Titelvergabe

  • Hier wäre eine erste nicht finale Arbeitfassung welche wir als Titel für dieses Forum verwenden könnten.

    Normale Ränge:


    0 Aktivitätspunkte - Drohne

    5 Aktivitätspunkte – Gossenratte

    25 Aktivitätspunkte - Squatter

    50 Aktivitätspunkte - Botenjunge

    125 Aktivitätspunkte - Ganger

    250 Aktivitätspunkte - Go-Ganger

    375 Aktivitätspunkte - Straßenrunner

    500 Aktivitätspunkte - Messerklaue

    750 Aktivitätspunkte - Auftragsmörder

    1000 Aktivitätspunkte - Shadowrunner

    1500 Aktivitätspunkte - Rigger

    2000 Aktivitätspunkte – Decker

    2500 Aktivitätspunkte - Streetsam

    3000 Aktivitätspunkte - Prime Runner

    3500 Aktivitätspunkte – Roter Samurai

    4250 Aktivitätspunkte – Mr. Johnson

    4950 Aktivitätspunkte – Corp. Chef


    * 5 Aktivitätspunkte entsprechen jeweils einem (1) Beitrag

    * 1 Aktivitätspunke bekommt man, wenn eigene Beiträge geliked werden


    Sonderränge:


    1000 Beiträge - Super User

    User des Monats – Angestellter des Monats

    Gewinner eines Wettbewerbs

    Ehrenmitglied

  • Interessante Ideen soweit, danke dafür. Da ich gerade Deus Ex zocke und auch ein großer Ghost in the Shell Fan bin, werde ich noch ein wenig selbst Brainstorming betreiben und mir weitere Begriffe für die Ränge einfallen lassen.


    Sollte sonst noch jemand Vorschläge haben, kann er diese gerne in den Thread hier posten. 8):thumbup:

  • Ich habe ein paar schon mal ins System integriert, aber da noch niemand mehr als 200 Punkte hat, ist das sowieso nicht bemerkbar.


    Sowas wie "Gossenratte" könnte am anfang für Neubenutzer vielleicht etwas demütigend sein, denn Drohne hört sich dann schon besser an ;)


    Die sollten am besten auch für männlich und weiblich passen. Wir können auch die Ränge nach Geschlecht trennen, denn möglicherweise wollen die weiblichen User nicht als "Botenjunge" rumrennen.

  • Achtung, Achtung:!:


    Man steigt nun auch für die "Aktivität" im Rang auf. Wer täglich 1x das Forum besucht, bekommt dafür jeweils 3 Aktivitätspunkte gut geschrieben. Zum Vergleich: Ein Beitrag zählt 5 Aktivitätspunkte, während ein Like 1 Aktivitätspunkt einbringt. Also schaut öfters mal rein, damit ihr schneller im Rang aufsteigt. ;)


    Anmerkung: Dieses Plugin wurde ausschliesslich dafür installiert, um eines Tages die Weltherrschaft an uns zu reissen. :whistling:

  • Das spielt mir ja direkt in die Hände 😁


    Könnte man auch in anderen von Deku erschaffenen Welten benutzen. 😜


    Na ich dachte immer einmal online gehn bischen lesen und dann wieder off wäre nicht Aktiv. Sondern Passives nutzen des Forums 🤔

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.



    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Na ich dachte immer einmal online gehn bischen lesen und dann wieder off wäre nicht Aktiv. Sondern Passives nutzen des Forums

    So gesehen stimmt das auch, allerdings bringt jeder Seitenbesuch hier unserem Forum ein besseres Google Ranking ein. Und wer öfter reinschaut wird bestimmt häufiger eine Diskussion aufgreifen, welche er interessant findet und an welcher er sich beteiligen möchte, als jemand der nur ein mal alle paar Wochen da ist.


    Ich finde es also fair, tägliche Besuche im CP-F als eine Art Aktivität für unsere Community zu werten, hehe.

  • Bekommt ihr auch Punkte fürs Ranking wenn man über Lesezeichen ins Forum kommt (und die Cookies von Google blockiert)?

    Das Plugin arbeitet mit dem "Letzte Aktivität"-Wert (der selbe wie auf deinem Profil) aus der Foren-eigenen Datenbank. Es zählt also nur ob du an dem Tag eingeloggt eine Seite im Forum besucht hast.


    Genau. Es wird einmal pro Tag geprüft, ob ein Benutzer online war. War er online, werden die konfigurierbaren Punkte dem Benutzerkonto gutgeschrieben.


    Müsste man wohl mal live abchecken, sollte aber funktionieren.:thumbup:

  • Die aktuellen Benutzertitel sind eigentlich noch ganz cool und passen zum Cyberpunk Genre. Einzig und allein Corp. Chef hab ich abgeändert zu Executive Vice President. Einfach wegen der Überschneidung zu Dekus Nutzertitel (CEO) und der "Megacorporation Chairman"-Trophäe.


    Aber wenn du möchtest - ich werd dich nicht aufhalten, hehe. Feedback wird immer gerne gesehen.

  • Das einzige was meines Erachtens wirklich gar nicht übertragbar währe ist Roter Samurai was eine Spezial Einheit eine Shadowruns Konzern ist. Genauso könnte man Mr. Johnson vieleicht noch zu Fixer ändern es sind nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören aber sie sind da.

    Eventull Roter Samurai durch MAX-TAC ersetzten. Alternativ nur Roter Streichen womit man auf die Samurai Band verweisen würde.

  • Fixer wird bereits für eine der "Besitzt X Eddies"-Trophäen verwendet. Ich hab den Entwurf erst mal so angepasst:

    Schaut das soweit okay aus? :/