Beiträge von Deku78

    Hab in FF14 meinen neuen Char mittlerweile auf Stufe 18 gelevelt.


    Die Pikenier-Klasse macht richtig Spass und auch das Spiel selbst gefällt mir immer besser. Das Kämpfen fand ich anfangs etwas öde (mit den Cooldowns) aber je mehr Fähigkeiten man hat, desto interessanter wird es. Das Ausweichen vor harten gegnerischen Angriffen bringt auch Abwechslung rein und erinnert mich etwas an TESO. Leider ist mir noch nicht klar, wie man mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zufügen kann aber vielleicht bin ich mir das nur von Age of Conan gewohnt, weil man dort ein richtiges Gemetzel anrichten kann.


    Ansonsten hab ich gerade angefangen, einige "Berufe" zu erlernen (Gerber, Gärtner) und werde dort wohl mal etwas weitermachen. Die Sache mit den Freibriefen finde ich auch ganz cool, auch wenn ich erst ein paar erledigt habe. So wie's ausschaut, gibt's dort auch Daily-Quests.


    Nebenbei hab ich noch eine Art "Kampftutorial" abgeschlossen, wo man massig Aurüstung als Belohnung bekommen hat. Gestorben bin ich bisher noch nie im Spiel aber war bisher auch nicht sonderlich schwierig die Aufgaben zu meistern. Hoffentlich finde ich bald heraus, wie man Chocobos reiten kann, denn ein Reittier um schneller unterwegs zu sein wäre in der Tat nicht zu verachten bei den teils langen Laufwegen.


    Jo, macht Spass und süchtig. Und das beste daran - man kann es gratis spielen. 8):thumbup:

    [...]und bloss nicht neue Figur erstellen, in FF bist du mit einer Figur alles was du sein möchtest
    , einfach Waffenwechsel !!!

    OMG, das wusste ich nicht. 8| Hab immer gedacht, es liegt an der Ausrüstung die man hat, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Ausrüstung die ich bekommen habe entweder nur für Krieger oder für alle Klassen ist. Das scheint wohl etwas anders aufgebaut zu sein als in WoW oder AoC, wo die Klassen klar verteilt sind.


    Hmm, ich denke, ich spiele einfach mal weiter. Stehe nicht so gerne im Mittelpunkt und agiere lieber aus den Schatten heraus *harhar* Wobei mir die Schurken-Klasse meist auch nicht so liegt... Ehrlichgesagt will ich einfach nur friedlich draufkloppen. ;P


    @Topic:


    Weiss nicht ob das zählt, aber ich hab gerade im Online-Pokern versagt, also gar nichts geschafft. Ein einziger Sieg hätte noch gereicht aber war wohl einfach nicht mein Tag heute. Immerhin hab ich kein Echtgeld investiert. :rolleyes:

    Welche Klasse hast du denn gewählt ?

    Marodeur. Also ein Krieger mit einer Zweihand-Axt.


    Hmm, ich dachte das wäre sowas wie ein DD aber so wie es ausschaut ist es auch eher ein Tank. Mit Stufe 10 hab ich nämlich die Fertigkeit "Verteidigen" bekommen, durch die ich Aggro ziehe. Mist, eigentlich liegt mir das nicht so, weil ich lieber Damage mache. Ich glaub ich fang nochmal neu an. :D


    Netter Char übrigens, schaut cool aus! :love: Aber wie ein Tank schaut sie tatsächlich nicht aus. Hätte eher auf ne Magierin getippt. ;D

    In FF 14 Stufe 10 erreicht und sowas wie den ersten Boss erledigt.


    Ist ganz nett bisher aber das Kämpfen als Nahkämpfer ist im Vergleich zu "Age of Conan" ziemlich zahm und ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man Gegner automatisch avisieren kann, sprich: Ich muss den Feind immer zuerst mit der Maus anklicken um anzugreifen. Sonst hab ich mich aber schon ganz gut mit dem Spiel vertraut gemacht und schon einige Aussengebiete bereist. Ach ja, und ich bin auf einem Chocobo geritten, was ziemlich episch war.:thumbup:

    Ehrlich gesagt, hoffe ich auf KEINEN Teil 2, da mir die Idee "alles spielt in seinem Kopf" sehr gefällt.

