Beiträge von Deku78

    Danke für die vielen Tipps. 8)


    Hab Wilsons Schießstandwettbewerb jetzt mit Maus und Tastatur gemacht und damit war es wirklich viel einfacher. Die Pistole "Dying Night" (die man ziemlich am Anfang bekommt) eignet sich zBs. sehr gut dafür mit ihren 5.56 Angriffe pro Sekunde sowie der 21 Patronen im Magazin. Man kriegt übrigens auch Punkte wenn man mehrmals hintereinander auf die selbe Zielscheibe ballert.

    Oh das ist ja ne gute Ausdauer. Habe es erst einmal versucht und mache derzeit einen großen Bogen um diesen Ort.

    Naja, nicht zu verwechseln mit dem Schießstandwettbewerb in der Nebenquest "Stadium Love" wo man das Sturmgewehr bekommt. Hab das ein paar Mal versucht und es dann aufgegeben... wegen grauen Haaren und so.


    Den bei Wilson hab ich beim ersten Run problemlos geschafft aber jetzt ist irgendwie der Wurm drin. 41 Scheiben muss man treffen und mein Rekord liegt derzeit bei 36 und da hab ich echt alles gegeben. ^^

    Ein Rüstungs-Skin System (Auf das man endlich alles Tragen kann was man möchte ohne auf Werte achten zu müssen)

    Ganz genau das wünsche ich mir auch. Es gäbe dann so viele Möglichkeiten zu kombinieren und alle diese Rüstungsteile und Kleidungsstücke würden endlich einen Sinn ergeben. Ich finde es ziemlich bescheiden, dass man ständig mit irgendeiner bunt zusammengewürfelten Kleidung rumlaufen muss, es sei denn man pfeift auf die Stats. Ok, es gibt zwar einen Spezial-Slot aber irgendwie hab ich in meinem ersten Durchgang nur etwa 4 oder 5 solcher Kleidungssets gefunden, die allesamt nicht so toll aussahen (Bandagen zBs.). Es wäre wirklich schön wenn es sowas geben würde. Meine Charaktere wollen cool aussehen und das nicht erst im Endgame!

    Ich habe es geschafft, mit Patch 1.2 nochmals neu anzufangen. Mit meiner anderen Street Kids-"Chica" war ich optisch eh nicht ganz zufrieden, denn die war ziemlich überladen mit Gimmicks und Schminke und ist eh noch nicht sonderlich weit gekommen. Also musste eine neue "V" her und irgendwie ist dabei sowas wie Jessica Alba rausgekommen. Offensichtlich scheint das mein Schönheitsideal zu sein, denn ich habe versucht die hübscheste "V" aller Zeiten zu erschaffen. ;P


    Love & Peace:


    Blick in den Spiegel nach einer üblen Nacht:


    Let's go! Mal schauen wie weit "V" diesmal kommt und wie sich die Änderungen mit Patch 1.2 bemerkbar machen. Dank @Tommy's Beiträgen und den Patchnotes hab ich wieder richtig Bock auf Cyberpunk 2077 bekommen. Besonders das Händler jetzt mehr legendäre Kleidung und Schemas im Angebot haben gefällt mir.

    Netter Thread. ;)


    Zelda III - A Link to the Past (SNES)


    Wenn ich nur schon das Intro sehe/höre, wünschte ich, ich könnte mich in diese Zeit zurück katapultieren und es noch einmal erleben dürfen. Für mich bis heute das beste Spiel aller Zeiten und ein zeitloser Klassiker.


