Das Ende: Opt-In für Transfer ins Fallout-Forum

• Hallo zusammen,

wie schon im letzten Post erwähnt wird es das Cyberpunk-Forum in der Form nicht mehr lange geben.

Ich möchte euch hier den Fahrplan geben wie es weitergehen soll:

Heute bis Oktober 2025 - Opt-In Phase

Bis zum ersten Oktober werde ich alle Benutzer die sich melden und zustimmen mit ins Fallout-Forum integriert zu werden markieren. Zur Zustimmung reicht es hier in diesem Thread einen post zu verfassen. Wenn ihr hier anders heißt als im FF schreibt das bitte dazu damit ich euch wiederfinde.

Okbtober 2025 - Integration ins FF und damit Abschaltung des Cyberpunk Forums
    Im ersten Schritt werden die Inhalte aller Benutzer gelöscht die sich nicht positiv gemeldet haben. Alle Inhalte die übrig bleiben werden dann im nächsten Schritt ins Fallout-Forum importiert. Dort wird es dann einen neuen Bereich für Cyberpunk geben. Auch das Design lässt sich mitnehmen.

---

FAQ:

Was passiert wenn ich mich nicht melde?

Dann ist der Account, die Inhalte und alle personenbezogenen Daten zu dir im Oktober weg.

Ich bin gar nicht im Fallout Forum registriert, will aber mitkommen!

Gar kein Problem, der Account kann trotzdem mitkommen. Bitte trotzdem hier im Thread zustimmen.

Habe ich dann zwei Accounts?

Nein, die Accounts von CPF und FF werden zusammengefügt und die Logindaten vom FF werden dabei beibehalten.

Kann ich auch nach Oktober 2025 noch meine Daten aus dem Cyberpunk-Forum ins Fallout-Forum mitnehmen?

Nein, das wird nicht gehen. Wenn der Import einmal durch ist, dann ist es durch.

Was passiert mit der Domain cyberpunk-forum.com ?

Sie wird einfach direkt in das Cyberpunk Unterforum im Fallout-Forum weiterleiten. Ob ich direkte Links zu Posts und Threads für das SEO mitnehmen kann weiß ich noch nicht, aber es wäre cool wenn es klappt.

---

Mir fällt es selbstverständlich schwer das jetzt durchzuziehen, denn ich hatte auch mehr Hoffnungen und Träume für das Forum, aber dennoch bin ich überzeugt das der Schritt überfällig ist. Mit einer Transfer Frist von sechs Wochen bin ich hoffentlich nicht zu knapp. Ich kann auch nicht ungefragt alle Accounts von einer Seite zu anderen mitnehmen, da die Benutzer hier den Bedingungen für Datenschutz, Nutzung und Verarbeitung zugestimmt haben und nicht auf einer anderen Seite.

Wenn ihr noch Wünsche oder Feedback habt dann auch bitte gerne hier reinschreiben.

• Steev Dann mach es gut. Schön dich gekannt zu haben und bleib gesund. <3

zitres Habe mich gerade hier zu meinen neuen Nick gewechselt, Ich schätze das es für euch dann einfacher ist und es nachher nicht zwei von mir gibt. Also einen BlitzKarton und einen Valdis.

Hüte dich vor der Gattung NPC!

Er wird seinen Nachbarn morden, nur

um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

Einmal editiert, zuletzt von BlitzKarton ()

• Ja, passt für mich ... bis Oktober kann ich ggf. auch ein paar Sachen sichern für den Fall, dass der Import doch nicht so läuft wie geplant.

Was passiert mit Inhalten von Nutzern , die keine Zustimmung geben (beispielsweise weil sie nicht mehr aktiv sind)? Werden die Posts dann anonymisiert?

• zitres , zuerst tolle Strategie, danke :thumbup:

Dann hätte ich gern meine Dinge übertragen. Bin ja im Partnerforum und habe eben mal einen Post gesetzt. Gut fände ich, wenn die Bilder aus meinem Album mitkommen. Ebenso die Sachthemen zu CP 2077, inkl. Moding. Der ganze OT (Tavernen, was spielst Du gerade ...) muss nicht sein.

Steev , vielleicht findest Du doch den Weg dorthin. Lasse einfach Deinen Account übertragen. Eine Taverne gibt es für Dich und Deine Bilder ja dort auch. Würde Dich stark vermissen.

