Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

  • Hab jetzt auch die anderen beiden Enden von Phantom Liberty gespielt. Dabei kommt man auch zum neuen Spielende, aber das ist das selbe Ende wie bei dem anderen Weg. So richtig zufriedenstellend sind beide nicht.


    Bzgl den verschiedenen Phantom Liberty-Enden...

    Bzgl. dem neuen Spielende...

    Mein persönliches "Happy End" ist...

  • Nun, Phantom Liberty durchgespielt. Ich weiss es nicht, was ich sagen soll. Habe eigentlich dann doch alles geschafft. Trotzdem: ja, ein düsteres Game. Wußte ich ja vorher. V, 2 Jahre im Koma. Kahler Kopf und dann geht sie, die " Kleene " in der Menschenmenge weg; unter. Misty ist ne Andere geworden; Judy ist vergeben. Victor total nicht mehr wieder zu erkennen. Klinik eben.. Wie viel Schmerz muss sie denn noch ertragen. Und dann ist Schluss. Hätte mir irgendwie ein wenig " Happy End " gewünscht. Soll eben nicht sein. Ist eben ein Computerspiel. Ergreift mich trotzdem extrem. Meine Meinung und sorry für die offenen Worte. Irgendwer tickt vielleicht auch da Draussen. Jemand, dem es vielleicht auch so ergriffen hat. Vielleicht.


    Gruß, Jens

  • Wie wird der Wiederspielwert des Hauptspieles + DLC beurteilt? Das interessiert mich.

    Mit Patch 2.0 wurde das gesamte Balancing des Spiels sowie das gesamte Skillsystem, Cyberware, Waffen usw. überarbeitet, d.h. vom Gameplay her ist Hauptspiel mit DLC wie ein komplett neues Spiel mit neuen Gameplaymechaniken. Anonsten gibts halt verschiedene Spielstile je nachdem wie man sich spezialisiert ... wobei bei mir persönlich eh immer alles auf einen Netrunner hinausläuft. Inhaltlich ändert sich am Hauptspiel aber nicht so viel. Allerdings hat allein das in meinen Augen schon genug Wiederspielwert.


    Beim DLC gibt es bei den neuen Fixer-Aufträgen mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Bei der Hauptquest von Phantom Liberty gibt es prinzipiell vier verschiedene Enden die jeweils an zwei Entscheidungen geknüpft sind. Der Pfad der bei der ersten Entscheidung gewählt wird führt zu grundverschiedenen Spielabschnitten, die man jeweils nur bei diesem Pfad erlebt. Die zweite Entscheidung bei beiden Pfaden kann je nach Ausgang zu dem neuen Spielende führen. Aber sollte man diesen Pfad nicht gehen, gibt es auch einige Bezugnahmen in den Enden aus dem Hauptspiel z.B. hat man neue Dialogoptionen bei Alt wenn man sich mit Mikoshi verlinkt.


    Das heißt von den Inhalten her bietet das DLC selbst auch einigen Wiederspielwert, allerdings hab ich selber vor den Entscheidungen vom Phantom Liberty Hauptquest einfach ein Savegame angelegt und hab die verschiedenen Enden so durchgespielt.

  • Tommy und DavidMartinez danke für die Antworten :)


    Mir ging es nicht darum, ob das DLC gut ist. Sondern es ging mir darum, ob man es mehrfach wieder spielen möchte? Will die Frage auch erklären. Habe ja seit wenigen Monaten ein echt schicken neuen PC. Aber ich kann mich nicht dazu durchringen, das Spiel zu installieren. Die Neugierde auf den Patch ist schon da. Aber bei mir sind ein paar Dinge immer noch frisch, wie das Aufwachen auf einer Müllkippe (und vieles mehr). So gesehen, ein tolles Game, aber für mich derzeit nicht wiederholbar. Warum auch, frage ich mich. Deshalb meine Frage: Hat es mit dem DLC einen Wiederspielwert?