D)


    Nein überraschen ist das nicht. Vor zwei Wochen hat CDPR auch damit begonnen, die Endwicklung des CP77 Tools zu unterstützen. Dort wurde schon durch die Blume verkündet, dass es demnächst auch eigene Wrkzeuge geben wird. Nur weil es die Presse jetzt nicht mit Paukenschlag verkünden tut, war es abr auf Reddit schon lange 'vernommen' ^^


    Tza...und damit kommen wir zur Community...irgendwie erinnert mich dass an einen ähnlichen verbockten Relaise eines uns doch bekannten Riesen, der auch schnell Tools herausbrachte. Am Ende war es die Community, die vorab patches brachte, die das Spiel wieder zum laufen brachte. Und ich rede hier von Oblivion ;D

    Ja und nein, die Sache ist diese hier: Klick Klack

    J

    Ich habs mir mal grob angesehen und diese Methode sagt mir gerade nicht wirklich zu. Du kannst deine Sachen ändern und auch saven und weil ich ich mag, rate ich dir dringend davon ab. Aber ich will dir einen alternativen und sicheren Weg vorzeigen. Nehm diesen Savegame Editor und bearbeite damit deine Saves, aber mach Backups.


    Denn hiermit kannst du dir 'Presents' erstellen und sie bequem importieren. Ich zum Beispiel starte ein neues Game, baue V wie sie mir gefällt, speichere ab und exportiere dann aus den Save das Preset und inportiere dann dieses in das Savegame wo ich es brauche. Dauert keine 10 Minuten und ich habe V wie sie ich haben will :D Warum haben meine V immer andere Aussehen? ^^


    Doch eines solltest du beachten: ein wechsel der Geschlechter ist noch nicht möglich, also ist deine alte V männlich, musst du das auch bei der Erstellung beachten ;)


    Und der Arasaka Updater wird ohnehin sehr stiefmüttterlich behandelt, auch wenn die Iee dahinter recht genial ist.

    Und ich halte mit 5 Assen dagegen. Bisher in meinen 3 Runden in den ich alles gesammelt habe, hat es ein kleinen Tatscher auf die Schulter gegegeben, wenn ich dort ne Waffe gesehen habe, die aufgetaucht ist. Ja da stimme ich dir zu, nicht alle Waffen sind Most Have oder bringen ihren Nutzen, aber mir persönlich ist auch egal, für mich sind diese Waffen Trophäen genug, weil ich weiß, dass ich irgendein armen NPC helfen oder umlegen musste