    Hm, nach dem Ende hab ich mich auch gefragt, ob sich vielleicht alles nur in seinem Kopf abgespielt hat, auch weil er sich während des Films einige Dinge nur eingebildet hat (zBs. das mit seiner Nachbarin). Aber ganz sicher war ich mir nicht und hab deshalb mal Google gefragt und dort stand, dass man es so und so interpretieren kann. Anscheinend weiss es selbst Joaquin Phoenix nicht. Aber wenn es sich wirklich um den Joker aus dem "Batman-Universum" handelt, muss es sich ja fast so abgespielt haben.


    Ich gebe zu, ich bin verwirrt...

    ThePurpleMan


    Danke für die Aufklärung.

    Aber das Drehbuch ist mau, nicht? Musste es denn recycelt werden mit Joker in der Hauptrolle?

    Ich als "Nicht-Kenner" der Materie fand es eigentlich nicht schlecht, zumindest besser als das manch anderer Filme. Vielleicht ist das Ende etwas vorhersehbar, denn nach einer Weile hab ich schon geahnt, wohin der Film hinsteuern könnte (die Sache mit der Talkshow) und so ähnlich war es dann auch. Am Ende fand ich es aber einfach nur interessant, mal erfahren zu haben wie der Joker eigentlich zum Joker wurde. Wobei ich wie gesagt die Comics, etc. nicht kenne und nicht weiss, inwiefern die sich in der Story unterscheiden.

    Joker (2019)


    Jetzt weiss ich endlich warum Joaquin Phoenix den Oscar gewonnen hat - wahnsinns Leistung von ihm. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, er verkörpert den Joker sogar noch besser als dazumal Heath Ledger. Aber das ist natürlich Ansichtssache.


    Ansonsten war der Film etwa so wie ich ihn mir vorgestellt habe, auch wenn er teilweise hart an der Grenze des "Aushaltbaren" war, besonders auch wegen der schauspielerischen Leistung des Hauptdarstellers. Trotzdem sind mir solche Filme tausend mal lieber als der x-te Superheldenfilm von Marvel.

    PS: Der Film läuft übrigens derzeit bei Netflix. :thumbup:

    [...]aber da soll bald die neue Erweiterung kommen

    "Endwalker"

    Dann bin ich ja zur richtigen Zeit eingestiegen. ^^


    Denke, ich werde es mir heute mal genauer unter die Lupe nehmen, nachdem ich gestern leider keine Zeit mehr hatte es weiterzuspielen. Soweit ich weiss, kann man in der Testversion bis Stufe 60 leveln.:thumbup:

    Hab gerade mal wieder so ne Phase in der ich eigentlich auf kein einziges Spiel Bock hab aber trotzdem was neues versuchen will. Ich nenne sie die "Wer-nicht-wagt-der-nicht-gewinnt-Phase". Ehrlichgesagt tue ich mich immer schwerer mich auf etwas neues, grosses und zeitfressendes einzulassen und doch versuche ich es immer wieder. Diesmal mit dem MMO Final Fantasy 14 Online. Eigentlich wollte ich Subnautica anfangen aber irgendwie sind Unterwasser-Welten einfach nicht so mein Ding - also hab ich es zurück gegeben und stattdessen die FF XIV-Testversion mal installiert.


    Der Anfang hat mir schon mal ganz gut gefallen, auch wenn die Grafik etwas altbacken wirkt aber die ist mir auch nicht so wichtig. Das Intro fand ich richtig toll und auch die typisch Final Fantasy-mässige Musik, die ich schon immer ganz nett fand. Bin nun mit meinem Marodeur (2-Hand-Axt) im Insel-Stadtstaat "Limsa Lominsa" angekommen und habe die ersten paar Aufträge angenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die NPC's keine Sprachausgabe haben und nur Textfenster erscheinen aber ehrlichgesagt macht mir das nichts aus und bin es mir von Age of Conan schon so gewöhnt. Die Steuerung mit Maus & Tastatur geht gut von der Hand und es spielt sich so, wie ich es von anderen MMO's gewohnt bin. Das Menü scheint ziemlich übersichtlich zu sein und auch sonst scheint alles zu passen. Nun mal schauen, ob ich bald anderen Abenteurern begegne, denn wie ich gehört habe, musste WoW seinen Platz als meist gespieltes MMORPG an Final Fantasy XIV abtreten.


