Suchen Mitarbeiter

  • Halli Hallo!


    Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für die "Social Media"-Abteilung unseres Forums. Ziel ist es, durch Beiträge auf Facebook, Twitter & Instagram mehr Besucher auf unser Forum aufmerksam zu machen. Gepostet werden sollen Verlinkungen zu interessanten Themen innerhalb des Forums, News zu Cyberpunk 2077 oder sonstige lustige, spannende und lesenswerte Inhalte zum Cyberpunk-Genre. Natürlich ist es noch etwas früh dafür, aber je mehr wir uns im Internet verbreiten und je mehr Follower wir haben, desto bekannter sollte das Forum werden. Wir sind auch bereit, Social Media-Beiträge zu bewerben, um ein noch grösseres Publikum zu erreichen. Wer sich ernsthaft dafür bereit erklärt, bekommt hier im Forum einen vollständigen Job als Teammitglied/Redakteur und somit Zugriff auf unseren Team- und internen Besprechungsbereich.


    Voraussetzungen für den Job sind:


    - Zuverlässigkeit

    - Spass u. Freude an der Arbeit

    - Kenntnisse mit Social Media

    - Gute Rechtschreibung und Grammatik

    - Teamfähigkeit / aber auch eigenständiges Arbeiten

    - Professionalität im Erstellen von Beiträgen / Kommentaren


    Bewerben könnt ihr euch per PN (Konversation) an die Admins Deku78 , Roy oder zitres.


    Da wir nur ein Fanforum sind, gibt es natürlich keine Entlohnung dafür und alles geschieht auf freiwilliger Basis. Wir arbeiten hier schliesslich ehrenamtlich. ;)


    Wie erwähnt ist es natürlich noch etwas früh für solche Dinge, was aber auch bedeutet, dass wir keinen Stress haben. Es muss nicht täglich was gepostet werden aber falls was neues zu Cyberpunk 2077 bekannt wird, könnte man dies durchaus ausnutzen, um unser Forum mehr ins Rampenlicht zu stellen. Falls Newsmässig nichts läuft, könnte man Themen aus unserem Forum verlinken oder irgendwelche Fakten zu Cyberpunk posten. Das Wichtigste ist einfach, dass wir am Ball bleiben und langsam beginnen, das Forum zu vernetzen/auszubauen.


    Interessiert?

  • Was soll eigentlich in den Youtube Kanal dieses Forums?

    Kommen da hinterher Ankündigungen vom Forum, Lets Plays o.ä. rein?

    Oder soll der Kanal hinterher als Äquivalent zur Upload Funktion von Videos wie im Fallout Forum benutzt werden?

  • Was soll eigentlich in den Youtube Kanal dieses Forums?

    Ist noch nichts konkretes geplant aber vielleicht ergibt sich später was daraus. Wie zBs. eben ein Let's Play oder irgendwelche Tutorial-Videos. Mir war es einfach wichtig, den Channel mit unserem Namen auf Youtube zu sichern. Ob und was daraus wird, hängt dann wahrscheinlich von der Community ab.

  • Also, es ist gewünscht, dass man alle drei Kanäle - Facebook, Tiwtter UND Instagram - bedient? Da wäre ich glaube ich dabei und schreibe Dir die Tage nochmal eine schöne PN <3

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Hey Leute!


    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir Verstärkung im Team bekommen - und zwar von der grossartigen Nastja <3


    Nastja hat sich bereit erklärt, sich um unsere Twitterseite zu kümmern und tut das auch schon regelmässig und hoch motiviert - Es lohnt sich also auf jeden Fall vorbeizuschauen!


    Den Link zu unserer Twitterseite findet ihr natürlich auch ganz unten im Forum und wir würden uns sehr über mehr Follower, Re-Tweets oder Kommentare freuen.


    Weiterhin gute Unterhaltung wünscht euch,


    Das CP-F

  • Wer? Grossartig?? Kenn ich die??? :/


    Danke für die offizielle Vorstellung 8) Ein paar Worte noch von mir dazu: Es gibt dutzende Cyberpunk-Kanäle die alle das gleiche bringen, und wenn es nichts neues gibt, werden alte Sachen nochmals gebracht. Ganz kann man das nicht vermeiden, wenn man regelmässig was twittern will. Beim unserem Twitterforenkanal versuche ich uns da etwas abzuheben. Deshalb poste ich auch Sachen, die nicht direkt mit dem Spiel was zu tun haben. Beiträge, welche sich mit den technischen, wirtschaftlichen und sozialen Visionen welche man im Cyberpunkgenre antrifft befassen. KI, Mega-Konzerne, Überwachung, Cyborgs, Transhumanismus, Roboter, Autonome Waffensysteme etc. Also nicht verwundern, wenn da in unserem Twitterkanal so komische Sachen stehen. Auch verwende ich dazu die Forenbeiträge unter Cyberpunk schon heute ganz gerne.

