"Komplett" zerstörbare Umgebung?

  • In der 48-minütigen Gameplay Demo von Cyberpunk 2077 hat man bereits gesehen, dass sich die Umgebung teilweise zerstören lässt. Anscheinend versuchen die Entwickler sogar, eine komplett zerstörbare Umgebung zu realisieren, was jedoch auch Hardware-abhängig sein soll. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Interview mit Level Designer Miles Tost auf IGN.com hervor.


    Quelle: pcgames.de, ign.com


    Meinung: Klingt nicht schlecht. Jetzt muss nur noch mein Rechner den Anforderungen gewachsen sein. Keine Ahnung ob meine CPU und GTX 970 dafür noch ausreichen werden.

  • Deku78

    Hat den Titel des Themas von „Zerstörbare Umgebung?“ zu „Komplett zerstörbare Umgebung?“ geändert.
  • Das Problem an komplett zerstörbarer Umgebung sehe ich fpr ein Rollenspiel darin das die Zerstörung von Gebäuden auch die Geschichte beinflussen müsste. Außerdem funktioneren auch solche Sachen wie die abprallenden Kugeln wahrscheinlich nicht so gut in einer komplett zertörbaren Umgebung. Ich könnte mir hingegen gut vorstellen, dass sie das ähnlich wie in Rainbow Six Siege lösen könnten.

  • Eine komplett zerstörbare Umgebung finde ich in gewisser weise, naja um es mit meinen Worten zu sagen... Scheiße.


    Zerstörbare Deckung, Fahrzeuge und das ein oder andere kleine Gebäude oder vielleicht auch Container zerstören zu können wäre gut. Aber alles in Schutt und Asche zu zerlegen? Nö, nein, nope. Will ich nicht. Dann kommt nur wieder der Psychopathische Zerstörer in mir zum vorschein.

    Genauso wie einst in Mercenaries 1&2 oder Red Faction Guerillas, diese blinde Zerstörung.

  • Naja, ich denke, damit ist nicht gemeint, dass man wie in "Rampage" ganze Gebäude oder Wände zerstören kann. Das kann man im RL ja auch nicht, ausser vielleicht mit einer Bazooka. Aber halt alles kleinere, was so rumsteht oder eben Fenster, häusliche Einrichtung, Fahrzeuge, rumstehende Kisten und was es sonst noch so alles gibt. Mal schauen, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. :)

  • Deku78

    Hat den Titel des Themas von „Komplett zerstörbare Umgebung?“ zu „"Komplett" zerstörbare Umgebung?“ geändert.
  • Wahrscheinlich wird das im Rahmen von den Sachen bleiben die wir auch in der Präsentation sehen konnten. Das manche Wände zerschossen werden können aber bei weitem nicht alles. Andererseits reden die bei der Shotgun ja auch extra davon das man mit ihr durc Wände schießen kann...

  • Klingt für mich eher so wie in Division. Komplett zerstörbar zwar nicht aber man kann alles iwie zerschiessen. Und hübsche Bilder aus Einschusslöchern machen die bleiben biss man den Bereich wechselt. Komplett zerstörbar war zb... . mist wie hies dieses Spiel noch... Mercenaries! Da war soweit ich mich erinnere kein Haus sicher. Allerdings wars da auch nich so dicht bebaut alles... bin gespannt was da drann ist

  • Ich würde darauf tippen das es teilweise zerstörbar wird...daher viele Innenwände ja aber keine Außenwände und auch keine Wände die mit einer verschlossenen Tür gesichert sind. Auch wenn ich es lustig finden würde hacken zu umgehen indem man die tür rausschiest und man wird vermutlich auch ein entsprechendes Kaliber brauchen um wirklich Löcher in Wände zu reißen.

  • Die Sache mit dem Kaliber hat man ja schon in etwa im Gameplay gesehen. Das dicke MG (vieleicht auch Autokanone) ist durch die Wand dirchgekommen. Gleichzeitig stellt sich die Frage ob sie dann aus taktischen Gründen flankiert haben oder weil sie mit der Pistole nicht durch die Wand gekommen währen.

  • Also das stell ich mir gerade hammer vor. Wenn man als Spieler auch so eine schwere Waffe wie der Scavenger Boss nutzen könnte, um Wände regelrecht zu durchlöchern. Wenn man dieses Vorgehen mit einer Smart Vision Augmentierung verbindet (durch Wände schauen können) wäre man ein ziemliches Monster. 8o

  • Vermutlich wird es eher auf ein Unzerstörbares Grundgerüst hinaus laufen mit "komplett" zerlegbaren Abteilungen (Spiel abschnitte)

    Und auch die Zerstörung dürfte auch sehr die Kaliber/Situationen und Levelmöglichkeiten beschränkt sein.


    Kann mir auch vorstellen dass die sich da sehr genau überlegen wann einem wo die Möglichkeit gegeben wird Wände zu zerlegen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ist zumindest legitim. Mit Gewehren gewissen Kalibers kann man nun mal locker durch Wände schießen, sofern diese nicht zu dick sind. Man sieht nur immer in Hollywood-Filmen, wie sich der Held hinter einer Autotür versteckt und alle Kugeln davon abprallen. In der Realität schaut das ganz anders aus. ^^

  • Schwere Kaliber... :love:

    Ich mag fette MG's, dann noch genug Munition und ne schwere Rüstung vom typ "Panzer auf zwei Beinen" und ich bin voll und ganz Glücklich. :D

  • Hui. Da bekommt man doch große Lust auf ein Maschinengewehr mit richtigem Wumms. Sprich, großem Kaliber und fettem Magazin. Sodass man einfach grob in die Richtung ballert, in der sich Gegner aufhalten. Und erst die "Deckung", dann die Feinde Stück für Stück in ihre Einzelteile zerlegt werden. :evil:

  • Wünschenswert, aber ich bezweifel es... Schon bei den Trailern zu GTA 5 hatten die Communitys spekuliert, das es zerstörbare Mauern etc. geben wird, weil dies so gezeigt wurde (Geldtransporter-Heist).

    Am Ende war es eine Scriptscene und in der Realität konnte man nicht mal durch sämtliche Hecken fahren. ^^


    Auch bei Cyberpunk wird es am Ende sicherlich so sein, denn das Spiel erscheint auch noch für die aktuelle Konsolengeneration, welche, wie wahrscheinlich auch der Durchschnitts-PC, technisch nicht „up to Date“ sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Claire ()

  • Mit genügend Upgrades kann man dann vielleicht auch mal etwas ähnliches wie die GAU-8/A Avenger benutzen.
    Dann sollte aber nicht nur die Deckung weg sein sondern auch die Wand hinter der Deckung.

    Die Wand hinter der Deckung, das Haus hinter der Wand, und das Haus hinter dem Haus.