Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es nun also endlich nach langer Wartezeit... das (erste?) große DLC von Cyberpunk 2077:


    Phantom Liberty!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release ist 2023.


    V schwört im Trailer auf die "New United States of America". Also scheinbar wird das DLC sich mit der Politik im CP-Universum beschäftigen. Wirklich viel herauslesen konnte ich aber sonst nicht


    Was aber interessant ist, dass es offenbar nicht für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Scheinbar hat man die alte Konsolengeneration wohl so halb aufgegeben und konzentriert sich auf die Next Gen.



    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mittlerweile auch einen neuen Trailer zum DLC:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sieht auf jeden Fall so aus, als würden wir ein neues Gebiet bekommen.

  • Im Juni wird es übrigens neue Informationen zu dem DLC geben.


    Hier mal paar kleine Informationen zusammengefasst:


    • Es wird ein neues Gebiet namens Dogtown geben, welches zu Pacifica gehört
    • Es gibt den neuen Radiosender Growl FM, in dem die Fans ihre eigenen Musikstücke einreichen können und die besten werden dann ins Spiel implementiert.
    • Es wird neue Fertigkeiten, Waffen, Klamotten und Tech geben.

    Außerdem wurde bestätigt, dass Phantom Liberty das einzige große DLC sein wird.

  • Im Rahmen des gestrigen Investoren-Calls hat man sich recht nebulös gegeben und bzgl. News zu Phantom Liberty auf das Summer Game Fest verwiesen, das am 8. Juni startet:


    Die Fragen der Investoren wann mit dem Release zu rechnen ist, wollte man nicht beantworten und hat eine Überraschung für die Spieler und Investoren im Juni angekündigt. Wenn man sich so selbstbewusst gibt, vermute ich, dass das Ganze über ein bisschen gezeigtes Gameplay hinausgeht. Möglich wäre im Rahmen der Veranstaltung der Release eines neuen Major Patches. Aber auch ein Shadow Drop aka ein Überraschungsrelease wär theoretisch im Bereich des Möglichen, wenn auch sehr unwahrscheinlich.


    Ich hoffe sie lassen sich mit dem Release nicht zuviel Zeit. Ideal für mich wär Juni/Juli, da ab Herbst der Releasekalender wieder gut gefüllt ist.

  • CDPR hat eine "Tour" für Phantom Liberty angekündigt, bei der es in 8 Städten lokale Events gibt an denen das Addon angespielt werden kann. Das wirkt für mich wie eine Marketingstratgie, die aus der Zeit gefallen ist und für die ich in der heutigen Zeit kein Verständnis mehr hab. Selbst die E3 hat ja inzwischen kapiert, dass das wohl nicht wieder wie früher wird. Wenn sie die maximale Spieleraufmerksamkeit wollen, dann sollen sie ein paar Streams machen statt mit so einer Tour nur einen Bruchteil der Spieler zu erreichen.


    Naja laut einer Theorie geben die genannten Städte Hinweise, dass das an einige kleine und größere Spielemessen gekoppelt ist, was auch bedeuten könnte, dass das Addon erst recht spät gegen Ende des Jahres erscheinen könnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Trailer ist da!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Charakter Songbird in dem Addon sagt, dass sie um den Zustand von V weiß und ihr Leben retten kann. Ich frag mich, ob das bedeutet dass es ein neues mögliches Ende gibt.


    wollte ich auch grad posten ... Release ist am 26. September ... also knapp 3 Wochen nach Starfield


    Die Änderungen die das Addon mit sich bringen sind scheinbar sehr umfangreich:

    • alle Kernmechaniken wurden überarbeitet
    • mehrstufiges überarbeitetes Polizei-System
    • Perks und Skilltrees wurden komplett neu gemacht
    • es gibt einen neuen Skilltree der Cyberware verbessert und Relic-Punkte statt Skill-Punkte benötigt
    • Schwierigkeit- und Loot-Progression überarbeitet
    • es gibt eine körperliche Limitierung für Cyberware, andernfalls kann man zum Cyberpsycho werden
    • es gibt für die Installation der Cyberware jetzt einzelne Cutscenes
    • Cyberware kriegt nun teilweise Boni von Attributpunkten: https://i.imgur.com/1UI9SEX.png
    • der Rüstungswert ist jetzt nicht mehr an Kleidung gebunden sondern die Cyberware
    • Fahrzeugkampf, z.B. auch Katana auf dem Motorrad, Fahrzeuge mit fest installierten Waffen
    • Fahrzeuge werden nun über eine Webseite verkauft statt durch die Fixer
    • es gibt wiederholbare Missionen z.B. Fahrzeugdiebstahl
    • es gibt zufällig "Airdrops" die man erobern kann
    • neue Zufallsevents und -aktivitäten wie Verfolgungsjagden oder Gangkriege

