FPS Erhöhung auf 60?

  • Hallo, bin ziemlich neu im Game :) Mein Spiel läuft zwar aber nur zwischen 39 und 45 FPS. Ich finde im Internet keine richtige Lösung (wenn ja sind sie alle auf englisch xD) Gibt es Settingmöglichkeiten wie ich mit 60 FPS spielen kann?


    NVIDIA GTX 1060, mit 6GB Ram

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz

    32 GB Arbeitsspeicher

    1 TB HDD


    Ich danke im vorraus schon mal :D

    • Offizieller Beitrag

    Oha das kann schwierig werden.

    Also generell wäre halt wichtig zu wissen welche Settings/Presets derzeit drin sind und vor allem Welche Auflösung. Mit der 1060 würde ich FullHD also 1920x1080 als optimal sehen.


    FPS ist immer eine kleine wissenschaft für sich, wo verschiedene Sachen mit reinspielen die man vielleicht nicht sofort aufm Schirm hat. Ich schreib mal ein paar Anregungen und du kannst mal schauen was davon eventuel ein Faktor bei dir sein kann:

    - RAM Profil korrekt: Manchmal fliegt einfach das XMP Profil raus und sowas kostet massiv FPS, kommt auf den RAM an und ob der zueinander passt, aber um so mehr Takt der RAM stabil halten kann, desto mehr macht sich das bei den FPS auch zu spüren.

    - Grafiktreiber aktuell: Zwar offensichtlich, aber grade bei Nvidia wird da durch ein unscheinbares Update schon mal Leistung rausgekitzelt

    - Chipsatztreiber aktuell: bei den älteren Intels fällt das eher selten ins Gewicht, sollte aber trotzdem mal geprüft werden

    - Hintergrundprozesse: Aktuell macht sich ja eine Plage namens "RGB" auf vielen Rechnern breit und verlangt auch eine Software zu Steuerung. Diese Programme können oft richtig Leistung ziehen. Meine Top 5 der Bösewichter sind da iCue, NZXT CAM, Asus Aura, Razer Synapse und Mystic Light. Diese Prozesse zu beenden kann alleine mal eben 15% Leistung bringen.


    Ansonsten kann ich den Link noch als Abendlektüre empfehlen: https://www.computerbase.de/fo…gs.1367247/#post-15947165