• Der Muscle Emote ist nicht schlecht, habe ihn mal hinzugefügt. Die anderen sind leider etwas zu schlecht erkennbar bei unserer aktuellen Smiley Standard-Größe von 23x23 Pixel. (Oder ich füg sie vergrößert in einer neuen Smiley-Kategorie ein?)


    Edit: Habe das mal wirklich so gemacht, mit der eigenen Kategorie und dafür 32x32 Pixel Maße. Der Thumbsup Emote sieht leider trotzdem nicht sonderlich gut aus.


    Danke dir für den Vorschlag soweit. :muscle:

  • Die „Cyberpunk-Smileys“ sind ja ganz nett und ein guter Anfang, aber leider doch sehr wenige.

    Könnten wir nicht die zusätzlichen Smileys aus dem Fallout Forum integrieren?

    "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

  • Also wenn du konkrete Vorschläge setzen wir die gerne um, aber um ganz ehrlich zu sein, die uralten WBB Smileys sind nun wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß. Mittlerweile gibt es universelle Emojis auf jeder Platform, über iOS, Anmdroid und auch unter Win10 mit dem Hotkey "Win + ."


    Leider ist es ein extrem komplizierter Vorgang neue Emojis ins Forum zu kriegen. Der Vorgang zum hochladen ist entgegen jeder Erwartung sinnlos verschachtelt und dazu auch noch fehleranfällig. ich habe erst am FF ein paar neue Emojis eingestellt und ungelogen fast eine Stunde dran gesessen, bis die alle saßen wie sie sollten.

  • Ok, ich wusste nicht das es so aufwändig ist und hätte halt lieber die alten genommen, statt gar keine alternativen Smileys zu haben. Ich werde mal in mich gehen und über ein paar Vorschläge nachdenken.

    "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

    Einmal editiert, zuletzt von Claire ()

  • Ich mache dir einen Gegenvorschlag. Du setzt dich nochmal mit ihm in Kontakt und findest heraus was die Smileys kosten sollen - wenn es maximal 10€ sind, nehme ich die Kosten auf mich. Deal?

    "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

  • Gibt leider ein paar Dinge zu bedenken bei der Sache.


    Wenn das einfach nur ein Paket mit .png Daten ist haben wir dadurch rein gar nichts gewonnen, weil der Arbeitsaufwand dann immer noch da ist. Wenn das ein gut funktionierendes Paket wäre, dann ist das etwas anderes.


    Nächste Sache ist das gute alte Urheberrecht, denn Emojis sind Urhebergeschützt. Mir sieht das nach den klassischen Facebook Emojis aus und die darf niemand einfach so auf seine Seite packen, bzw. riskiert man da eine Abmahnung. Es hat auch einen guten Grund warum die Emojis in der "Standard-Kategorie" eine Eigenkreation von Woltlab sind.


    Zu guter letzt fällt mir zur Seite "wbb-support" nicht viel gutes ein, aber das ist eine andere Geschichte und wir haben uns aus guten Grund mal entschieden nur offizielle Addons zu nehmen.


    Alternative wäre zum Beispiel das Paket "YoungGay Emoji" aus dem offiziellen Plugin-Store für lau:

    https://pluginstore.woltlab.co…-younggay-emoji/#overview

    Die basieren auf der Google Noto Emoji Font, was auch keine ideale Funktionsweise ist, aber zumindest nichts kostet und uns keine Abmahnung bringen würde. Einziger Haken: Die sehen eben nicht so super aus und ersetzen dann die gesamten Standard Emojis.

  • Ok, was die Erfahrung und das technische KnowHow anbelangt, verlasse ich mich blind und vertrauensvoll ganz auf eure Einschätzung und euer Urteil, ebenso könnt nur ihr Admins beurteilen, welchen Arbeitsaufwand gerechtfertigt und zielführend ist.

    Ich wollte nur Anmerken: Es muss nicht kostenlos sein, ich (und wohl auch andere) wären bereit da finanziell zu helfen. Mir persönlich ist wichtiger, dass es was gutes ist, als was kostenloses. Und in dem Sinne sage ich auch: Lieber keine neuen Smilies als etwas was dann Scheisse aussieht oder Probleme macht.

  • Oje, ist das alles kompliziert. Dabei wollte ich nur den Headshot Smiley. 🤣


    Ich bin da ganz bei Nastja - ich habe einfach keine Ahnung welchen Aufwand es bedeutet.

    Bei der Implementierung und bei rechtlichen Fragen bin ich also komplett raus und verlasse mich auf eure Erfahrung. Ich biete mich lediglich als Finanzier bzw. Spender an. ☺️😅

    "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

  • Erst einmal danke für eure Hilfsbereitschaft. 8):thumbup:

    Alternative wäre zum Beispiel das Paket "YoungGay Emoji" aus dem offiziellen Plugin-Store[...]

    So schlimm finde ich die gar nicht mal.


    Dort steht allerdings, ich zitiere:

    Zitat

    WICHTIGER HINWEIS: Bevor das Plugin installiert werden kann, muss sichergestellt sein das alle Standardsmileys gelöscht sind!!

    Das würde dann wohl bedeuten das auch die Smileys in der Standard-Kategorie geändert werden. Klingt erstmal nicht so tragisch, zumindest wenn man diese nach der Installation wieder mit den jetztigen ersetzen kann (was eigentlich möglich sein sollte). Ausser wir steigen ganz auf die YoungGay Emojis um, damit die Smileys einheitlich daher kommen.