    Final Fantasy VII (PS1)


    Mein erstes Final Fantasy und ich habe es geliebt. Die Story war einfach super, die animierten Zwischensequenzen suchten damals seinesgleichen und ich liebe rundenbasierte RPG's (leider gibt es solche kaum noch, weil sie ja ach so langweilig sind :rolleyes:). Ich weiss noch als ich alles geschafft hatte noch weiter trainiert habe um mit Cloud mit dem "4-fach-Schlag" noch mehr Schaden anzurichten. Ich glaube man hätte mit Hilfe der Gems noch nen 8-fach-Schlag, 12-fach-Schlag, usw. erreichen können aber leider ging dann irgendwann meine PS zu Bruch... oder war's die Speicherkarte? Ne, es war die PS, denn die Speicherkarte mit den Savegames hab ich bis heute noch irgendwo rumliegen (sofern sie nicht an Altersschwäche gestorben ist).


    The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)


    Eines meiner ersten Spiele auf der Xbox 360 und für mich das beste TES, einfach weil die Quests und die Spielwelt irgendwie abwechslungsreicher waren als bei Skyrim, sowie die Atmosphäre einfach einzigartig mit dem mystischen Soundtrack von Jeremy Soule. Kann mich noch erinnern wie ich zum ersten Mal aus dieser Höhle raus kam, in die mir zu Füssen liegende Open World hinaustrat und den Sternenhimmel betrachtete. Gänsehaut pur! Es gab so viel zu entdecken, überall gab es Dungeons, Dörfer oder irgendwelche Quests und man konnte einfach so ziemlich alles looten. Die Addons waren auch top!


    Fallout 3 (Xbox 360)


    Hab davor noch nie etwas von Fallout gehört, bis ich erfahren habe, dass es von den selben Machern wie TES (Bethesda) stammte. Hab's dann mal günstig erworben und danach war es um mich geschehen. Obwohl es nicht sonderlich farbenfroh ist, habe ich mich in die Spielwelt verliebt und kenne sie bis heute noch auswendig. Insgesamt habe ich es 3x durchgespielt und so ziemlich alles ergattert, was man ergattern konnte. Besonders der Soundtrack, bzw. die Songs von Galaxy News Radio sowie Präsident Eden blieben mir in Erinnerung. Selten hat mich ein Spiel so geflasht wie Fallout 3.


    World of Warcraft (PC)


    Einfach weil WoW mein erstes MMO war und ich die genialen Zeiten in Azeroth mit meinen Kumpels niemals vergessen werde. Hach, ich weiss noch wie ich völlig ahnungslos in Westfall in die Todesminen gestolpert bin und böse Schaden bekommen habe. Dann das erste Mal in einer Gruppe reingegangen und einen seltenen Dolch für meinen Schurken ergattert. Mit Stufe 70 (oder war's 80) dann Kara gerockt bis sich irgendwann nach "Wrath of the Lich King" die Gilde zerstritten hatte und einige aufgehört haben zu spielen. Hab dann meine WoW-Karriere auch an den Nagel gehängt. Wäre aber schon cool, das alles nochmal zu erleben, ohne Erinnerung daran und genauso wie es damals war. Für meinen schwarzen Widder als Reittier hab ich etwa 3 Wochen lang gefarmt.


    Jo, und natürlich sonst noch ein paar Spiele, wie zBs. Wonderboy 3 (Sega Master System), Secret of Mana (SNES), Suikoden (PS1), Tekken 2 (PS1), Resident Evil 1 (PS1), Goldeneye 007 (N64), Zelda: Ocarina of Time (N64), Witcher 3 (PC), und bestimmt noch einige mehr.


    Danke für den Flashback. :cheers:

    Das Spiel ist bei Steam gerade 50% herabgesetzt. Ich habs seinerzeit mal kurz angespielt aber es dann zurückgegeben, weil ich mit humoristischen Spielen irgendwie nichts anfangen kann. Vielleicht bin ich auch humorlos oder hab den Humor nicht verstanden aber irgendwie hätte ich doch Bock, es nochmal zu probieren. Was mich immer etwas abgeschreckt hat ist die kurze Spielzeit. Wie schaut es denn mit allen DLC's aus und wie viele Spielstunden hat man ungefähr seinen Spass damit?