    Last but not least: Aufgrund der Verschiebung des Releasedatums musste ich meinen bebilderten Countdown, den ich auf Twitter täglich postete, kurzfristig einstellen und ein neues Konzept erstellen. Seit heute läuft der Countdown wieder.

    P.S.: Für Fragen, Feedbacks, Anregungen und konkrete Vorschläge was man bringen könnte, habe ich gerne ein offenes Ohr. Entweder per PM oder hier (oder wenn es dann zuviel wird als eigener Thread. ) Da ich bis Ende Woche (24.1.) beruflich weg bin, schaue ich nur unregelmässig ins Forum rein, also bitte etwas Geduld wenn ich nicht rasch antworte.


    P.P.S.: Cool, endlich mal einfach schreiben zu können ohne auf die Anzahl Zeichen zu achten ;)

  • Notiz an mich:
    Weiter den Cyberpunk schon heute Kanal füttern.

    Und Glückwunsch, wie viel Zeit lag jetzt zwischen deinem Amtsantritt und dieser Ankündigung? Ich meine nämlich auch schon den Redakteur Tag (muss der dann nicht noch umbennant werden?) gesehen zu haben.

  • Wirklich gute Besetzung, denn Nastja ist clever und kreativ!

    Wobei ich glaube, ihr kann man so gut wie jeden Job hier im Forum geben und sie wird ihn richtig gut machen. ?

    Twitter an sich, finde ich wirklich furchtbar und nutze es nicht, deshalb werde ich wohl auch nicht in den Genuss deiner Beiträge kommen. Trotzdem vielen Dank dafür!

  • Ich würde mir eher eine prozentuale Beteiligung der Neuanmeldungen, durch dein Engagement der Social Media Seiten zusichern lassen. Besser als eine feste Gehältserhöhung 8o.

    Und als absulute Verknüpfung, dass diese Posts Hier angerechnet werden ^^.

  • Der gesellschaftliche Druck war jetzt doch zu gross - ich habe mich gebeugt und Twitter installiert. 8o Ich find‘s nach wie vor irgendwie extrem unübersichtlich und alles andere als intuitiv. :/


    Aber Nastja leistet gut Arbeit! Das es dabei eben nicht ausschliesslich um‘s Spiel, sondern auch um politische und gesellschaftliche Themen geht, gefällt mir ausserordentlich gut. Erfahrungsgemäss denke ich aber, dass das auch viele Leute abschrecken wird. Dennoch bitte mehr davon! ??

  • Erfahrungsgemäss denke ich aber, dass das auch viele Leute abschrecken wird.

    Wird es teilweise sicher, aber ein wenig Ansprüche darf man ja auch haben. Reine CP2077-Accounts die nichts anderes machen als dauernd die gleichen (Nichtmehr-) Neuigkeiten zu bringen und diese alle paar Wochen wiederholen gibt's schon genug. Und das Hauptziel ist ja zu zeigen, das der Kanal und das Forum lebt.

  • Hey Leute,


    ein neuer Sheriff ist in der Stadt!


    Wir haben soeben Nastja ins Team geholt und zur Moderatorin befördert. Natürlich unterhält sie unsere Twitterseite wie gehabt weiter, sorgt jedoch ab sofort auch hier im Forum für Recht und Ordnung. Also benehmt euch oder Nastja erschiesst euch - wie Sheriff Meyers es in Fallout: New Vegas sagen würde. ^^


    Aber Spass beiseite - auch an dieser Stelle nochmal Willkommen im Team Nastja und auf eine gute Zusammenarbeit!


    PS. Übrigens suchen wir weiterhin Leute für unsere Social Media Kanäle, genauergesagt für unsere Facebook-Seite. Wer interessiert ist, kann sich gerne bei uns bewerben. Mehr Infos dazu findet ihr oben im Startpost.

  • Hab‘ ich eigentlich schon erwähnt wie wichtig Nastja mir ist und wie gern ich sie habe? Wirklich meine Lieblings-Userin! ??


    Aber im Ernst, sie wird eine Bereicherung für’s Team und das Forum sein. Glückwunsch zur Beförderung Nastja ! ??


    „Mit großer Macht geht auch große Verantwortung einher“.

  • Danke sehr, ich werde mich bemühen nicht allzu viele User zu vergraulen und befasse mich nun intensiv mit den Forenregeln um abzuklären ob übermässige Schleimerei auch verwarnt werden darf ;)


    Ansonsten ist folgendes Zitat passend als Antrittsrede, oder? :/