Halo

  • Wie der titel schon verrät geht es hier um Halo.

    Ich bin ein großer Fan dieser für mich beeindruckenden Science-Fiction Saga.

    Ich habe alle bisher erschienenen teile (Halo 1-5 ODST, Reach, Wars 1&2) mehrmals durchgespielt und habe alle teile bis auf den fünften sehr genossen, auch wenn ich sagen muss das die Qualität der reihe mit dem vierten teil etwas nach ließ und mit dem fünften dann endgültig naja, schlecht wurde. So freue ich mich dennoch sehr auf Halo Infinite.


    Es sieht zumindest Spannend aus...


    Und ich Hoffe das sie John nicht wieder so Unehrenhaft darstellen. Ich hasse diesen Loke.


    Was haltet ihr vom Halo Universum und was sind eure Lieblingsteile.


    Bei mir in beliebtheits reihenfolge.


    1. Halo Reach

    2. Halo 3

    3. Halo ODST

    4. Halo 2

    5. Halo Wars 1&2

    6. Halo 1

    7. Halo 4

    8. Halo 5

  • Ich selbst bin auch ein riesiger Fan der Halo Reihe, auch wenn das Qualitätsgefälle seit der Übernahme durch 343 Industries und Halo 4 im Moment einen reinen "Legacy Halo Fan" macht. Halo 1 bis Reach erachte ich teilweise als wegweisende Meisterwerke im Shooter-Genre, Coop und Online Multiplayer sowie SciFi World Building.


    Gerade Halo 2 hatte es mir als Kind schwer angetan. Die Inszenierung des Krieges zwischen Menschheit und Allianz war einfach unfassbar gut inszeniert, die Level waren schön weitläufig und der Soundtrack unvergesslich. Und der Mangel an unsichtbaren Wänden in der Welt als auch so einige Easter Eggs und Geheimnisse haben für sehr viel Stunden der Unterhaltung beim Erforschen gesorgt.


    Meine prägnanteste Erinnerung ist, wie ich und ein Kumpel herausgefunden haben, wie man auf die Dächer von der Altstadt von New Mombasa kommt. Was so eigentlich nicht vorgesehen ist, man spielt das Leben nämlich auf den Straßen durch. Doch das Level hat nicht gebuggt und man konnte es normal durchspielen. Die Dächer waren fast vollständig modelliert und mit einem Scharfschützen-Gewehr hat man sich von da oben wie ein Badass Sniper gefühlt.


    Halo 3 hingegen ist mir für seinen unfassbar guten Coop-Modus in einer wirklich abwechlungsreichen Kampagne in Erinnerung geblieben. Sowie auch für den erstklassigen Multiplayer, in dem eigene Level und Spielmodi bauen konnte. Ich hab damals in der 10. Klasse unglaublich viele LAN-Partys mit meinen Freunden geschmissen, wo wir 2 XBox 360 miteinander verbunden haben und an 2. Fernsehen zu 7. gezockt haben. Und damn, hat sich Halo 3 dafür angeboten. Ein selbst kreierter Zombie-Modus in eigens konstruierten Levels dafür war unser Favorit.


    Halo: ODST hat aber auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Denn so eine unfassbar gute Atmosphäre und ein melancholisches Feeling wie in diesem Spiel habe ich selten erlebt. Wozu das Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit vermittelnde Design von New Mombasa bei Nacht beiträgt, aber auch der unglaublich traurige Soundtrack.

    Halo: Reach war dann ein würdiges Finale für das Franchise und hat alle Elemente kombiniert, die Halo jemals gut oder interessant gemacht haben. Und diese Prämisse auch von Anfang bis Ende in seiner Kampagne halten konnte. Halo: Reach habe ich echt so einige male durchgespielt. Wozu es sich auch gut anbietet, denn diesmal wird man für das Abschließen von Kampagnen-Missionen mit Credits belohnt mit welchen man seinen Spartan-Charakter visuell gestalten kann. Und der Coop-Modus ist so gut wie eh und je.

