Beiträge von Deku78

    Ich denke, so langsam macht auch dieser Thread Sinn. Schreibt hier einfach was ihr in CP2077 zuletzt geschafft habt! Falls möglich bitte bei extremen Spoilern die "Spoilerfunktion" nutzen! Ansonsten lesen in diesem Thema auf eigene Gefahr. ;)


    Hab nun rund 8 Stunden gespielt und habe die erste dicke Mission beendet und denke, jetzt fängt das Spiel erst so richtig an.

    Und was habt ihr zuletzt geschafft?

    Ein paar Dinge die mir negativ aufgefallen sind:


    - Das Looten von Gegenständen. Manchmal muss ich mich ziemlich verrenken und haargenau zielen, bis ein Gegenstand aufgehoben wird. Da ich es generell sehr eilig habe geht mir das teilweise etwas zu langsam.

    - Manchmal reagieren die NPC's in Gesprächen etwas träge und langsam.

    - Das Radio ruckelt bei mir beim Fahren. Das könnte aber auch an meinem PC liegen. Trotzdem ein No-Go. ;(

    - Manchmal sind die Gefechte etwas hektisch und ich blicke teils nicht durch, woher ich beschossen werde (geht vielleicht nur mir so). Mit Brandschaden, etc. muss ich mich auch erst noch "anfreunden".


    Ansonsten ist mir erstmal nichts weiter negativ aufgefallen, ausser vielleicht die Steuerung bzw. das Fahrverhalten meiner Karre aber da bin ich mich wohl einfach zu sehr an GTA gewöhnt.

    Musste auch erst die Sprache des Spiels in den Steam-Eigenschaften auf "Deutsch" stellen. Hab mich kurz erschreckt und mich gewundert, warum es keine deutsche Sprachausgabe gibt. War aber auch schon spät. :D

    Hab letzte Nacht auch so an die 2-3 Stunden gezockt und hab es bis in mein Appartment geschafft. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich so einige Startschwierigkeiten hatte, bis das Spiel endlich mal wie gewünscht lief. Musste zbs. bei Steam erst die Sprache auf Deutsch schalten sowie die Bildschirmauflösung, etc. anpassen bis ich es endlich relativ flüssig spielen konnte. Weil meine Grafikkarte (GTX 960) nicht die beste ist, hab ich auf "niedrig" angefangen, werde aber später mal schauen wie es auf "mittel" so läuft.


    Mit der Steuerung hatte ich teilweise etwas Probleme (ist ziemlich komplex) und habe deshalb einige Zeit im Tutorial verbracht. Besonders bei der Stelle wo man irgendwelche Wachen markieren musste blieb ich eine ganze Weile hängen, weil es aus irgendeinem Grund mit "RB" nicht klappen wollte. Ausserdem hab ich mich ein paar mal übel verklickt und damit wertvolle (?) Stimpaks verschwendet. Werde heute höchstwahrscheinlich nochmal von vorne anfangen, auch um das Tutorial nochmal zu spielen, um die Steuerung besser zu beherrschen plus um meinen Charakter zufriedenstellender zu gestalten.


    Ansonsten geht es gut ab und die Gegner können (zumindest auf SG "Normal") so einiges einstecken. Storymässig fängt es schon mal ganz ordentlich an und hab mich dann doch für die Corpos entschieden, wobei ich das vielleicht auch nochmal überdenke, weil ich gemerkt habe, dass ich meistens mit roher Gewalt vorgehe. Mal schauen... heute hab ich auf jeden Fall deutlich mehr Zeit um mich dem Spiel zu widmen, da ich gestern Nacht dann doch ziemlich platt war.


    Weitere Eindrücke werden folgen. :thumbup:

    Cyberpunk 2077

    Hab's mir nun finally auf Steam gekauft *Vanessa-zuwink* und wird (logischerweise) das nächste grosse Spiel sein, welches ich in Angriff nehme.


    Assassin's Creed Odyssey

    Hab ich zwar schon länger mal gekauft aber erst 2.2 Stunden lang gespielt. Irgendwie konnte ich mich einfach nicht richtig begeistern, mich auf ein neues und so umfangreiches Spiel einzulassen. Da ich aber (besonders auch hier im Forum) nur Gutes darüber gelesen habe, werde ich es wohl irgendwann mal wieder versuchen. Aber ich denke, Cyberpunk 2077 wird erstmal Vorrang haben.


