Ein paar Fragen zum Inventar

• Hallo!

Wie funktioniert eigentlich das Lager in der Wohnung? Ich frage weil ich ein gewisses Problem damit habe. Ist das gleichzeitig ein Waffenlager und Kleiderschrank?

Ich bin da irgendwie überfordert. Manchmal habe ich die Kleidung der gespeicherten Outfits die ich nicht anhabe trotzdem im Inventar und manchmal nicht. Was nützt das wenn die Kleidung nicht im Kleiderschrank/Lager bleiben?

Und wie verhält sich das mit den ikonischen Waffen? Welche davon werden ausgestellt wenn ich sie ins Lager tue? Und woran sehe ich welche Waffe ausgestellt werden kann?

Danke!

Hüte dich vor der Gattung NPC!

Er wird seinen Nachbarn morden, nur

um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Servus :)

Die Besonderheiten von Kleidung und Waffen erkennt am daran, wenn du die Maus über besagte Gegenstände hältst, und es erscheint Bild und Angaben dessen, dann ganz unten im Bild der Text in gelber Schrift. Auch lassen sich diese Gegenstände nicht zerlegen bzw. löschen. Das Outfit, was du anhast, kann nicht im Lager und/oder Kleiderschrank angezeigt werden, weil? Richtig, du hast es bereits an! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Gruß

Frankomania

• Nein. Es ging mir eigentlich darum, dass ich Kleidung im Kleiderschrank zur Auswahl habe, die ich aber nicht zum verkaufen heraus nehmen kann.

Meine Homepage

• Nein. Es ging mir eigentlich darum, dass ich Kleidung im Kleiderschrank zur Auswahl habe, die ich aber nicht zum verkaufen heraus nehmen kann.

Der Kleiderschrank gibt dir Zugang zum Outfit-Menü. Alles darin sind nicht wirklich Kleidungsstücke, stattdessen wird jedes Kleidungsstück, dass du jemals im eigenen Inventar hattest, automatisch für das Outfit-System registriert.

Du kannst die Kleidungsstücke danach einfach verkaufen und sie bleiben trotzdem auf ewig im Outfit-Menü verfügbar. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du eigentlich alle Kleidungsstücke loswerden kannst, die keinen eigenen Bonus haben.

So trug ich beispielsweise zuletzt eine Kopfbedeckung die die Sichtbarkeit verringert, ein Headset für schnellere Uploads, eine Schutzweste mit extra Panzerung und einen Netrunneranzug mit Schutz gegen Quickhacks. Hose und Schuhe sind bei mir leer, weil es für diese Kategorien keine Kleidung mit einem Bonus gibt. Das ausgewählte Outfit kaschiert das Ganze und ich hab keines der Kleidungsstücke die Teil meines Outfits sind im Inventar oder gar der Lagerkiste.

Und wie verhält sich das mit den ikonischen Waffen? Welche davon werden ausgestellt wenn ich sie ins Lager tue? Und woran sehe ich welche Waffe ausgestellt werden kann?

Alle ausstellbaren Waffen kommen aus dem Grundspiel und stammen in der Regel aus Hauptmissionen und manchmal Nebenmissionen. Ein paar muss man auch kaufen bzw. herstellen.

Hier gibts eine Liste: https://www.shacknews.com/arti…ll-weapons-cyberpunk-2077

• Du kannst die Kleidungsstücke danach einfach verkaufen und sie bleiben trotzdem auf ewig im Outfit-Menü verfügbar.

Das ist ja voll Kacke! Ich möchte den ganzen hässlich Kram loswerden und jetzt kommst du und sagst mir, dass das nicht geht. ;(

Meine Homepage