Phantom Liberty Ruckler

• Hallo!

Bin jetzt auch beim DLC angelangt und ich finde es bisher gut. Bis auf eine Sache! Cyberpunk 2077 lief bei mir immer flüssig auf Ultra, doch bei der Szene wo man zum Absturzort eilen muss fing das Spiel tierisch an zu ruckeln an. Wurden die System Anforderungen durch Phantom Liberty angehoben?

Danke!

Hüte dich vor der Gattung NPC!

Er wird seinen Nachbarn morden, nur

um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Ja mit der Komplettüberarbeitung mit Patch 2.0 bzw. Phantom Liberty wurde die Systemanforderungen erhöht.

UPDATE TO PC SYSTEM REQUIREMENTS
    As we kick off the pre-orders for Phantom Liberty, we want to update our current system requirements to ensure that players have a better understanding of what…
    www.cyberpunk.net

Kann nicht genau sagen wie sich das konkret bei mir geäußert hat, da ich um die Release-Zeit mir nen neuen PC geholt hab für Starfield & Co. Phantom Liberty ist genau in den selben Zeitraum gefallen und der PC hat mir auch ermöglicht den dritten Akt von Baldurs Gate 3 endlich ruckelfrei zu spielen.

• Nun ich ich dachte mein PC wäre gut genug.

CPU Ryzen 7 5700G

Mainboard Gigabyte B550M Gaming X V2

Grafikkarte GeForce RTX 4070

Spiecher 32 Gb RAM

SSD 2 TB Samsung M.2

Netzteil be quiet 750 Watt

Gehäuse FractalDefine 7 Compact

Monitor Acer Nitro VG2 27-Zoll

Tastatur Razer Blackwindow X V4

Maus Razer Basilisk V3

Meine Homepage

• Also, mein PC ist bereits 4 Jahre alt, hat damals mit der Standardausrüstung an die 400€ gekostet, habe dann nur eine separate Graka eingesetzt, und das Game läuft ohne Ruckler. Klar habe ich die Einstellungen alle auf niedrig bis Mittel eingestellt, manche Einstellungen wie Wolkenmasse und Schatten gar ausgeschaltet. Da ich mich auf die Story und Kämpfe konzentriere, fällt bei mir dies nicht so wirklich ins Gewicht!

Valdis, probiere doch mal die Einstellungen in Cyberpunk eins nach dem anderen herunter zu setzen, bis es nicht mehr ruckelt

LG

Frankomania

• Ja bis jetzt hat es nur bei der Szene geruckelt wo ich die Präsidentin aus dem Flugzeug retten musste. Danach läuft es wieder normal gut auf Ultra.

Meine Homepage