    Resident Evil 3

    Hab ich mir eben im Rahmen der Steam Herbstaktion (25. November - 1. Dezember) gegönnt. Leider soll es sehr kurzweilig sein, weshalb ich nicht den vollen Preis dafür bezahlen wollte. 23.- gehen aber in Ordnung und RE konnte mich immer überzeugen (naja fast immer, abgesehen von RE 6). Hoffe nur, es wird nicht zu hektisch wenn Nemesis auftaucht - denn eigentlich hasse ich solche Abschnitte - aber ich will dem Spiel mal eine Chance geben. Vielleicht zocke ich es als Überbrückung bis Cyberpunk 2077 erscheint.


    :cheers:

    Auf TNT Serie hab ich gestern eine "neue" Serie entdeckt: Narcos. Das ist eine Serie über Drogenkartelle in den 1980er und 1990er Jahren in Kolumbien, vielleicht vergleichbar mit "Die Sopranos" - einfach in Südamerika.


    Obwohl ich erst eine Folge gesehen habe, bin ich jetzt schon Fan davon. Sehr spannend erzählt, mit interessanten und glaubwürdigen Charakteren/Schauspielern und es gab sogar Tote (wer hätte das gedacht ;-)). Jedenfalls hab ich sie mal programmiert, bzw. aufgenommen, damit ich je nach Lust und Laune ein paar Folgen nacheinander gucken kann. Ich liebe solche Gangster-Serien. Filme natürlich auch. Top! :thumbup:

    Stirb Langsam 1 & 2


    Klassiker, die jeder kennt. Besonders der 1. Teil rockt gewaltig und Willis ist einfach eine coole Socke, auch wenn er Socken, bzw. Schuhe dringend gebraucht hätte. Teil 2 ist ähnlich gut, hatte nur leider ein paar etwas unglaubwürdige Szenen, wie zBs. die mit den Handgranaten und dem Schleudersitz.

    Muss mir irgendwann auch mal wieder Teil 3 anschauen, den fand ich sogar fast noch besser als die ersten beiden. Danach lässt die Reihe mMn etwas nach, wobei es immer noch ansehnliche Filme sind im Vergleich zu anderen "Neuauflagen/Fortsetzungen" im Action-Genre.

    Weil mein bester Kumpel endlich Civ VI zum Laufen gebracht hat und es auch schon seit einer Weile möglich ist "Plattform-übergreifend" (PC <-> Mac) online zu spielen, haben wir mal eine Partie gespielt. Das Ganze leider ohne Addons, da er diese nicht besitzt und ziemlich teuer sind. War aber trotzdem ganz lustig, auch wenn ich am Ende Panzer, Infanterie und Artillerie hatte, während er noch mit Rittern und Katapulten rumlief. Aber hey - jeder fängt mal klein an. ;) Ausserdem spielt es sich schon etwas anders als Civ 5, bei dem wir in Etwa ebenbürtig waren.

    Suchten tue ich derzeit keine Serie aber ich zappe hin und wieder mal bei "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" oder "Star Trek: Enterprise" rein. Finde teils Folgen ganz spannend, wobei ich sagen muss, dass ich nie ein Trekkie oder besonderer Star Trek-Fan war. Aber das Weltall und Raumschiffe üben halt immer noch eine gewisse Faszination auf mich aus und Science Fiction mochte ich eigentlich schon immer. Teils "Kostüme/Masken" finde ich zwar unfreiwillig komisch aber irgendwann ignoriert man das einfach oder gewöhnt sich dran. Das nächste Jahrhundert hat mMn viel die einprägenderen und charismatischeren Hauptdarsteller als Enterprise und an Picard, Riker, Data, Worf und wie sie alle heissen kommt eh keiner ran - aber auch die Crew von Enterprise ist ganz sympathisch, plus es gibt einige echten Hingucker wie natürlich T'pol oder die süsse kleine Dolmetscherin. ;) Auch die einzelnen Folgen sind teilweise ganz gut konstruiert, auch wenn sie - besonders bei Das nächste Jahrhundert - zwischen "ganz nett" und "völliger Quatsch" hin und her schwanken. Falls aber gerade nichts besseres im TV kommt (was leider oft so ist), bleib ich da öfters mal hängen und zieh mir eine Folge Star Trek rein. :worf_sauer:

    Also ich bin ja relativ kulant und verständnisvoll aber falls dieses Gerücht tatsächlich wahr wird, fühle ich mich als Fan langsam aber sicher verarscht. CD Projekt RED muss ziemlich aufpassen, ihren guten Ruf den sie sich mit Witcher 3 (zurecht) aufgebaut haben, nicht gegen die Wand zu fahren. Die letzte Verschiebung war schon grenzwertig aber noch eine wäre wirklich hart an der Schmerzgrenze.


    Hoffe, es bleibt nur ein Gerücht... :facepalm: