Panzerung 0

  • Gude nochmal. Ich hatte ja bei meiner Vorstellung bereits ein Problem angekündigt. Nach Durchforstung des Forums und der Befragung G....l, finde ich keine Lösung.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wofür ich im Vorfeld schonmal sehr dankbar wäre.

    Also, die Panzerung meiner Kleidung ist mir abhanden gekommen. Egal was ich anziehe, der Wert bleibt immer auf 0. Nach einem Rückblick auf die Savegames konnte ich feststellen, daß das Phänomen beim Levelsprung von 7 auf 8 aufgetreten ist. Gehe ich auf 7, wird der Panzerungswert einwandfrei angezeigt. Ab Savegame Level 8 kommt die 0. Inzwischen bin ich bei L 10 und die 0 bleibt hartnäckig. Mir ist die ganze Sache lustigerweise erst heute Nacht bei L10 aufgefallen.

    Download des Spiels war am Freitag. Es sind keine Nexus Mods oder ähnliches montiert. Alles so wie es kam.

    Hat da irgendeiner von Euch eine Idee (außer halt nochmal zurück auf 7 ;) ) ?

    Vielen Dank für eure Überlegungen im voraus und beste Grüße vom Atz

  • Mir ist nicht bekannt, dass es so eine Art Bug gibt. Kannst du mal eine Screenshot machen wie das aussieht? Äußert sich das im Gameplay, d.h. nimmst du ohne Klamotten genausoviel Schaden wie mit den Klamotten die vermentlich keine Rüstung haben? Eventuell ist es ja nur ein visueller Fehler.

  • Hi Tommy, danke für deine Überlegungen. Ich habe den "Anwenderfehler" letzte Nacht gefunden. Ich dachte, die Kleidung die ich im Kleiderschrank ausrüste, wäre ausschlaggebend. Aber die ist ja nur für's Auge. Habe mich dann über das Inventar ausgerüstet und siehe da, die Panzerungspunkte werden angezeigt. Ist am Anfang alles ein bisschen verschachtelt, aber ich hab mich reingefuchst und alles ist bestens!!!

    Also, danke nochmal für eure Gedanken und beste Grüße vom Atz