• Mit meinem Ringweltstartvolk hab ich eine Partie beendet. Der Anfang war sehr harzig, weil mal keine Planeten besiedeln kann, sobald man aber andere Völker trifft und Migrationsabkommen schliesst wird es dann rasch einfacher. Mit Xenophiler Einstellung, und der Tradition, dass jedes Volk sich mit jedem vermischen darf, führt das mit der galaktischen Gemeinschaft schnell zu einem recht buntem Haufen an verschiedenen Rassen und auf einmal kann man alle Planeten mit einem Volk mit 90% Wohnbarkeit besiedeln ^^


    Die Taktik nur Planeten zu besiedeln, in denn ich auch einen Basis mit Transithafen bauen kann, hat sich auch sehr bewährt. Eigentlich wurde es dann sogar zu einfach, gerade wenn man die Forschung und die Diplomatie genügend pusht - oder vielleicht hatte ich auch nur viel Glück, dass ich keine aggressiven Nachbarn hatte.


    Die Endkrise war dann ziemlich witzlos. Ich hatte in einem Zentralsystem 6 Flotten mit je fast 100K Kampfkraft. Und die Krise manifestierte sich dann im Nachbarsystem. Die war dann ziemlich schnell vorbei. Aufgrund des Punktestandes, habe ich dann nicht bis zum Jahre 2500 gewartet um "offiziell" zu gewinnen.


  • Dachte, man kann endlos spielen.

    Man kann schon nach dem offiziellen Sieg weiterspielen. Man hat dann die Wahl zwischen: «Ich habe gewonnen, Juhu! Aber jetzt reichts» oder «Ich bin die Beste, will aber weiterspielen».


    Aber irgendwann hat es keine Herausforderungen mehr, keine neuen Sachen zum entdecken und man hat alles erreicht. Die Ressourcenversorgung klappt irgendwann von selber, alle Megabauwerke gebaut... Man wird dann so stark, dass man alles andere von der Galaxie fegen kann wenn man will. Es ist nur noch eine Fleissarbeit, die dann doch schnell langweilig wird.

  • Zu Stellaris gibts es Hrute einen Patch namens Herbert. Hat wohl was mit einem Roman zu tun welche verfilm wurde. Keine Ahnung. Bin kein Bertologe.

    Zu dem Patch gesellt sich auch ein Spezies DLC mit Fischen und so Zeug.


    Hier unten im Spoiler eine kleine zusammenfassung von einem gewissen Steinwallen.

    Für alles Sparfüchse, im Video gibts auch Rabat zum DLC. 😁


    Also Nihi wirds kaufen ... 🦑

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Hat wohl was mit einem Roman zu tun welche verfilm wurde.

    Naja, sonderlich gut kann der ja nicht sein, handelt von Würmern und Gewürzen. Vielleicht ein neumodisches Ekelkochbuch oder so, die verfilmen heutzutage ja alles.


    Zum Patch aber noch: Anscheinend kanns zur Zeit noch ein Crash beim Erstellen eines neuen Reiches geben. Die Macher arbeiten aber dran.

  • Sieht schon gut aus, so mit dem Drachen.

    Und die Musik kommt einem auch irgendwie bekannt vor. hähä

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1