Spiel des Jahres 2021

    • Offizieller Beitrag

    Euer GOTY 2021? 6

    1. Biomutant (2) 33%
    2. Forza Horizon 5 (2) 33%
    3. Ein anderes Spiel (1) 17%
    4. Returnal (1) 17%
    5. Age of Empires IV (1) 17%
    6. Ratchet & Clank: Rift Apart (1) 17%
    7. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (1) 17%
    8. Life Is Strange: True Colors (1) 17%
    9. New World (0) 0%
    10. Little Nightmares II (0) 0%
    11. Monster Hunter Rise (0) 0%
    12. Twelve Minutes (0) 0%
    13. Halo Infinite (0) 0%
    14. Humankind (0) 0%
    15. Resident Evil Village (0) 0%
    16. Kena: Bridge of Spirits (0) 0%
    17. It Takes Two (0) 0%
    18. Far Cry 6 (0) 0%
    19. Hitman 3 (0) 0%
    20. Metroid Dread (0) 0%

    Wie schon die letzten beiden Jahre, mache ich auch für das vergangene Jahr eine Umfrage, wo ihr abstimmen könnt, welches euer Lieblingsspiel ist, welches 2021 erschienen ist. :silverhand


    Anmerkungen:


    • Ihr habt zwei Stimmen und könnt sie jederzeit wieder umändern.
    • Ich konnte nicht jedes Spiel berücksichtigen, da 20 das Maximum ist.
    • Wenn ihr für ein anderes Spiel gestimmt habt, sagt gerne welches Spiel ihr genommen habt.
    • Die Umfrage endet am 18. Februar.


    • Offizieller Beitrag

    Für mich ganz klar Age of Empire IV, weil es einfach so super aussieht, so super funktioniert hat und einfach ein grandioser Reboot dieses Klassikers ist. Leider hab ich es nicht lange genug gespielt, wird aber sicher noch viel spaß bringen.


    Forza Horizon 5 hat mich an vielen Stellen geärgert, gerade was KI angeht und Balancing, aber trotzdem gutes Fahrgefühl, und vor allem ein tolles Spielgefühl. Ich fühl mich halt wirklich wie Walter Röhrl wenn ich mit einem Quattro durch die Landschaft heize und das obwohl ich extrem untalentiert in sowas bin.

  • Abgestimmt: Ein anderes Spiel


    Die PC-Version von <Final Fantasy 7 Remake Intergrade> erschien endlich am 16. Dezember, hatte zwar diverse Technische Probleme, trotzdem hatte i mi gefreut, es endlich au für den PC zu besitzen und es in Richtung für Folge Erweiterungen nicht mehr bedeutet, i müsste mir ne PS5 holen, weil scho die PS4 Version erheblich mit FF7 Remake zu kämpfen hatte !


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab für "Biomutant" abgestimmt. Auch wenn das in der Fachpresse abgestraft wurde, weil gesetzte Erwartungen nicht erfüllt wurden, hab ich damit viel Spaß gehabt. Das mal echt andere Setting, die Mischung aus Kung-Fu und verrückten Waffen sowie der Umstand, dass es bei jeder Location was zu entdecken gab, haben mir echt gut gefallen, so dass "Biomutant" bei mir knapp vor "Pathfinder: Wrath of the Righteous" liegt.

  • @Vanessa, zuerst Danke für die Umfrage :) dann habe ich vieles hier zum ersten Mal gelesen. Und ich frage mich warum? Früher habe ich da mehr gewusst und auch gespielt. Also werden sich wohl meine Aufmerksamkeiten verschoben haben. Doch ich bin jetzt nicht traurig über die "verpassten" Dinge. Denn so habe ich eben die für andere Dinge gehabt.