    Sieht wohl ganz so aus als ob Cyberpunk mit Addon ein ganz anderes Spiel wird und auf jeden Fall einen neuen Durchgang rechtfertigt. Ich bin sehr gespannt auf die Änderungen.


    Trailer auf deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier berichtet ein Youtuber vom Anspiel-Event:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter anderem beschreibt er auch das neue Skillsystem:

    • es gibt jetzt nur noch einen Skilltree pro Attribut statt wie zuvor 2-3 Skilltree
    • Skills sind in mehrere Tiers kategorisiert
    • man muss eine gewisse Menge Skillpunkte in einen Tier investieren um den nächsten Tier freizuschalten

    Zudem kann man in dem Video sehen, dass Waffen und Waffenmods ganz andere Stats haben und ebenfalls einem Tier-System unterliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyneva () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Tommy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier wurde der Skilltree für das Reflex-Attribut "geleaked":


    Sieht interessant aus. Mal schauen was da konkret alles drin steckt. Ich hoffe wir kriegen vorab schon irgendwie die vollständigen Skills ... will mich langsam ans Theorycrafting machen.


    Zudem hieß es gestern dass Patch 1.7 der diese ganzen Änderungen mit sich bringt frühestens in 90 Tagen kommen soll, weil das im Rahmen des Updates der Hardware-Anforderungen erwähnt wurde. Nun wurde seitens CDPR nochmal richtiggestellt, dass diese Formulierung nichts mit dem Release-Datum des Patches zu tun hat, d.h. Patch 1.7 kann auch eher kommen.

  • ok, zuerst vielen Dank für das Heraussuchen der News und das Zusammenfassen in Schlagzeilen :)


    Habe jetzt zwar einen schicken PC, doch das Spiel ist noch nicht umgezogen. Werde mir die Sache in Ruhe anschauen und erst dann entscheiden, ob ich es dazu kaufe oder nicht. Aber nicht noch einmal die Variante "Vorbesteller".


    Grüße

    VRanger

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Extended Tour durch den Dogtown-Schwarzmarkt

  • Neue Informationen zum Patch bzw. dem Addon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... unter anderem wird scheinbar das Levelcap auf 70 erhöht.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt neuen Stoff! °J°

  • Relic Skill Tree:


    Cyberware:


    Unterschiede (machs mal auf englisch, weil ich das grad schon auf Reddit gepostet hab und nicht nochmal eindeutschen will):

    • Immune System: fully removed
    • Ocular System: renamed to Face
    • Nervous System: 3 instead of 2 slots
    • Skeleton: 3 instead of 2 slots
    • Hands: 2 instead of 1 slot
    • Unknown cyberware icons under:
      • Integumentary System
      • Hands
      • Face
      • Circulatory System



    Frontal Cortex (based on existing Cyberware icons):

    • BioConductor (previously under Circulatory System)
    • Maneuvering System (previously under Nervous System)
    • Camillo RAM Manager
    • Ex-Disk
    • Mechatronic Core
    • Memory Boost
    • Detoxifier (previously under Immune System)
    • two other unknown Cyberware icons

    Note: There are a legendary versions of Memory Boost and Maneuvering System

  • Trailer nochmal auf deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab eben endlich zwei der vier Enden von Phantom Liberty durchgespielt und dabei auch ein neues Spielende freigespielt. War leider alles echt deprimierend ... scheinbar darf es in dem Spiel kein Happy End geben. Werde morgen mal noch die anderen beiden Phantom Liberty Enden ausprobieren und schauen ob es da ein anderes oder das gleiche Spielende gibt. Ich hoffe zwar dass die weniger schlimm ausgehen, glaube aber eher nicht daran.