Forenwährung "Eddies" verfügbar!

  • *Liegt Fett, schmatzend und Kopi luwak Kaffee aus seinem mit Edelsteinen besetzten Platinpimpbecher trinkend auf einer Couch in Begleitung von 4 Blutjungen halbnackten Damen*


    Wie Verschwenderisch?

    Ich lebe hier am Existenzminimum!


    *Schnipt mit den Fingern* Mehr Trüffel!


    Na, ich bin mal gespannt worin ich als nächstes mein spärliches Vermögen investieren muss hier ...

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.



    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Investiert die Eddies lieber in mich, denn ich bin wie eine Schweizer Bank - absolut seriös und vertrauenswürdig.


    Bei mir sind eure Eddies sicher!


    Ich zahle bei jeder Überweisung uber 500 Eddies 15% meiner eigenen Zinsen an den Kunden zurück. Und das monatlich.

    Investiert jetzt!


    In Deku78. :thumbup:


    534340_49c64.gif


    Edit: Doppelpost zusammengefügt.

  • Deal!


    - wenn ich selber Zinsen bekomme: 501 * 0,05 = 25,05 pro Monat

    - wenn ich bei Deku investiere: (6252 + 501) * 0,05 * 0,15 = 50,6475 pro Monat


    Ich hoffe nur du nimmst nicht zuviele Investoren ... wenn du an jeden 15% Rendite ausschüttest, bleibt vom Gewinn nichts mehr übrig.

  • Also der Spitzensatz mit eine Investition von 2.500 Eddies würde sich schon lohnen. Immerhin steigert das mein Einkommen von etwa 360 auf 585 aber dann liegt auch kaum noch was bei mir und es braucht annähernd 1 Jahr bis sich das wieder rentiert. Die kleinste Investition braucht noch länger bis sie wieder rentabel wird...


    PS:
    Deku78 du erlaubst nicht zufällig auch eine Investition über 7.000 Eddies? Die würde sich nämlich schon nach 2,5 Monaten rentieren...

  • Hab ich mir schon fast gedacht ;) ...aber geht klar, ich warte hier dann mal auf den Scheck.


    edit:

    mhh wo ich so drüber nachdenke könnte ich ja mal fix noch alle deine Beiträge liken um das Grundkapital für die zu erwartende Zinsauszahlung noch zu erhöhen ... eine Banken-Börsenaufsicht gibts hier nicht, oder? :D

  • Das mit den Überweisungen an andere für Zinsen geht in Ordnung und ist eine total lustige Idee. Die Sache mit dem Liken hingegen würde eher unter "Missbrauch von Foren-Features" fallen, da man versucht Eurodollar zum eigenen Vorteil aus dem Nichts zu generieren. Die Eddies an sich sind ein Fun Feature, aber "Gefällt mir"-Angaben sollen einen tatsächlichen Gegenwert im Forum wiederspiegeln.


    Also passt lieber auf, denn die Militech Corp. hat Verbindungen bis tief in die Zentralbank und kann somit alle Kontoauszüge sehen. :evil:

  • Als absoluter Nichtkenner wuerde mich mal interessieren, wie ihr die Einfuehrung der Waehrung so findet.

    Motiviert es euch, mehr Posts zu schreiben? Macht es Spass? Was habt ihr euch schon alles gekauft (wenn ihr darueber schreiben wollt)? Ist euch irgendwas negativ aufgefallen?

    Und vielleicht auch ne Frage ans Team: Wieviel Arbeitsumfang im Alltaeglichen habt ihr durch diese Neuerung?


    In einem Schwesterforum des CP-F ueberlegen wir gerade, ob wir das auch machen und mir fehlen halt ein paar Infos dazu. Schreibt doch mal eure Eindruecke.

  • 1. Motiviert es euch, mehr Posts zu schreiben?

    2. Macht es Spass?

    3. Was habt ihr euch schon alles gekauft?

    4. Ist euch irgendwas negativ aufgefallen?

    1. Nein absolut nicht.

    2. Nein, wieso auch?

    3. Nichts, weil uninteressant für mich.

    4. Nope, obwohl ich mit Spam rechne, um Eddies zu farmen, sobald CP2077 released bzw. mehr User angemeldet sind.

    "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

  • Tja, Gamification ja oder nein ist eher die Frage. Die Trophäen sind ja auch schon solch ein Element.


