• Wirklich vorwärts komme ich noch nicht, was daran liegt, dass ich vor allem auf langsam und sehr langsam spiele oder gar auf Pause damit ich Zeit habe mich einzulesen.

    Aber irgendwie ist das Spiel defekt: Ich habe heute 21.30 Uhr das Spiel gestartet, nur um ein bisschen zu stöbern. Ich bin sicher ich war nur paar Minuten drin, höchstens 15 Minuten. Aber jetzt ist fast Mitternacht? Das muss diese Zeitdilatation sein, die man bei Überlicht-Geschwindigkeiten hat, oder? :/


  • Der "Civ-Effekt" Nur noch einen Runde ...

    Ach ich guck noch was der Erkunder da findet.

    Das Gebäude kann man noch errichten.

    Diese Forschung warte ich noch ab.

    Und ...

    Und ...


    Und hängt vom Spielstil ab, es gibt Leute die Spielen mit nur einem besiedelten Planeten und kleinem Reich, andere Spielen mit X besiedelten Planeten und grossem Reich.

    Was dir und deiner Spezies liegt siehst du im laufe verschiedener Partien.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Wenn mal wer in Erfahrung gebracht hat, wie man Flotten zusammen legen kann, dann bitte her damit !


    Lösung wurde gefunden !

    Lautet:

    Die Flotten mit "Mehrfach" aussuchen und dann über die "Verwaltung" zusammen legen.

    Man muss dann nur noch kucken, ob die Flottengöße nicht grad das Flottengrößelimit sprengt; denn dann ist eine Zusammenlegung nicht möglich.

  • Das habe ich auch gerade gesucht gestern, drum weiss ich das zufällig:

    • Flotte 1 ein im Schnellmenu rechts anklicken
    • mit shift linksklick die zweite flotte anklicken, welche integriert werden soll (ev. muss sie im selben System sein?)
    • nun werden links unten beide flotten angezeigt und es gibt ein Symbol zu Transfer der Schiffe der einen Flotte in die andere


    Falls nötig kann ich heute Abend ein Screenshot nachliefern

  • Das habe ich auch gerade gesucht gestern, drum weiss ich das zufällig:

    • Flotte 1 ein im Schnellmenu rechts anklicken
    • mit shift linksklick die zweite flotte anklicken, welche integriert werden soll (ev. muss sie im selben System sein?)
    • nun werden links unten beide flotten angezeigt und es gibt ein Symbol zu Transfer der Schiffe der einen Flotte in die andere


    Falls nötig kann ich heute Abend ein Screenshot nachliefern

    Man muss nur Aufpassen dass es keine Sondereinheiten drin hat.

    Die Weltraumamöbe z.b. oder verschiedene Spezialschiffe lassen sich nicht integrieren.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ihr wart ein wenig zu "Schnell" habs wie man oben lesen kann herraus gefunden..


    Noch nen bischen mit den Flottenpunkten spielen, und ich hab ne 50k Kampfkraftflotte.

    Da kann die 43k Flotte meiner Feinde gerne wieder vorbei kommen.

  • Dieses WE ist Stellaris im GratisWeekend bei Steam. Für jeden der es mal testen will.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Hab mal reinkucken können.


    Mein PC hält das Game keine 30 min durch, hat wohl zu wenig Power.


    Rassenerstellung:

    Wenn ich da die PS-4 Variante ankucke, ist es auf dem PC etwas unübersichtlicher.

    Aber die Untermenü´s leichter zu verstehen.

    Dort sieht man die Pro vs. Contra schneller.


    Start des Game´s:

    Ungewöhnlich fand ich die Umstellung der Startforschung.

    Auf der PS-4 kann ich gleich alle 3 verschiedene Speedforschungen nehmen. (Je 10% schneller).

    Aber ich hab auch nicht sehen können, wo genau die Leiste angepinnt wurde.

    Links die Übersicht kenne ich ja, aber die Meldungen oben waren mir unbekannt.

    Auf der PS-4 hab ich diese recht´s .


    System erkunden war ebenso einfach wie auf der PS-4.


    Nur der Ausbau des Heimatsystem war komisch.

    Jede Plattform (Forschung, Bergbau) musste manuell angewählt werden.

    Das hab ich auf der PS-4 leichter.

    • Offizieller Beitrag

    Da jetzt scheinbar wieder die ganze Welt Stellaris spielt hab ich jetzt auch wieder angefangen.


    Das blöde Pop System was mich damals so gestört hatte ist ja auch schon lange wieder Geschichte und mit den Distrikten, Wohnungen und Jobs auf den Planeten werde ich jetzt auch langsam warm.

