• Fahrzeuge sind Pflichtprogramm, vorallem in einer fortschrittlichen Welt... Schade das man nicht selbst fliegen kann - möglich das es so ist, weil es dann schwierig wäre die Welt einzuschränken? :/

    Inzwischen sind ja auch Zweiräder bestätigt, was mir besonders zusagt, auch wenn ich mir gewünscht hätte damit ins "Outland" fahren zu können.


    Bei all der Freude über die Fahrzeuge, bin ich doch noch etwas skeptisch, ob sie das Handling vernünftig hinbekommen, denn eine miserable Steuerung wäre absolut fatal.

  • Da es ja eine Open World ist, und nicht alles zu Fuß möglich ist bzw zu weit entfernt, setzt Cyperpunk 2077 sicher auf viele auf Fahrzeugeund dessen versionen bzw Möglichkeiten.


    Zitat

    Ob eigenes oder ein fremdes Fahrzeug, geht zu Fuß oder nimmt die Dienstleistungen der öffentlichen Verkehrsmittel wie z.B. Metro, Busse oder Taxis in Anspruch.

    Fahrzeuge können selbst gefahren werden. Zur Verfügung stehen Motorräder und Autos. Letztere sollen auch als fliegende Version verfügbar sein bzw. fliegen können. Während der Fahrt kann man zwischen First-Person und Third-Person Ansicht wechseln. Bei der First-Person Ansicht sieht man die Benutzeroberfläche des Fahrzeuges.

    Ein weiteres Verkehrsmittel dürfte die Metro sein. Vielleicht wird es sogar Busse und Züge geben. Gewisse Hinweise gab es bereits im Trailer und auch in der wenigen Hintergrundstory zu Cyberpunk 2077. Da heißt es, "Die meisten öffentlichen Verkehrsmittel werden mit automatisierten Fahrzeugen betrieben, seien es Züge, U-Bahnen oder Busse. Diese Fahrzeuge sind eigenständige Einheiten, die in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren, um Anpassungen vorzunehmen und ihr Verhalten entsprechend zu korrigieren.

    Link zur Seite


    Mal ein paar Beispiele:

    latest?cb=20191216203044

    blob_e8dc.jpg

    burak-yorur-by-burak-yorur-ferrari-testarossa-cyberpunk-styl.jpg



    Anbei auch ein Video zum Thema:

    CYBERPUNK 2077 - Fahrzeuge 2020 ㊙ Lore #56 deutsch

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Zum Schadensmodel gibt es irgendwie auch nichts brauchbares. :/ Also so langsam sollten die aber mal ein paar Infos raushauen.

  • Alles andere, als ein Schadensmodell würde mich auch enttäuschen, da Sie ja angedeutet haben, dass sogar gewisse Umgebung, Läden und Materialien frei zerstörbar ausgeführt und gestaltet werden sollen. :thumbup:

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Hm, ich muß nicht unbedingt Fahrzeuge haben. Stelle mich bei sowas immer doof an und komme mit der Steuerung selten klar, wenn man dann auch noch schießen muss hab ich ein Problem. Hoffe es wird ein kann und kein muss. Bei GTA fand ich es ganz okay, man konnte laufen oder eben fahren. Aber bei Fallout gibt es ja diese Hubschraubermission und ich überspringe die regelmäßig, weil es mir zu blöd ist da zu schießen während das Ding fliegt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Im Gameplay Walkthrough kann man im Auto eine Darstellung des Autos im Amaturenbrett sehen. Eventuell deutet dass auf lokalisierten Schäden hin.

    Habe diesbezüglich die letzten Tage auch noch mal nachgeschaut, außer den nachfolgenden beiden Videos, fand ich nicht wirklich nachhaltiges.


    Cyberpunk 2077 - Fahrzeuge 2020

    Cyberpunk 2077 - Reisen & Transport

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ich kann mal ausgraben, was das PDF von Cyberpunk Red zu bieten hat, dass wird aber zum einen eher Fluff sein und zum anderen auch ein paar Jahre vor CP77 spielen.

    Konntest du diesbezüglich mehr in Erfahrung bringen ?

    Ich, für meinen Teil, finde nicht wirklich mehr Informationen darüber.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Das Nomads in CP2k77 außerhalb von Night City in den Badlands starten werden, macht mir irgendwie ein wenig neidisch. Fühlt sich bestimmt verdammt cool an, wenn man sich mit seiner aufgemotzten Wüsten-Karre dann endlich auf den Weg zu Night City macht. Und diese Mega-Metropole zum ersten mal auf eigene Faust betritt. 8|

  • Solange ich das Fahrzeug nicht selber lenken muß und es KEINE Pflichtverfolgungsjagd gibt, können es von mir aus rosa VW Puschelkäfer sein.

    Ich weiß ja genau wie es läuft. RE bekommt es nicht hin, flucht im Zehntel Sekundentakt und sagt er will das Spiel nicht mehr spielen. Dann fleht er halb wütend, das ich es einmal versuche ( ein bestimmter Blick und er gibt mir den Kontroller in die Hand) und wer ist dann wieder mal nicht konsequent? Deshalb, eine Alternative zu einem unnötigen Autorennen. Leute, die Autorennen mögen: Es gibt so schöne Autorennspiele. Sogar welche mit Raumschiffen. FZero, das habe selbst ich geschafft. Das brauche ich nicht in so einem Spiel.

    Ich fürchte jedoch, dass sie soetwas einbringen werden und wenn die freundliche Autofahr K.I. (aus der Vorschau) kaputt geht in irgendeiner Schießerei, weil es bisher kein Spiel lassen konnte (das was wir kennen).


    Metro Exodus mit dem Boot fahren

    Dead Space diese Asteroiden (Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie)

    bei Fallout 4 war es keine "Mario Einlage" sondern ein schönes Denkspiel (DiMAs Erinnerungen holen), aber es gehört einfach nicht da rein

    Achja, bei Fallout 4 gab es doch diesen schönen Kampf aus diesem Bruderschaftshubschrauber <X



    Wir werden sehen, wie weit es Cyberpunk 2077 übertreibt. Ich freue mich nicht darauf irgendein Fahrzeug selbst steuern zu müssen und auf ein Streckenplanspiel kann ich auch verzichten.


    Solange es eine vernünftige Alternative gibt, können sie reinbringen, was sie wollen. Sich nicht mit der einen oder anderen Mission beschäftigen ist keine Alternative.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.