Bauplan der legendären Waffe "Crusher" gesucht

  • Moin,


    vor einer Weile konnte man den Plan für die legendäre Waffe "Crusher" südöstlich vom Arasaka Anwesen in Westbrook oben auf dem Felsen neben einer Leiche finden (gibt YT-Videos dazu). Leider ist der Plan dort nicht mehr verfügbar und jüngere YT-Kommentare (6 Monate alt)

    bestätigen das.

    Gibt es den Plan nun woanders, oder hatte CDPR den Plan komplett aus dem Spiel genommen?Weiß jemand, wo und wie ich daran komme? Oder bleibt nur noch der Kauf der Waffe übrig?


    Gruß

    Bona

  • Ich nutze als Referenz immer diese Tabelle, die vom Youtuber buildmakerbaby gepflegt wird. Laut der Tabelle gibt es keinen Bauplan für die legendäre Crusher Schrotflinte, scheinbar gibts nur den Bauplan für die seltene Variante zu kaufen. Die fertige legendäre Variante gibts beim Waffenhändler in Rancho Coronado. Da die Tabelle dort noch nicht vollständig auf den Stand des letzten Patches geupdated worden zu sein scheint, hab ich gerade auch mal mein Savgame von meinem Patch 1.6 Playthrough geladen, wo ich das Spiel zwar noch nicht durch hatte aber alle Aktivitäten auf der Map abgeschlossen hab - auch hier hab ich den Bauplan nicht, weshalb ich vermute, dass man den tatsächlich nicht mehr finden kann.

  • Die legendäre, käufliche Variante hatte ich bereits auch schon gefunden, hatte sie mir aber aufgrund dem Plan vorerst nicht gekauft.

    Danke für die Liste, die könnte mal hilfreich sein.

    Wenn man den Bauplan wirklich nicht mehr finden kann, dann habe ich halt Pech gehabt.

    Da ich technische Fähigkeit auf 20 habe, findet man bestimmt noch ein paar extrem starke Tech-Waffen, die sich lohnen. Eine Comrade´s Hammer habe ich bereits und die Lizzy soll auch extrem stark sein, auch wenn es "nur" Revolver sind und keine Schrotflinten.


    Danke dennoch!

  • Hi,
    bin neu hier :) 

    Unter 1.61 ist es möglich das Crusher-Schema in Legendär zu erhalten.
    Bin seit Release im Dez. 20 dabei und habe mittlerweile 6 vollständige Runs absolviert (der 1. auf der PS5). Seit dem 2. spiele ich auf dem PC und habe seitdem immer dokumentiert wo und was ich gefunden habe.
    Das legendäre Schema der Crusher habe ich beim Auftrag "Tyger und Geier" erhalten (gleich neben dem Eingang die 1. Tür links / Technische Fähigkeit 11).
    Ist aber wohl random: Habe mir vorhin ein Savegame geladen, jedesmal war etwas anderes in der Kiste drin. Beim 6. Versuch dann war die Crusher drin (s. pic).
    Auf YouTube habe ich 2 Videos gefunden, da ist die Location jeweils eine andere.

    YT
    YT

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle drei Locations in meinem Patch 1.6 Durchgang gelootet hab und hatte aber kein Crusher Schema gefunden. Aber dass man das durch Savegame neuladen neu auswürfeln kann, ist schonmal ein guter Hinweis, den ich bei meinem hoffentlich baldigen Patch 1.7 Durchgang beherzigen werde, da ich da auch wieder mehr auf Crafting setzen werde.


    Allerdings wird eine gekaufte/gefundene legendäre Crusher wahrscheinlich trotzdem besser sein, weil die die speziellen Boni rollen können wie bei Powerwaffen beispielsweise "kein vertikaler Rückstoss" oder "20% mehr Schaden und halbe Waffenwechselgeschwindigkeit". Für gekaufte Varianten muss man dazu allerdings das Autosave laden das beim Öffnen des Handlerinventars angelegt wird. Selbst gecraftete Waffen können die speziellen Boni wohl leider nicht kriegen.

  • Im Falle der Crusher (beim Auftrag "Das Heisenberg-Prinzip" gefunden) hat diese die spezielle Eigenschaft/Bonus (je nach Roll) "Verringert die benötigte Zeit zum Ziehen einer Waffe um die Hälfte. Erhöht den Schaden um 20%".



    Wenn man diese selbst craftet - wie du bereits erwähnt hast - gibt es diese speziellen Boni nicht.