Hallo zusammen,
wie schon im letzten Post erwähnt wird es das Cyberpunk-Forum in der Form nicht mehr lange geben.
Ich möchte euch hier den Fahrplan geben wie es weitergehen soll:
Heute bis Oktober 2025 - Opt-In Phase
Bis zum ersten Oktober werde ich alle Benutzer die sich melden und zustimmen mit ins Fallout-Forum integriert zu werden markieren. Zur Zustimmung reicht es hier in diesem Thread einen post zu verfassen. Wenn ihr hier anders heißt als im FF schreibt das bitte dazu damit ich euch wiederfinde.
Okbtober 2025 - Integration ins FF und damit Abschaltung des Cyberpunk Forums
Im ersten Schritt werden die Inhalte aller Benutzer gelöscht die sich nicht positiv gemeldet haben. Alle Inhalte die übrig bleiben werden dann im nächsten Schritt ins Fallout-Forum importiert. Dort wird es dann einen neuen Bereich für Cyberpunk geben. Auch das Design lässt sich mitnehmen.
---
FAQ:
Was passiert wenn ich mich nicht melde?
Dann ist der Account, die Inhalte und alle personenbezogenen Daten zu dir im Oktober weg.
Ich bin gar nicht im Fallout Forum registriert, will aber mitkommen!
Gar kein Problem, der Account kann trotzdem mitkommen. Bitte trotzdem hier im Thread zustimmen.
Habe ich dann zwei Accounts?
Nein, die Accounts von CPF und FF werden zusammengefügt und die Logindaten vom FF werden dabei beibehalten.
Kann ich auch nach Oktober 2025 noch meine Daten aus dem Cyberpunk-Forum ins Fallout-Forum mitnehmen?
Nein, das wird nicht gehen. Wenn der Import einmal durch ist, dann ist es durch.
Was passiert mit der Domain cyberpunk-forum.com ?
Sie wird einfach direkt in das Cyberpunk Unterforum im Fallout-Forum weiterleiten. Ob ich direkte Links zu Posts und Threads für das SEO mitnehmen kann weiß ich noch nicht, aber es wäre cool wenn es klappt.
---
Mir fällt es selbstverständlich schwer das jetzt durchzuziehen, denn ich hatte auch mehr Hoffnungen und Träume für das Forum, aber dennoch bin ich überzeugt das der Schritt überfällig ist. Mit einer Transfer Frist von sechs Wochen bin ich hoffentlich nicht zu knapp. Ich kann auch nicht ungefragt alle Accounts von einer Seite zu anderen mitnehmen, da die Benutzer hier den Bedingungen für Datenschutz, Nutzung und Verarbeitung zugestimmt haben und nicht auf einer anderen Seite.
Wenn ihr noch Wünsche oder Feedback habt dann auch bitte gerne hier reinschreiben.