NCPD Fahndung

  • Hi zusammen

    Ich hoffe es hat noch aktive Leser hier. Ich spiele Cyberpunk erst seit Kurzem und mir fällt vorallem die agressive Vorgehensweise der Polizei negativ auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fahndungslevel wieder runter zu setzen? In bestimmten Stadtteilen, greift mich die Polizei augenblicklich an, auch wenn ich nur kurz vorbeilaufe oder mit einem Auto durchfahre. Grund dafür ist vermutlich die eine oder andere Leiche, die ich unterwegs verursacht habe.

    Schön und gut, aber es muss ja die Möglichkeit geben, die Polizei zu schmieren oder dass nach einer gewissen Zeit V nicht mehr so auf dem Radar ist?

  • Mal alles der Regel nach.


    In Speerbezirke heißt es:

    Erst schießen, dann fragen !

    Lösungsweg um den Fahndungslevel senken zu lassen:

    Speerbezirk verlassen und einige Meter vom Tatort entfernen ohne entdeckt zu werden (Mit Fahrzeug geht es deutlich schneller)

    Gleiches gilt bei Grenzüberschreitung !

    Das mögen die nicht.


    Alle anderen Tote: (Zivilisten absichtlich angeschossen, angefahren, umgefahren e.c.t.)

    Wie oben, einfach abhauen und nicht erwischen lassen


    Schön und gut, aber es muss ja die Möglichkeit geben, die Polizei zu schmieren oder dass nach einer gewissen Zeit V nicht mehr so auf dem Radar ist?

    Schmieren geht nicht


    PS:

    Im Bereich der Stadt wird es besonders schlimm, denn dort tauchen dann auch verstecke Geschütztürme auf; also ab in die Wüste !

    Jedoch gibt es in der Stadt einige Bereiche, an die die Polizei nicht reinkommt bzw. betreten wird. (Dächer)

    Jedoch nutzen auch Beamte der Justiz vorzugsweiße nen Fahrstuhl; wenn du also noch schneller fliehen willst:

    Mach nen Absprung vom Dach (Achtung: Entweder Doppelsprungbeine oder den Superman-Sprung)


    Als Beispiel:

    Der innere Bereich ist bis zum Besuch eines Hotels (Mainstory) großräumig abgesperrt.

    Wer durch will, wird erschossen !

  • Vielen Dank für die Antwort. Man kann also im Grunde nichts tun. Um ganz konkret zu sein. Die Polizei greift mich an, obwohl ich gar keine Fahndungs-Sterne habe. Ich komme in einen bestimmten Bereich rein und werde von Drohnen und Beamten gleich ohne Vorwarnung unter Beschuss genommen.

    Ist einfach super mühsam, weil im Moment komme ich nicht einmal zu meinem Apartment ohne zu sterben.

    Das kanns ja nicht sein X/

  • Um mehr auszuhelfen, müsstest du tiefer in´s Detail gehen.

    Denn ich denke das du in einem Sperrbezirk bist bzw. willst.


    Welche Mainquest abgeschlossen und welche als nächste anvisiert ?

    Wo bist du zu dieser Zeit ? ( Je genauer der Ort je besser die Antwort; Uhrzeit & co spielen keine Rolle)

    Welche Klasse ? (Nomad, Streetkid oder Konzerner)


    Auch helfen würde ein Video. Wenn du es über Twitter oder YT hochladen kannst; einfach verlinken.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn dich Polizisten einfach so angreifen, dann bist du wahrscheinlich in einen abgesperrten Bereich gelaufen. In dem Fall einfach schnell woanders hin schnellreisen und die Warten-Funktion nutzen.


    Falls du dir ein Fahnungslevel eingehandelt hast, dann einfach in einen beliebigen Laden gehen. Dabei wird automatisch dein Fahndungslevel entfernt und die Verfolgung eingestellt. Dann aber am besten aus dem Laden heraus schnellreisen, da manchmal die Polizisten die einen bis zum Laden verfolgt haben wieder angreifen wenn man sofort wieder raus geht.


    Uhrzeit und Lebensweg sollten damit eigentlich nichts zu tun haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Nomad spielt, kommt man erst aus der Wüste wenn man die Storyquest abgeschlossen hat.

    Schon klar, aber in der Wüste gibts auch keine Polizei. Da adaniya was von dem eigenen Appartment geschrieben hat, vermute ich dass man hier über den Punkt schon hinaus ist. Zudem sind die Lebensweg-Prologe so durchgeskriptet, dass man da schwerlich in die beschriebene Situation kommen kann.