The Legend of Zelda

    • Offizieller Beitrag

    Der Release des heiß erwarteten Nachfolgers von Breath of the Wild steht vor der Tür und da wäre es doch mal angemessen, einen Zelda-Thread zu eröffnen.


    Hier mal der der neuste Trailer von Tears of the Kingdom:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grundsätzlich denke ich, dass TotK ein sehr gutes Spiel wird, aber ich glaube es wird nicht so einen Impact wie BotW haben. Ich würde mir auch noch richtiges Gameplay wünschen, anstatt nur diese einzelnen Schnipsel. Ich werde es mir aber vermutlich trotzdem zu Release kaufen, da ich wie gesagt ein gutes Spiel erwarte.


    Wie schauts bei euch aus? Freut ihr euch und werdet ihr es euch kaufen?

  • Ich hab mit Zelda aufgehört nachdem ich Skyward Sword nicht zuende gespielt habe. Das Rumfliegen hat mich genervt und irgendwie sah "Zelda" oder deren Reinkarnation aus, als wären die Eltern zu nah verwandt. :D
    Hier fiel mir schon die Strukturlosigkeit einiger Figuren auf.


    Bei Breath of the wild waren mir die Grafiken zu schlecht und hier gefallen sie mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

    Die Landschaften sehen teilweise so gut aus, richtig aufwendig, manchmal hat die Umgebung viele Details, aber wenn ich dann Links plattes, strukturloses Gesicht sehe und dann auch die Gegner, die teilweise aussehen, als kämen sie aus dem Zeitalter der Videospiele von vor 20 Jahren, da vergeht mir schon wieder die Lust auf das Spiel.


    Ich verstehe sowas nicht. Man sieht doch, was heutzutage möglich wäre, warum machen sie dann die Figuren so einfach und kaum strukturiert? Sie sehen einfach nur platt aus...


    Ich werde es mir wohl wieder nicht holen, wie auch Breath of the wild......ist mir grafisch zu minimalistisch zumindest nach dem Trailer zu urteilen. :) Es reißt mich zu sehr raus, wenn ich auf der einen Seite schöne Details habe und auf der anderen Seite fühle ich mich grafisch wie um die Jahrtausendwende zurück versetzt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Gekauft, allein schon wegen meiner Tochter. Die Sache ist die: Madam hat ihre Freunde mit Zelda angesteckt. Die haben eine WhatsApp Gruppe gebildet und irgendwann mich auch eingeladen. Nun möchte ich da auch bleiben, um immer auf den neuen Stand zu sein, nicht nur wegen Zelda. :D


    Aber zurück zum Rahmen. Finde es sehr schade, dass Hyrule nicht komplett neu gestalten ist. Erkunden war meine Lieblingsbeschäftigung und die Erinnerungen suchen. Und leider gab es zu wenig Abwechslung bei Monstern. Einfach andersfarbig ist in meinen Augen gemogelt. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil.


    Warum die Farbe nun Schwarz ist, kann ich nicht beantworten :|