  • Als ich nen Krieg angefangen hab, war die Grenze noch so:

    https://pbs.twimg.com/media/E1…Qq9?format=jpg&name=large


    Als einer der drei Gegner kapitulierte:

    https://pbs.twimg.com/media/E2…O8F?format=jpg&name=large


    War aber auch so nen halber Herzinfarktmoment..

    Ich zieh mit meinen Bodenflotten auf ein Habitat, erobere dieses und der "Dernervt"-KI kapituliert.

    In dem moment will das Game aber auch ein "Save" erstellen und so sieht es mehrere Minuten danach aus, das die PS-4 bzw das Spiel festgefahren ist.

    • Offizieller Beitrag


    Das habt ihr nun davon!

    Ich bin wieder vollkommen drin. Das Schwarze Loch namens Stellaris hat mich wieder voll und ganz im Griff.


    Es ist wirklich ein stark anderes Spiel als das was es damals war. Hätte ich so nicht erwartet. Die Trennung von Mineralien und Legierungen gibt dem Spiel schon mal eine ganz andere Tiefe. Das allerneuste Popsystem liegt mir sogar relativ gut.

    Was nervt sind starke Schwankungen der Ressourcen im Spiel. Mal ist Energie bei +250 und innerhalb von einem Jahr bei -90. Wenigstens ist das Handelssystem sehr angenehm. Die gewachsene Bedeutung der Sternenbasen tut dem Spiel auch wirklich gut.


    Ich hab schon wieder alles durch. Exploration der Leere. Expansion auf die ersten anderen Planeten. Eroberung fremder Welten und auch schon die erste Krise durch, denn ein Großkhan meinte inmitten meines bis dato größten Krieges mit dreifacher Übermacht durch meine Raumhäfen zu reiten. Aber auch der Großkhan fiel irgendwann, wenngleich für mich ein Pyrrhus-Sieg nach dem nächsten kam. Meine Forschung war erstaunlich schnell, so dass ich bereits nach der Khan-Kriese meinen ersten Titan-Schiffe und einen Planetenzerstörer hatte. Meine Nachbarn waren davon nicht so begeistert wie man vielleicht sieht, aber ich glaub der Spaß hat erst anfangen.

  • Ah, ich sehe du arbeitest mit Sektoren.

    Ein paar Tipps?

    Hab mich da noch nie so wirklich dran getraut und immer alles so gelassen (Hauptsektor und dann die Grenzregion)


    Heut Abend mal ein Bild machen, ich hab grad ein halbes Dutzend Megastrukturen gebaut oder befinden sich im Bau:

    Galaktische Versammlung

    Forschungsnexus

    Wächterstation

    Schiffswerft

    Dysonsphäre

    Materieextraktor ist in Vorbereitung.


    Bei den Flotten besitze ich grad:

    Koloss (Neutronenwaffe)

    2 Titanen

    Jaggernaut

    und 5 Flotten jeweils so ungefähr 30K


    Und haben den Titel des Ersten galaktischen Beschützers.

    Sprich der Weg zum Imperator ist nicht mehr sooo weit.


    Der Kahn hat gemeint am anderen Ende der Galaxie rum zu stänkern, war aber nicht mein Problem.

    Irgendwer hat die Sache dann erledigt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ah, ich sehe du arbeitest mit Sektoren.

    Das ist ein enormer Vorteil.

    Da jeder Sektor seinen eigenen Boss hat, können die jeweiligen Sektoren etwas angepasst werden und so den Output erhöhen.


    Als Beispiel:

    Wenn du Grenzspezifisch einen Forschungsbereich erstellst und dafür dann noch einen Boss einstellst,der einen Bonus auf Forschung gibt, wird mehr draus.


    Aber für die Übersicht würde ich auf den Bereich "Sektor" zuklappen und nur die normale Planetenbereich aufklappen.

  • Sach mal..

    Bist du am Cheaten oder was ?

    10 Leute für den Einschleimen ?

    Ich hab´s mit meinen Menschen grad mal auf 4 gebracht und meine Maschinenwelt bekommt wohl eh nur einen.

  • Leider kam ich nicht so viel zum Stellaris Spielen wie geplant, aber habe gestern wieder mal reingeguckt. Und irgendwas gemacht, dass den Einflusszuwachs auf fast null gesenkt ist. Muss heute abend mal schauen ob ich rausfinde was das war.

    Oder hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Bin immer noch im Anfangsspiel.