    _____


    So viel jedenfalls erst mal zu meiner Erfahrung mit den Halo Spielen. Ist nun doch mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte, hehe. Bin gespannt ob es hier noch den ein oder anderen Halo Fan gibt im CP-F. 8):thumbup:

  • Hab Halo 1 & 2 auf der Xbox damals leider verpasst, weil ich Nintendo-Anhänger war und mir ausser einem Gamecube nichts ins Haus kam. Naja, so haben sich die Zeiten geändert. Ein paar Kumpels schwärmten auf jeden Fall immer von Halo 2.


    Ich selbst hab nur Halo 3 gespielt und Halo 4 steht noch ungespielt im Regal. Halo 3 war ganz nett, hab's allerdings nur 1x durchgespielt und das war's dann auch. Ist irgendwie kein Spiel, das mir besonders in Erinnerung geblieben ist, was aber nicht bedeuten soll, dass es schlecht ist. Den OST find ich zBs. sehr gelungen und die Grafik war für damalige Verhältnisse auch ziemlich gut.:thumbup:


    Joa, das waren meine 5 Cents. Mehr kann ich zum Thema "Halo" leider nicht wirklich beitragen. Wobei es noch einige Filme dazu gibt, die ich allerdings auch noch nicht gesehen habe.

  • Haha, das stimmt wohl. Wobei der Anime (Halo: Legends) ganz interessant ist, um an Hintergrundwissen rund um die Halo Lore zu kommen. Aber das ist wie gesagt eher was für Fans von Halo.


    Derzeit ist 343 Industries ja massivst damit beschäftigt, die Halo: Master Chief Collection für die XBox One zu verbessern. Halo 2 läuft dann sogar im vollwertigen 1080p (was vorher weniger war). Außerdem haben sie eine Anspielung dahingehend gemacht, das sie das "Feedback der PC-Nutzer, Halo auf dieser Plattform spielen zu wollen" laut und deutlich vernommen haben. Vllt. bekommen wir die verbesserte MCC dann ja sogar für den PC? 8|


    Dann könnte sich Deku78 ja nochmal die Zeit nehmen, das Franchise im HD Remaster nachzuholen, hehe.

  • Darf mich Hier auch als Fanboy äussern,

    dazu dass die Xbox 360 meine erste Konsole war, welche mit Halo, Simpsons und Fifa die ersten Spiele darauf fanden.


    Ich habe und spiele immer wieder sehr gerne die Halo Reihe, vorallem fand ich es einen feinen Zug, dass man als Besitzer der Master Chief Collection, mit dem Update nun alle Spiele aus dem Halo Universum darin einpflegen und laden/starten kann.


    So hat man dort wirklich den direkten Zugriff und Auswahlmöglichkeit auf die komplette Halo Saga bis Halo 4.


    Naja Halo 5 muss ich @Tyrachus Recht geben, schön den Hintergund zu wissen, bzw gespielt zu haben. Aber wahrlich eines, welches per Story sowie auch Hintergründe und rotem Faden stark abfällt.


    Meine persönliche Einteilung, welche ich als meinen Lieblingsteile beziffern würde, wäre folgende:


    1. Halo 2

    2. Halo 3

    3. Halo ODST

    4. Halo Reach

    5. Halo 1

    6. Halo Wars 1&2

    7. Halo 4

    8. Halo 5

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Deine Einteilung gefällt mir ziemlich gut. Halo 2 ist und bleibt auch mein Favorit des Franchises, einfach nur weil es für seine Zeit ein total bahnbrechendes Spiel gewesen ist. Und die ersten Level auf der Erde sind allesamt unglaublich gut inszeniert. Noch dazu war es voll gepackt mit tollen Easter Eggs und Secrets. (Oddballs, Scarab Gun, etc.)


    Bei deinem 3. und 4. Platz würde ich persönlich die beiden Titel womöglich austauschen. Ich liebe ODST und seine einmalige Atmosphäre, aber Halo: Reach ist einfach ein unglaublich geniales Coop-Spiel. Die Level sind einfach durchgehend gut designt für die Zusammenarbeit zwischen mehreren Spielern.


    Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Spiel mit verschiedenen Freunden durchgespielt habe. Jedes mal wieder cool, den Untergang der Menschheit auf Reach sowie den Beginn des Höhepunkts im Allianz-Konflikt, gemeinsam mit einem Freund wieder zu erleben. (Und am Ende gemeinsam zu fallen) :love:

  • Es wurde gestern zu "Halo Infinite" neue Infos bzw ein kleiner, vielleicht sogar großer Leak, veröffentlicht.


    Ich gehe davon aus, dass Sie in Infinite viel wieder gut machen wollen, was Sie in 4 und 5 versäumt/versaut hatten...

    Sollte sich der Leak bestätigen, wäre es wenigstens von der Story und dessen Fortsetzung oder Hintergründe von Halo 3/4 sehr interessant.


    Halo Infinite - Spielzeug-Leak lässt den Wunsch vieler Fans wahr werden

    von Tobias Veltin, 27.04.2020 13:47 Uhr

    Link zum Artikel

    Zitat

    Jetzt könnte ein aktueller Leak ein paar neue Hinweise auf Gegner und Waffen im Spiel geben. Und zudem etwas bestätigen, was sich viele Fans bereits gewünscht habe

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Naja, is ja jetzt auch keine Großartige Überraschung wenn ich an das ende von Halo Wars 2 denke. Irgendwann müssen die beiden Story stränge ja aufeinander treffen. Was mich wirklich freuen würde, wäre ein zusammen treffen der Infinity und der Spirit of Fire um es gemeinsam mit Cortanas Wächtern aufzunehmen. Und nebenbei Klatscht der Chief mal eben Atriox weg. :D

  • Was mich wirklich freuen würde, wäre ein zusammen treffen der Infinity und der Spirit of Fire um es gemeinsam mit Cortanas Wächtern aufzunehmen. Und nebenbei Klatscht der Chief mal eben Atriox weg. :D

    Also da würde ich dem Verräter Decimus mehr zum Blaster greifen, dieser sadistische, abgewandte, blutrünstige und vorallem rücksichtslose Vollhorst, würde mein erstes Ziel sein.


    Dann bin ich bei dir, als 2tes und alla last but not least Atriox, hach wie gern denke ich an Team Rot zurück :D


    Thema "Spirit of Fire", dieses Kolonieschiff fand doch nur bei Halo Wars Beachtung bzw wurde doch meines Wissens nicht mehr gesehen bzw war verschollen..?

    Glaubst du dass die Serina nun diesen Plot wählt, bzw vebunden wird :/.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Die Spirit of Fire gilt als Verschollen und trieb nach Halo Wars 1 28 Jahre durchs All, mit der Crew in Stase. Sie wurde aber dann durch ein Portal zur Installation 00 (Die Arche) gezogen und zum ende hin verblieb sie ja da. Aber das heißt ja nicht dass die Spirit of Fire nicht den rest des UNSC treffen kann. Die Infinity liegt zurzeit bei einem Halo Ring, von der Arche könnte die Spirit of Fire also problemlos zur Infinity Springen oder umgekehrt.


    Ach da könnte ich jetzt wieder Stundenlang spekulieren, aber am Ende wird es Wahrscheinlich eh wieder so Guardians oder Halo 4 mäßig Scheiße. Auch wenn die sagen dass sie es diesmal "Besser" machen wollen und angeblich auf die Fans hören, glaube ich das nur wenn ich es gesehen/gespielt habe. Nur hat dieses Studio mir bisher nur eines gezeigt, dass sie keine Ahnung haben was sie da für eine Spielereihe haben. Am ende wird es noch ein Battle Royal Survival Shooter und der Chief redet nur manchmal über Funk zum Spieler.

  • Außerdem haben sie eine Anspielung dahingehend gemacht, das sie das "Feedback der PC-Nutzer, Halo auf dieser Plattform spielen zu wollen" laut und deutlich vernommen haben. Vllt. bekommen wir die verbesserte MCC dann ja sogar für den PC? 8|


    Dann könnte sich Deku78 ja nochmal die Zeit nehmen, das Franchise im HD Remaster nachzuholen, hehe.

