• Ich hab nun die Forschung zur Dyson-Sphäre bekommen.

    Jedoch erst als ich die Zusatzforschung über die Einigkeit freigeschaltet hab !

    E8n_BtPWQAAbhIL?format=jpg&name=large


    Aber erstmal bau ich mir ne Ringwelt und werd mein Regierungssitz darauf verschieben.

    Mal kucken ob man dann so den Erfolg auch bekommt.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Cool, bei der Erstellung konnte man ja Ringwelt als Heimat auswählen, ist das auch so möglich, die zu bauen?

    Dyson-Späre als Forschung habe ich noch nicht, dafür ein L-Portal instand gesetzt. Das hat meine ganzen Ressourcen aufgebraucht.

    Aber nutzen kann ich das nicht. Steht zwar da, wenn ich darauf tippe: "Irgendwo hin". Tut sich aber nichts.

  • Cool, bei der Erstellung konnte man ja Ringwelt als Heimat auswählen, ist das auch so möglich, die zu bauen?

    Ja. Kann man zwar am Bild nicht sehen, aber wird gern nachgereicht wenn sie dann soweit feritg ist.

    Wird aber gewiss duern, ab 19 Uhr wird D2-R gezockt ;)

    Dyson-Späre als Forschung habe ich noch nicht, dafür ein L-Portal instand gesetzt. Das hat meine ganzen Ressourcen aufgebraucht.

    Aber nutzen kann ich das nicht. Steht zwar da, wenn ich darauf tippe: "Irgendwo hin". Tut sich aber nichts.

    Um Dyson-Spähre und Ringwelt im Forschungsbaum zu bekommen; musste diese aber erst im Einigkeitsbaum freischalten.

    Kuck mal auf die zweite Seite ( die erste ist die normale; die zweite die Ultima, die wird freigeschaltet sobald man auf der ersten Seite eine Einigkeit ganz gefüllt hat. Also alle 5 Punkte vergeben).


    Und das L-Tor ist eine Ministory.

    Wenn du da genug Punkte hast und dann auch die abschließende Forschung hast; kannste in den Bereich des L-Tor reisen.

    Bin aber jetzt nicht sicher ob die Ki da nicht schneller bei dir war.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Glaub wir pcler haben keine Pässe.

    Das sind die Konsolenversionen.


    Ich empfehle dir Utopia wegen den Megabaudingern.

    Das Relictdlc wegen den Ausgrabungen, dann Fedrations, Nemesis und Apokalypse wegen den politischen und Startveränderungen 😉

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Glaub wir pcler haben keine Pässe.

    Das sind die Konsolenversionen.


    Ich empfehle dir Utopia wegen den Megabaudingern.

    Das Relictdlc wegen den Ausgrabungen, dann Fedrations, Nemesis und Apokalypse wegen den politischen und Startveränderungen 😉

    Die gibt es schon.

    Nur das sie auf PC dann anders heißen.


    Man muss nur auf den Kaufpreis achten :)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Bei Stellaris bin ich zur Zeit mit einer Maschinenrasse am Start.

    • Cool: Man kann jeden Planeten besiedeln und hat 100% Bewohnbarkeit und hat so eine breite Bevölkerungsbasis.
    • Schlecht: Man kann jeden Planeten besiedeln und hat 100% Bewohnbarkeit und hat so schnell ressourcenknappheit. sowohl ingame wie auch in meinem Hirn.

    Nach dem ich einen 2. Sektor kolonisiert habe, wollt ich mal den automatischen Aufbau per KI testen und habe das in den Sektoreinstellungen so eingegeben (Ressourcensektor). Dabei hab ich festgestellt:

    • Die KI ist zu blöde auf neuen Kolonien eine Roboterfabrik zu bauen, ergo keine Bevölkerungszuwachs.
    • Die KI baut keine Distrikte
    • Die KI baut Gebäude welche Einigkeit produzieren.
    • Die KI baut Gebäude welche Einigkeit produzieren..
    • Die KI baut Gebäude welche Einigkeit produzieren...

    Nach dem jeweils 3. Einigkeitsgebäude auf allen 8 Planeten des Sektors habe ich dann aufgegeben und baue wieder alles selber. Einigkeit hab ich schon mehr als genug.


    Ob es wohl besser geworden wäre, wenn ich jeweils in den Planeten auch noch eine Kolonie-Vorgabe gemacht hätte und nicht nur beim Sektor? :/

  • Schlecht: Man kann jeden Planeten besiedeln und hat 100% Bewohnbarkeit und hat so schnell ressourcenknappheit. sowohl ingame wie auch in meinem Hirn.

    noch schlechter:

    Maschinen haben einen gewaltigen Unterhalt.

    Daher:

    Habe immer "ein Auge" auf deine Energie ! (Zumindest bist du genug Ressi besitz, damit du da wieder durch Verkauf das ganze ausgleichen kannst.)


    PS:

    "Beginn einer Übertragung. Nur Audio"

    MEHR INPUT (Zeig mal her.)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Habe immer "ein Auge" auf deine Energie !

    Habe ich :) Das meinte ich mit Ressourcenknappheit. Am Anfang muss man sich etwas bremsen und nicht gleich alles besiedeln, was nicht davonrennt. Hat man mal ein paar Generatorplaneten, die richtigen Forschungen und den Energie-Erlass, klappt das dann recht gut.