Verpasste Erfolge (GOG) nachholen

  • Nabend,


    Cyberpunk hat zumindest auf GOG 13 verpassbare Erfolge, worüber ich das Spiel spiele.


    Wenn ich es bei mir richtig gesehen habe, fehlen mir nur noch vier Erfolge der verpassbaren:

    Die Mäßigkeit Die Sonne Der Teufel Der Stern


    Bei "Der Stern" weiß ich inzwischen (leider zu spät), dass nach der 21. Hauptmission und die dementsprechenden Nebenmissionen bestimmte Dialoge gewählt werden müssen im späteren Verlauf, um diesen rfolg zu erhalten.

    Ich habe die wahrscheinlich letzte Hauptmission noch offen, nämlich "Nocturne OP55N1", welche angeblich auch nochmal eine Rolle für den Erfolg spielen soll.

    Keine Ahnung, ob da zusätzlich auch die anderen 3 Erfolge vorkommen, da die Beschreibungen von GIGA sehr nach Spielende klingen, welches Ende man wählt.

    Kommen die drei noch ganz am Ende des Spiels?


    Jetzt zu der anscheinend wirklich verpassten: Könnte man da notfalls einen Speicherstand von anderen Spielern verwenden, der kurz vor dem Erfolg steht? Hat jemand so einen Spiecherstand noch? Gut, eventuell kenne ich dann die Vorgeschichte der jeweiligen Entscheidung nicht, aber man sieht ja trotzdem, wie es ausgeht.

    Dummerweise hatte ich die Spielstände nämlich nicht behalten sondern gelöscht, um eine Übersicht zu haben. Doof.

    Oder man spielt irgendwann das Spiel nochmal ganz von vorne, aber da glaube ich noch nicht ganz so dran.

    Aber was man hat, das hat man erstmal.


    Wisst ihr da irgendwas?


    Gruß

    Bona

  • Hallo Bona,

    die 4 Erfolge haben direkt etwas mit dem Ende zu tun, welches du wählst.

  • Hallo Murdock,


    wenn das so ist, habe ich ja anscheinend nichts verpasst, das ist doch mal gut.

    Wobei Erfolge ziemlich egal sein sollten, aber wenn man sie hat, ist es doch gleich netter.

    Danke dir!

  • Moin Murdock,


    ich benötige doch nochmal Hilfe bei dem Erfolg Teufel.

    Takemura hatte überlebt (Waffe auf dem Boden zur Seite geschoben), ich habe einmal am Ende den Vertrsg untrrschrieben und einmal nicht.

    Leider erhielt ich bei beiden Enden nicht den Erfolg.

    Weißt du, woran das liegen könnte?

    Ich hatte gegen Ende die wiederholten Untersuchungen abgelehnt und alles umgeworfen.

    Kann das daran liegen?

    Oder was wäre der Grund?

    Ach ja, ich hatte mit Hellman zu tun. Abrr laut GIGA führen auch die Dualoge mit ihm zum Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Den Erfolg sollte man direkt nach dem Smasher-Kampf beim Hanako-Ende bekommen wenn Takemura noch lebt und bei dem Ende mit auftritt. Wenn man aber nach "cyberpunk 2077 the devil achievement not working" googelt findet man viele Berichte, dass das nicht funktioniert. Ich selber hab das Achievement vor über 2 Jahren noch bekommen, aber eventuell ist es inzwischen einfach verbuggt.

  • Ich habe gerade gemerkt, dass ich Takemura mit dem Bruder von Hanako verwechselt habe. An ihn dachte ich nämlich.

    Hoffentlich hatte ich dann Takemura nicht doch tot im Savegame...

    Gibt es eine Möglichkeit, dass herauszufinden?

    Ich weiß auch gar nicht mehr, an welcher Stelle er weiter lebt oder stirbt.

    Ich hatte irgendwo eine längere cyberpunk-Pause.

    Innerhalb der letzten Hauptmission ist über Takemura aber nichts mehr zu entscheiden, ob er lebt oder stirbt, oder?

    Ansonsten habe ich halt Pech gehabt mit dem Erfolg. Gewinnen oder verlieren tut man mit Erfolgen ja auch nichts. Wäre nur schön gewesen ein Spiel mal mit allen Erfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Parade "entführt" Takemura ja Hanako. Danach tauchen dann die Arasaka-Truppen auf um sie zu "befreien" und das Gebäude stürzt ein. Johnny sagt dir dann, dass du Takemura zurücklassen sollst, was du wahrscheinlich auch getan hast. Stattdessen kannst du dich aber auch zu ihm durchschlagen und ihn retten. Er ist dann beim Hanako-Ende auch mit dabei, Oda übrigens ebenfalls wenn du ihn verschont hast. Die Entscheidung liegt aber nicht in der letzten Mission, sondern kann bei dir unter Umständen schon eine ganze Weile zurückliegen.

  • Also somit kurz nach der Parade...okay, das ist eine Weile her.

    Ja, dann kann ich wohl nichts mehr machen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke auch, dass ich da auf Johnny gehört hatte. Deshalb wohl auch der seltenste Erfolg von allen. Dann ist es halt so. Danke dennoch!

  • Hmm, ja, das passiert in der Aufgabe nach der Parade, wo V, Takemura und Hanako sich in das verlassene Haus retten und von Arasaka-Truppen gestürmt werden.
    Wenn du dich entsprechend dr Wegmarkierung, nur selbst aus dem Gebäude gerettet hast, ist Takemura tot.
    Takemura befindet sich in einem oberen Stockwerk, also entgegegesetzt zu der Richtung, in dem man auf kürzestem Weg das Haus verlässt.
    Und wenn Takemura in diesem Abschnitt nicht gerettet wurde, ist er tot. Dann gibt es die "Devil"-Errungenschaft leider nicht.