BlitzKarton , was für ein Nick. Habe eine Weile gebraucht, um den Kern zu erkennen ^^

Nette Grüße aus dem Urlaub

VRanger

• Dann hätte ich gern meine Dinge übertragen. Bin ja im Partnerforum und habe eben mal einen Post gesetzt. Gut fände ich, wenn die Bilder aus meinem Album mitkommen. Ebenso die Sachthemen zu CP 2077, inkl. Moding. Der ganze OT (Tavernen, was spielst Du gerade ...) muss nicht sein.

Bilder sollten gehen, Album-Sortierung kann ich aber nicht 100% garantieren. Worst Case schick ich dir die Dateien der Bilder und geb dir ein höheres storage Limit drüben.

Ja, passt für mich ... bis Oktober kann ich ggf. auch ein paar Sachen sichern für den Fall, dass der Import doch nicht so läuft wie geplant.

Das der Import wie vorgesehen funktioniert ist für mich die grundvorraussetzung. Wenn es nicht geht werde ich nach anderen Lösungen wie einer Archivierung schauen und neu informieren, aber das ist äußerst unwahrscheinlich.

Was passiert mit Inhalten von Nutzern , die keine Zustimmung geben (beispielsweise weil sie nicht mehr aktiv sind)? Werden die Posts dann anonymisiert?

Inhalte im "Kernbereich" wie Gameplay und Technik möchte ich eher Anonymisieren, Beiträge in den Offtopic oder Vorstellungsbereichen eher löschen.

• Eine Taverne gibt es für Dich und Deine Bilder ja dort auch. Würde Dich stark vermissen.

Hi, jau, wenn es da drueben auch einen Forum Quatscher gibt bin ich DOCH dabei! :D

Dann halte ich die Cyberpunk Flagge hoch.

Also nehme mich mit zitres mein Account, Anmeldedaten, mein Profilbild usw.

Bis zum Oktober ist ja aber noch Zeit, dann bin ich noch hier im El Coyote Cojo.

@ It is my own will, away with it, never again @

• Inhalte im "Kernbereich" wie Gameplay und Technik möchte ich eher Anonymisieren, Beiträge in den Offtopic oder Vorstellungsbereichen eher löschen.

Zu Offtopic gehört vermutlich auch der Bereich Chat & Smalltalk, oder? Werde dann mal bei Gelegenheit den "Was hört ihr gerade?"-Thread durchgehen und mir noch ein paar Sachen daraus sichern.

• Genau die threads die in beiden foren identisch sind kann ich auch easy zusammenfügen dann.

Was wirklich hinfällig wird sind dann Bekanntmachungen zum Cyberpunk-Forum, Feedback und Vorstellungsbereich.

Der gesamte Kernbereich zu Cyberpunk 2077 wird ein neuer Bereich im FF.

Den Comunity Talk-Bereich würde ich sogar teilweise ins FF direkt integrieren soweit ich das grade sichten kann. Sortierung ist gleich und manche threads lassen sich da auch zusammenfügen, bei anderen würde ich dann einfach den Tag CPF ranhängen damit klar ist das es von hier kommt.

Also mein Kerngedanke ist das eigentlich nichts inhaltlich wertvolles wegkommen soll.

• Hey Moin, wenn es da eine Cyberpunk Unterforum geben sollte, dann koennte ich da ja vllt. doch das El Coyote Cojo wieder eroeffnen? Es muss allerdings nicht von hier uebernommen werden. Ich mache dann den Thread neu auf.

Freue mich schon auf das neue Umfeld als Foren-Nerd.

Gruss

• Hey Moin, wenn es da eine Cyberpunk Unterforum geben sollte, dann koennte ich da ja vllt. doch das El Coyote Cojo wieder eroeffnen? Es muss allerdings nicht von hier uebernommen werden. Ich mache dann den Thread neu auf.

Freue mich schon auf das neue Umfeld als Foren-Nerd.

Gruss

Also der alte Thread wird gar nicht erst geschlossen. Mein Ziel ist das du nahtlos von einem tag auf den anderen weiterposten kannst nur das im browser fallout-forum.com statt cyberpunk-form.com stehen wird :D

• Moin, ich habe mich schon immer gefragt, warum hier nicht mehr los ist. Geht ja gar nicht mal nur um das Spiel CP77, vielmehr um die Cyberpunk Philosophie :)