Verschiedene Wohnungen

    • Offizieller Beitrag

    Ok stimmt, das wären durchaus Anreize regelmässig nach Hause zu gehen. Ich wollte schon immer mal einen begehbaren Kleiderschrank :P

    Ich hab sogar einen und das ist echt extrem bequem. Nie wieder alte Wäsche oder Unterhosen panisch verstekcen wenn Besuch kommt, einfach Tür zu und fertig.


    In Mafia 2 wurde das auch sehr schön gelöst. Fast jedes Kapitel fängt mit dem Aufstehen des Protagonisten an und man muss zwangsläuft etwas anziehen. Das ist ein netter Anreiz um Features wie das Ingame Haus schätzen zu lernen.

  • Hauptsache man kann seine Sachen ablegen und auch craften. Hab jetzt nicht alle Leaks verfolgt, was es genau geben soll und was nicht. Allerdings hab ich das anfangs bei outer worlds gemerkt, als man die Unrealiable noch nicht sofort hatte.

    Da mußte ich immer erstmal eine Werkbank suchen. Finde es schöner, wenn man in seinem Rückzugsort eine hat.

    Ich weiß auch nicht, hat irgendwie sowas von "nach Hause kommen" und in Ruhe basteln. Klar kann es auch "draußen" Werkbänke geben, die genau gleich und nutzbar sind, aber es ist eine Art anderes Gefühl. Es können absolut alle Gegner erledigt sein und man läuft nicht Gefahr, angegriffen zu werden, dennoch bevorzuge ich es "nach Hause" zu kommen und dort eine Werkbank zu haben, die nur für mich ist und bei der ich weiß, ich werde nicht aus heiterem Himmel angegriffen. :) Dann kann ich in Ruhe schauen was ich habe, was ich möchte und was möglich ist, ohne den ständig gefühlten Blick über die Schultern. ;)

    Außerdem hat man ja meistens in der Wohnung auch sein Lager und wenn man unterwegs werkelt:"Ätsch, das liegt grade zu Hause, was du brauchst."

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Wie ich grad aus gut informierter Quelle erfahren habe (Habe eine Twitter-DM bekommen, vielen Dank!):


    Hi, habe mal übrigens bei euch im Forum vorbeigeschaut aus Interesse. Hatte gesehen, dass der Thread zu den Wohnungen in Night City recht beliebt war, aber muss euch leider sagen, dass V nur eine Wohnung haben soll. Das Feature mit mehreren Immobilien wurde wohl gestrichen.


    Link zum Artikel wo das genauer beschrieben ist: https://www.nightcitylife.de/i…punk-2077-community-treff

    Aber man kann ja immer noch auf DLCs und so hoffen

  • Aber man kann ja immer noch auf DLCs und so hoffen

    Oder vllt. sogar auf Mods. Je nachdem, ob CD Projekt RED ein SDK für CP2k77 veröffentlicht, könnte es eine ähnlich aktive und ambitionierte Mod Community wie in Elder Scrolls/Fallout geben.


    Für Witcher gab es leider kein echtes SDK sondern nur vereinzelte Modding Tools. Deswegen sind die ganzen Mods für Witcher auch eher oberflächlich, und umfassen keinen neuen Content.


    Also wollen wir doch mal hoffen, dass es für CP2k77 ein umfassendes Development Kit für alle Modder unter uns geben wird. :jochen_borg

  • Das ist echt schade. :( Wer weiß was noch alles gekürzt wird.

    So reintheoretisch KÖNNTE man das auch als "er kann nur ein Apartment gleichzeitig besitzen" interpretieren. *lach Sorry, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenigstens schreiben sie, dass es je nach Lebensweg anders aussieht.

    Hauptsache es bleibt schön komplex und man kann craften.

    Da würde ich ja lieber auf die angekündigten Sexszenen verzichten. Hoffe auch man KANN, nicht man MUSS. (Und wenn schon Sexszenen, hoffentlich auch bzw oder, je nachdem wie man den Charakter auslegen will, homo und nicht nur hetero ;) )

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • War vielleicht ursprünglich geplant, dass man je Lebensweg eine andere Wohnung gekriegt hätte, aber wurde wahrscheinlich wie vieles rausgeschmissen, weil es am Ende husch husch gehen musste. :(

    Ich trauere noch der Metro hinter her, das Fahren hat mich schon beim ersten mal genervt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Eigentlich schade. ;(

    Bin schon an einigen Stellen mit den Motorrad durch Tunnelröhren gefahren, wo die Schienen komplett entfernt wurden oder nie eingesetzt waren. Sieht irgendwie komisch aus. Das Gleisbett ist noch sichtbar. Hatte mich gewundert, was dies sein soll.

    Mich reizt die Erkundung der Gegenden enorm, will aber erst all meine Nebenquests erledigen, die Liste ist inzwischen ellenlang.

  • Etwas ähnliches haste ingame an Möglichkeiten.

    Bestimme Gegenstände verschönern deine Wohnung je nachdem ob und wie ihr bestimmte Quest abschließt.

    Als Beispiel:

    Macht ihr die Quest, die ein Bezug zum Bürgermeister hat, bekommt ihr das Wahlplakat.

    • Offizieller Beitrag

    Im Nomadenlager (da wo Pannam ist) wird mir eine Wohnung angezeigt.

    Gehe ich dahin, ist das ein Zelt wo schon ein weiblicher NPC auf der Matte liegt und schläft, mehr nicht. Keinerlei Optionen, wie Lager, Kleiderschrank etc, rein gar nichts.

    Scheint ein Relikt aus alten Tagen zu sein. ;)


    Ursprünglich sollte es ja mehrere Wohnungen in ganz Night City geben, das Feature wurde aber gestrichen. Offensichtlich wurden aber nicht alle Reste sauber aus dem Spiel entfernt. Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem der DLCs vielleicht eine weitere Wohnalternative hinzu kommt ...

  • Man bekommt eine zusätzliche Wohnung/Zuhause, wenn...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mittlerweile eine ganze Reihe von zusätzlichen "Appartments". Bei Judy, River und Panam wird im Laufe ihrere Quests ein entsprechendes Symbol auf der Map freigeschaltet:


    Allerdings haben Leute auch das hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht mir nach Cut Content aus ... mal schauen ob das durch zukünftige Patches/DLCs normal zugänglich wird.