    Bin gespannt ob es mich packen wird oder ob ich es schon bald wieder deinstallieren werde.

    Gestern lief "American Gigolo" im Schweizer Fernsehen und hab ihn (natürlich nur *hust*) wegen dem tollen Soundtrack von Giorgio Moroder zu Ende geschaut. War ein ziemlich harmloses und seichtes kleines Filmchen und doch irgendwie ganz spannend. Ausserdem mag ich 80er-Jahre-Filme.

    Resident Evil 7 Biohazard + die beiden DLC's


    Wie ich vermutet hatte, gab's nen Sale auf Steam und da hab ich eben mal 15 Kröten locker gemacht. Hab das Spiel zwar schon mal durchgespielt, jedoch ohne die DLC's. Naja, war damals nicht sonderlich begeistert weil es so verdammt kurz war aber da ich das meiste schon wieder vergessen habe, gebe ich dem Ganzen jetzt nochmal ne Chance. Mal schauen, wann ich damit anfangen werde, zumindest hab ich es jetzt schon mal in meiner Bibliothek. 8o

    Ich hab das Spiel vor einiger Zeit deinstalliert weil ich mich einfach nicht motivieren konnte, es nochmal durchzuspielen. Schon beim 1. Durchlauf etwa ab der Hälfte und nachdem ich die Hauptstory abgeschlossen hatte, ging es mit meiner Motivation rapide bergab. Es verlief dann so ziemlich alles gleich. Man öffnet die Karte, sucht den nächstgelegensten Schnellreise-Punkt, steigt ins Auto und fährt zum Zielort, macht dort alle Gegner fertig, lootet alles, fährt zurück zum Schnellreisepunkt bevor alles wieder von vorne los geht. Hin und wieder hat man zwar noch eine Nebenquest gefunden, aber abgesehen von einigen Ausnahme hatten die auch nicht besonders viel Tiefgang.


    Muss ganz ehrlich sagen, die Stärke des Spiels war eindeutig die Hauptquest. Die war richtig spannend inszeniert und hat Spass gemacht. Leider ist das Spiel aber tatsächlich ziemlich linear und eigentlich recht klein für ein RPG - mir fehlt einfach das gewisse "Etwas". Die Spielwelt ist ohne Zweifel recht gross und voll - aber irgendwie auch ziemlich leer. Trotzdem war das Spiel jetzt nicht mein grösster Fehlkauf aller Zeiten, denn ich hatte schon für etwa 100 Stunden meinen Spass (mehr oder weniger) aber auch ich hab viel mehr erwartet, besonders in Sachen Tiefgang und RPG-Elementen.


    Ich kann nur hoffen, dass in absehbarer Zeit ein richtig fettes DLC kommt, vielleicht vergleichbar mit dem Umfang von "Blood and Wine", plus vielleicht ein Overhaul einiger bisheriger Spielelementen, was eine erneute Installation des Spiels (für mich) rechtfertigen würde, denn Potential hätte das Spiel eigentlich. Ansonsten seh ich ziemlich schwarz für Cyberpunk 2077.

    Ich wollte mal wieder etwas Fallout 4 spielen aber nach ca. 30 Minuten hat mich die Motivation, all das nochmal zu sehen, dermassen verlassen.


    Dann hab ich überlegt ein neues Civ anzufangen, mich an das zähe Endgame erinnert und meinen Plan gleich wieder verworfen.


    Weshalb ich jetzt AC Valhalla installiert hab. Das Intro war schon mal der Hammer. Bin gespannt was für Abenteuer da auf mich zukommen werden. :thumbup:

    Dieses Bild wurde eben von Bethesda veröffentlicht:


    199722252_28395470396xtj41.jpg


    Demnach soll Starfield am 11.11.22 released werden.


    Na, kommt euch das Datum irgendwie bekannt vor? :love:

    Da gibt es doch tatsächlich eine Firma, die verkauft lebensgrosse Judy-Büsten für 2260 USD.

    Überrascht mich nicht. Judy ist ja auch eine selten Hübsche. Und wer das Geld hat... ich selbst hab jedoch aufgehört Merchandise zu kaufen. Steht meistens eh nur dumm in der Gegend rum und wird nach eine Weile nicht mehr beachtet. Wobei diese Büste bestimmt viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. 8o