• Muss ich auch mal nochmal nachkucken.

    Denn die gebaute Ringwelt hat zwar am Ende 20 Sektionen, aber größere bewohnbare Planeten kommen im Vergleich auf weit mehr.


    Dazu ne Frage: Was ist eigentlich das minimale und das maximale das man haben kann ?

    (Ohne die Zusatzsektionen, die man freischalten kann.)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Was für eine feige Ki-Socke Vran ist, ist ja schon unglaublich.

    E-zQyY5XMAIRCYk?format=jpg&name=large

    Ich starte nen Überfall, verliere sogar ein wichiges System.

    (Das oben links)

    Was natürlich bei 100k Flotten ein "gähn" später wieder in meiner Hand war.


    Der hat nichtmal bis 70% Kampfmüdigkeit durchgehalten.

    Lustig dabei:

    Seine zwei Freunde haben kein Schiff zur Sicherung abgestellt, haben nur zugekuckt.


    Überleg mir nun ein Krieg gegen einen seiner Freunde zu starten, um "Vran" dann ganz aus der Galaxie zu schießen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Nastja hier das YT Video von PDX dazu:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lösch mich ruhig und Editiers bei dir rein. 😉

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ich hab nen komische Problem...=O


    Also seit meine Ringwelt vollständig und am arbeiten ist, gehen die Bewohner dort auf die Barrikaden.

    Wieso genau weiß ich noch nicht.


    Feststellen konnte ich jedoch, das fast alle Bewohne dieser Welt fast nur aus Forschern besteht.

    E-8AqoIXoAgHvyp?format=jpg&name=large


    Ich würd es ja verstehen, wenn ich die Prio geändert hätte, trifft dort aber nicht zu.

    Wie behandle ich den Fehler oder wie sorge ich dafür das jetzt die ganze Ringwelt nicht nur aus Forscher besteht ?

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Du kannst die Anzahl Forscher limitieren, z.b. nur 20. Dann würden 13 Bewohner frei.

    Dann würden auch die Jagddrohnen aktiv, welche die Bewohner in den Schranken halten und weitere 10 auf andere Arbeiten verteilt.


    Wie man das auf der PS macht weis ich nicht, auf dem PC kann ich den Job anklicken und die Forscher reduzieren.


    Das eingrenzen der maximalen Anzahl Jobtätiger finde ich ein wichtiges Werkzeug, wenn man in der Anfangsphase sich überbaut.

  • Hab einen über PSN gefunden..

    oder eher gesagt er hat mein Bild gefunden und mich darauf angeschrieben


    Schwer war es nicht, die Einstellung zu finden.

    Aber woher soll man als PSN-Zocker wissen, das "Verschieben" einfach ist, aber das System (PS) ewig braucht bis es anspringt ?

    Zusammenfassung:

    Auf die Leute gehen, die ihren Job nicht mehr machen sollen und linken Stick nach "links" drücken.

    Das "anspringen" dauert in etwa 1 min, das "verlegen" geht jedoch nahtlos.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ich habe mit der Ringwelt-Startoption begonnen. Ganz schön gewöhnungsbedürftig. Z.b. weil man keine Planeten kolonisieren kann, weil die Bewohnbarkeit unterirdisch ist, aber auch weil die Distrikte ganz anders sind als gewohnt. Und dass man benötigte Ressourcen zum Bau der ersten Distrikte durch das entfernen von Blockern erhält, musste ich auch erstmal lernen. Auf jeden Fall habe ich mich ziemlich ausgebreitet in der Galaxis und ausser einem Ringwelt-Teil und einer Gajawelt keine Planeten besiedeln können.


    Erst jetzt, wo die Galaktische Gemeinschaft gegründet wurde, und ich in kürzester Zeit mit 4 Fremdrassen ein Migrationsabkommen geschlossen habe, könnte ich auf einmal rund 30 Planeten besiedeln in meinem Reich :rolleyes:


    Ausserdem habe ich zwei Haustier gefunden :love:

  • Die meisten Planeten haben Blocker, irgendwas, was die Nutzbarkeit beeinträchtig. Meist hat man dadurch weniger Distrikte zur Verfügung. Z.B. Slums, Gebirge, Sumpf, Tiere, Vulkane etc.


    Bei der Ringwelt sind die Blocker eingestürzte Tunnels. Wenn man die entfernt, erhält man eine seltene Ressource, welche für den Bau der jeweils ersten Distrikte benötigt werden (Gas, Flüchtige Teile, Kristall). Der Unterhalt der jeweils ersten Distrikte jeder Art ist übrigens kostenfrei auf der Ringweltstartsektion.

  • Ausserdem habe ich zwei Haustier gefunden :love:

    Hab ich aus meiner Galaxie raus geschossen ;)

    aber auch weil die Distrikte ganz anders sind als gewohnt. Und dass man benötigte Ressourcen zum Bau der ersten Distrikte durch das entfernen von Blockern erhält, musste ich auch erstmal lernen. Auf jeden Fall habe ich mich ziemlich ausgebreitet in der Galaxis und ausser einem Ringwelt-Teil und einer Gajawelt keine Planeten besiedeln können.

    Wieviele Distrikte sind bei dir den in einer Ringsektion rausgekommen ?

    In meiner selbstgebauten Ringwelt sind es 5 Distrikte und 4 Sektionen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • 5 Distrikte mit 3-4 Segmenten. Jedoch teilweise andere als man sie von den Planeten gewohnt ist. Z.b Kein Bergbausegment sondern ein Forschungssegment oder ein Stadtsegment welches 25 Wohnungen bietet statt "nur" 5


    Und jedes der Segmente bietet bis zu 10 Jobs an statt nur 2 wie auf den Planeten, total kann man 10 Segmente bauen