• Hach, ein gutes wenn aber auch leicht kontrovers diskutiertes Spiel bekommt seine Fortsetzung, Endlich.

    Um Elex handelt es sich um ein Fantasy Scifi Spiel aus dem Hause Piranha Bytes, die Macher von Gothic und Risen.

    Elex hat mit einer Interessanten Welt, schönen Gegenden und vielen kleinen Hintergrund Geschichten gepunktet.

    Und Ihrem unverwechselbarem Humor.

    Die Grafik an sich war jetzt nicht das Top aller Dinge, aber für den Zeitraum um 2017 rum und der Teamgrösser doch sehr schön.

    Auch wenn das Spiel noch viele tolle Ideen hatte, waren die Animationen sowie die Kämpfe in Hinsicht auf die Teamgrösse eher .. Altbacken und Sperrig.


    So oder so ich Freu mich.

    Teil Zwei soll ein paar Jahre nach dem Ersten Teil angesiedelt sein und die Geschichte um Jax weitererzählen.


    Hier noch der Gamestar Artikel.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Das schaut aber mal Interessant aus, kenne jedoch leider weder 1 noch hatte i vorher von diesem gehört.

    Sollte man den ersten gespielt haben um den 2ten überhaupt zu verstehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, Elex 2. Ich muss gestehen, da überkommen mich sehr gemischte Gefühle. Den ersten Teil habe ich nie zu Ende gespielt, weil ich mit vielen Design-Entscheidungen überhaupt nicht klarkam. Allerdings haben die Entwickler in einem Interview gesagt, dass Elex 2 sich stark an Gothic 2 orientieren soll - und das hört sich für mich erst einmal sehr gut an. Mal abwarten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste echt nochmal mein Fazit zu Elex von 2017 nachschlagen umd mir das ins Gedächtnis zu rufen ... das lautete damals so: "Elex ist kein schlechtes Spiel - allerdings ist es das schlechteste Piranha Bytes Spiel aller Zeiten.".


    Meine Ausführungen dazu hab ich auch gefunden. Mal schauen, ob Elex 2 an den Schwachstellen arbeitet. Ich werde definitiv mal reinschauen - allein weil es ein Piranha Bytes Spiel ist.

  • Es ist das, was vor kurzen bei CP gefragt wurde: Kann man dem Hersteller trauen, wird es wieder werden? Ich habe bei Gothic 2: Die Nacht des Raben aufgehört, denen zu glauben. Teil 3 war einfach ... es wissen ja alle. Und was danach gekommen ist, mir haben immer die "vorbereiteten" Screens gereicht. Es müsste ein echter Hype entstehen, dann würde ich es mir anschauen. Vorher nicht.

  • Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Hmmmmm.....:/


    Ich hatte mich damals Tierisch auf den ersten Teil gefreut, war auch so blöd und hab mich bei der Präsentation auf der Gamescom angestellt und mir das Theater angetan, immerhin gabs n T-Shirt in Größe M (was mir mit 1,89m und damals 115 kg natürlich viel zu klein war).


    Als ich dann die ersten Stunden in Elex verschwendete stiegen meine enttäuschung und der frust extrem an. Die Welt war okay, die hintergrund Geschichte ebenfalls. Das Kampfsystem war für den Ar*** und die Gegner welche alle gefühlt 1000 level über mich standen gingen mir von Anfang an auf den senkel. Ich habe es gehasst zu beginn so oft auf die Fresse zu kriegen. Und dann hast du mal endlich ein Plasmagewehr bekommen und willst dieses gleich ausprobieren, bringt es dir nichts weil deine Gegner alles schlucken was du auf sie abfeuerst. Ja ich habe Elex damals viel durchgehen lassen, auch die leeren hüllen welche sich NPC nennen, die lahme Story und die Stereotypen ebenfalls. Aber das Kampfsystem und Ich wurden nie Freunde, daher musste ich das Spiel dann irgendwann abbrechen weil ich wohl sonst bei Pyranha Bytes einmarschiert wäre und die verantwortlichen mit der Alb Magier figur aus der Collectors erschlagen hätte. :cursing:


    Daher kann ich mich nicht auf eine Fortsetzung freuen. :|

  • Hier werden die Fraktionen in Elex2 vorgestellt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1