    Nun ist es ja bald soweit :), dass die PC Welt, dieses tolle Franchise auch serviert bekommen.

    Vielleicht ermutigt es Deku78 dann doch mal die ganze Reihe im Fluss und komplett zu spielen, dass es bisschen besser in Erinnerung bleibt 8).


    Auf jeden Fall sehen die ersten Infos für Halo 3 auf dem PC ganz gut aus :thumbup:. Dies wird nun mit nachstehendem Artikel aufgegriffen.


    Halo The Master Chief Collection: Erste Ingame-Bilder von Halo 3 auf dem PC

    LEON MAI 2, 2020

    Klick für den Artikel


    Hier die offizielle Seite auf Xbox.com, wo Sie die Umfänge bzw auf die Spielereihe kurz eingehen.


    Passend dazu, kommen auch schon die ersten Angebote für Halo The Master Chief Collection ;)

    - Übersicht Steam Keys
    - Angebot Key Halo Wars 2


    Für Leute, wo nun erst mit Halo in Verbindung kommen, sollte eine Info wichtig sein.

    In der Master Chief Collection, fehlen 2 Spiele des Universums.

    Dies sind Halo Reach und Halo ODST.

    Der Platzvorhalt für diese besteht zwar und sind verknüpft bzw anwählbar, aber halt erst spielbar, wenn man sie separat erworben hat.

    Und Halo 5, welches dort auch fehlt, brauchst dir nicht antun ;).


    Hier ist ein Artikel, der die Frage, warum diese nicht auf der Collection sind, beantwortet hat.

    Klick für den Artikel

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ja, ich warte gerade auch schon ganz ungeduldig auf die Inklusion von Halo 2 in die M.C.C. Ab diesem Zeitpunkt würde ich es als lohnenswert empfinden, die Collection zu kaufen. Denn im Gegensatz zum Halo 1 Remaster oder Halo: Reach (kenne beides von der XBox 360), wäre Halo 2 mit verbesserter Grafik und stark verbesserten Zwischensequenzen völlig neu für mich. :muscle:


    Hoffentlich wird alles gescheit laufen.

  • Es gibt ein 8 minuten gameplay video zu Halo Infinte, welches man bei der Xbox Präsentation sehen konnte.



    Natürlich freue ich mich riesig darauf endlich wieder hinter dem visier des Chiefs zu sitzen. Und wie es scheint bekämpfen wir zu beginn den Standard Covenant (Allianz) Abschaum, nur tritt der Chief keinen Eliten mehr sondern Brutes in den Hintern. Was mich persönlich freut, da ich diese Riesenaffen eh nicht mag wird es mir ein Riesen Spaß machen sie zu kleinholz zu verarbeiten. Natürlich sehen wir auch noch den ein oder anderen Eliten, aber hauptsächlich scheinen wir es mit Brutes zu tun zu haben. Und ja, Atriox der Brute Anführer aus Halo Wars wird einer unserer Widersacher.

    Was ich aus dem gezeigtem entnehme ist eine Open World, weiß nicht was ich davon halten soll. Denn wenn es schlecht umgesetzt wurde darf ich am ende stundenlang mit dem Chief von A nach B fahren, und das will ich nicht. Dieser enterhaken mit dem der Chief sich zu seinen Gegnern zieht gefällt mir sehr gut.

    Das Gunplay scheint Halo typisch geblieben zu sein, was ich nur begrüßen kann, der Chief zielt nicht mit Kimme und Korn.

    Die hier gezeigte Grafik und das Waffendesign sehen für mich völlig okay aus, klar es geht besser, aber es sieht trotzdem gut aus.

    Schade das man anscheinend wieder auf ein richtiges HP system verzichtet hat, ich mochte das aus Halo Reach, die verbindung zwischen Schilde und HP leiste die nur mit Medipacks aufzufüllen ist fand ich sehr gut umgesetzt.


    Ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen soll, aber sollte es wirklich ein gestrecktes Open World Game werden werde ich es mir trotzdem holen aber dennoch ständig drüber Fluchen. :D