    Um die Fragen abzuarbeiten:

    1. Ja, motiviert doch mal mehr zu schreiben um jCoins zu sammeln damit Hetzer nicht der reichste ist.

    2. nur bedingt. Wenn man sich richtig darauf einlässt sicherlich, aber das ist kein wirklicher Dauerbrenner.

    3. Nichts

    4. Naja, die Quantität wird eben mehr belohnt als die Qualität.

  • 1. Ja, es motiviert z.B. dazu Content für die Rollenspielrunde vorzubereiten

    2. Die Coins an sich sind meines Erachtens eine nette Idee die zur Thematik des Forums passt. Allerdings wird es für die meisten nur darin enden dass man am Ende soviele Coins hat, dass man alleine durch die Zinsen genug bekommt um sich alles zu kaufen.

    3. Auch bisher noch nicht. Ich warte (noch) auf den Punkt an dem die Zinsen die Kosten ausgleichen.

    4. Bisher ist mir in dem Zusammenhang auch noch nichts negatives aufgefallen, wie es mit Spam und Einzeilern bei Veröffentlichung des Spiels aussehen wird könen wir ja jetzt noch nicht wirklich absehen. (Ich hoffe aber darauf, dass wir da eher bei der Regelung des FF bleiben als es wie im Zelda Forum zu machen (So ähnliche Regeln und doch so unterschiedliche Auslegungen)).

  • 1. Motiviert es euch, mehr Posts zu schreiben?

    2. Macht es Spass?

    3. Was habt ihr euch schon alles gekauft?

    4. Ist euch irgendwas negativ aufgefallen?

    1. Mich persönlich ja. Gerade dem Setting vom Forum entsprechend (Cyberpunk, Kapitalismus-Karikatur, etc.) finde ich es ziemlich lustig, eine "Machtposition" als reichstes Mitglied anzustreben und dann vllt. mal Eddies an ärmere Freunde zu verschenken.

    2. Si, muchos.

    3. Nichts, da ich in der Admin Benutzergruppe bin (Eingerahmte Sidebar, blaues Benutzertitel-Badge) und diese eine höhere Priorisierung als Street Credible hat. Und mir auch die anderen Features kostenlos zur Verfügung stehen.

    4. Höchstens das sich manche Leute nun genauer überlegen, wem sie einen Like geben. Andererseits haben hier Leute auch bereits aus diversen Gründen Geld verschenkt. Ist also ein "sowohl, als auch".


    Hier im Cyberpunk Forum gefallen mir die Euro Dollar als "Super User"-Alternative supi. 8):thumbup:

  • Ich danke euch sehr für eure Feedbacks.

    Das hilft mir, das zu verstehen und einzuordnen.

    Naja wie bei allen anderen Dingen im Leben gibt es ein Für und Wider, nichts ist jetzt die optimale Lösung für irgendwas.

    "Nebenan" im ZF kommt der Vorschlag bei einigen gut und bei anderen weniger gut an. Es liegt wohl auch am Spiel.


    Aber nichtsdestotrotz finde ich den Shop hier ganz witzig und ich finde auch, dass es gutgeschriebene Texte sind! Ein Lob an den Autor/die Autoren!

  • Finde ich persönlich nicht motivierender als die "typischen" Punkte, die man aus dem ZF oder dem FF kennt. Gekauft habe ich mir nur diese einmonatige Ehrenmitgliedschaft für 500 Eddies, einfach nur wegen der Trophäe. An den anderen bisherigen Funktionen (Nickname ändern, Wunschfarbe im Discord, eigener Nutzertitel) bin ich nicht interessiert. Wenn hier eines Tages mal mehr los sein sollte, macht das Sammeln sicher auch mehr Spaß, aber da hier (bis auf den RPG-Bereich) noch relativ tote Hose ist, lässt sich der Reiz erstmal beiseite schieben. :D

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Beitrag von Hetzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Obsolet ().
  • Du hast recht, da ist etwas schief gelaufen. Mir fehlen gerade auch noch 300 Eddies, aber ich hab uns das Kapital zurückerstattet. Zitres und ich haben jedenfalls heute Nacht ein paar Tests an einem neuen Trophäen-Plugin durchgeführt.


    Ergebnis des Tests ist die folgende neue Trophäe, welche 1 mal pro Monat an die Person vergeben wird, die in den letzten 30 Tagen die meisten Beiträge im Forum verfasst hat. Die Trophäe kann hierbei sogar unbegrenzt oft freigespielt werden, insofern man diese Leistung mehr als nur 1 mal erbringt. 8):thumbup:


    Siehe: Klick mich