Die Open World von The Witcher

  • Grüße,


    fast kein Spiel wie Witcher vereint Rollenspiel-Elemente wie Quests, Dialoge, Charaktere und Looting so genial mit einer Open World. Die Open World von Witcher ist fast schon das eigentliche Phänomen des Spieles und meiner Meinung nach auch ein Grund, warum das Spiel so beliebt geworden ist. Man kann selbst entscheiden, wo man jetzt gerade hingehen möchte, was man entdecken und durchsuchen möchte und an jedem kleinen Fleck und jeder kleinste unbedeutender NPC sorgt dafür, dass ein ganzer Storystrang fortgesetzt wird.



    Ich selbst betreibe einen Minecraft RPG Server und möchte dort eben auch den Aspekt der Open World einbauen. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist die Open World von Minecraft sehr leer und bedarf viel Pflege und Spielstunden, um diese mit Gebäuden zu befüllen, Quests zu proggen etc.



    Meine Frage ist deshalb: Was macht für euch die Open World von Witcher so gut? Ist es das bloße Erkunden? Das Finden von bestimmten Loot? Das Entdecken von neuen Quests und das Vervollständigen weiterer Storyelemente?



    Würde mich über eine Antwort freuen und bin auf eure Ideen und Inspirationen gespannt :)


    LG.

    Als Owner von FTSCraft - einem deutschen Mittelalter Minecraft Server - habe ich aktuell nur Erfahrungen mit Minecraft Roleplay :). Ich hoffe, dass ich mir in einem völlig neuen Universum neue Inspiration holen kann

  • Bei Witcher sind es eben die "kleinen" Dinge. Man findet immer irgendwo einen NPC in der Wildnis, der dir eine Geschichte erzählt oder eine Aufgabe gibt. Die Landschaft ist extrem detailreich, Erkunden macht dort einen riesen Spaß. Man läuft nicht geggen eine Mauer an der Gebietsgrenze, sondern es ist ein nahtloser Übergang. Selbst die Inseln kannst du per Fuß erreichen. Habe mal etliiche Stunden gebraucht, um von Insel zu Insel zu schwimmen. Tod durch gefressen werden von Fischen inbegriffen. :)

    Spiele ich heute noch, wird mir nie langweilig.

    Echt auf den Geist gehen mir OpenWorld Landschaften, die düster, dunkel und unscharf sind. Aber solche Spiele kommen mir eh nicht auf die Festplatte. Skyrim V ist da so gerade noch ertragbar.