    Ich lös mal auf. Es wäre "Kings Quest V" gewesen. War so ziemlich mein erstes PC-Spiel überhaupt, das ich auf dem 486er meines Vaters gespielt habe. Neben "Monkey Island" war es damals wohl das Nonplusultra in Sachen Point-and-Click Adventure.


    Freirunde! :keanureeves:

    Guuuten Abend, Night City!


    Die Votingfrist zum Screenshot-Wettbewerb 2021 ist gestern Nacht abgelaufen und wir können euch endlich das langersehnte Ergebnis der gestrigen Leichen-Lotterie, sowie natürlich die Sieger-Choombas präsentieren!


    *lang anhaltender Trommelwirbel*


    Und der 1. Platz geht mit unglaublichen 68% aller Stimmen an...

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, Choomba! :cheers: Ich denke wir alle sind uns einig, dass dir mit diesem epischen Screenshot etwas ganz besonderes gelungen ist und du den Wettbewerb wohlverdient gewonnen hast! 8):thumbup: Jochen sagt: "Mit diesem Bild hättest du auch den World Screenshot Award gewonnen!"


    Der 2. Platz geht mit 32% der Stimmen an...

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, Choomba! :geralt_thumbup: Jochen sagt: "Man beachte die dazu passende "Orbital Air"-Werbung im Hintergrund."


    Weil zwei Screenshots jeweils 6 Stimmen bekommen haben musste schliesslich das Los entscheiden.


    Und so geht der 3. Platz mit 27% der Stimmen an...

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, Choomba! :cheers: Jochen sagt: "Dieser Choomba hat in unserem Partnerforum schon mindestens 7 Screenshot-Wettbewerbe gewonnen, doch dieses Mal musste er sich geschlagen geben."


    Anmerkung zum 3. Platz: Das Resultat wurde über random.org generiert. Tut mir leid S.Chandra doch vielleicht mag der 3. Platzierte dir den Preis überlassen, weil der Teilnehmer erwähnt hatte seinen Preis abzugeben, sollte er gewinnen. ;)


    Das war's wieder einmal von mir, eurem Deku! :dekunuss: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Choombas die mitgemacht und abgestimmt haben! Wir hoffen, euch hat der Screenshot-Wettbewerb 2021 gefallen und ihr hattet viel Spass damit! Die vollständige Auflösung der Teilnehmer findet ihr im untenstehenden Spoiler. Die Gewinner werden wegen der Preise in Kürze von mir kontaktiert! :cheers:

    CIV VI

    Hier kenne ich den zweiten Teil. Der hat mir seinerzeit sehr viel Spaß gemacht und ich war eingenommen vom Spiel. So sehr, dass mein Online-Name davon abgeleitet mich bis heute begleitet. Zudem wäre es ein Strategiespiel und dieses Genre reizt mich halt immer wieder.

    Ich kann es mittlerweile nur empfehlen (siehe auch ein paar Posts weiter oben).


    Mit allen Erweiterungen ist es wirklich sehr ausgereift und abwechslungsreich. Letzteres auch deswegen weil es so viele unterschiedliche Völker gibt, die jeweils eine andere Spielweise ermöglichen. Woran du dich wahrscheinlich erst etwas gewöhnen musst (und was neu gegenüber den alten Teilen ist), sind die Bezirke, sowie die "Heurekas", welche Spielentscheidend sein können. Heureka bedeutet, du kannst diese auslösen um eine Technologie gezielt schneller zu erforschen. Das Ganze ist vergleichbar mit einer Miniquest, wie zBs. "Bilde 3 Bogenschützen aus" und wenn du das getan hast, bekommst du das Heureka für die Technologie "Maschinen" wo du dann Armbrustschützen ausbilden kannst.


    Naja, ich könnte jetzt noch einen halben Roman zu Civ 6 schreiben.... auf jeden Fall kann ich das Spiel absolut empfehlen, wenn du es etwas entspannter angehen willst du rundenbasierte Strategiespiele magst. 8)