[Diskussion] Feedback und Fragen zu den Geschichten

  • Das mit den Farben ist so, wie du ursprünglich verstanden hast.

    Wir haben einfach vergessen zwischendurch zu wechseln. (Wird editiert.)


    Ja Sternchen nutze ich seit vielen Jahren für Gedanken.

    In mehreren RPG gab es unterschiedlichste Regeln. Diese ist wunderbar, ebenso wie die Wörtliche Rede, im Textfluss einzubringen und wird nur seit einiger Zeit durch Whats app in FETT geändert. Weder durch eine andere Word Version, noch ein anderes Schreibprogramm. Das ist bei Unterstrichen, Fett, Kursiv öfters vorgekommen. (Einmal war es sogar die Webside eines Forums die jedes Format gelöscht hat. Das nicht beim einfügen, sondern nach dem Absenden.)

    Kursiv für Gedanken ist meiner Meinung nach zu schnell zu übersehen. Besonders in Foren in denen jeder eine andere Schriftart nutzt.


    Ja, Gillian war der Meinung Urlaub zu haben. Daher hat sich ihr Kollege vorbereitet.

    Sie ist sicherlich auch wegen den Schreibern ungeschickt in Fragen. Ich arbeite im Labor und RE ist gelernter Kaufmann und Ex-Politiker.

    Daher auch die Weise wie Lando Gillian von ihren eigentlichen Zielen ablenkt.

    Ich dachte, es wäre erkennbar gewesen, dass Kerrys Verhandlung noch läuft... Die Unterlagen sind noch beim Richter.


    Ein Problem ist auch, dass wir mit Spiel-Kerry begonnen haben. Schwul=völlig Normal. Dann hat RE jedoch gelesen, dass Kerry verheiratet war ect. und wollte es unbedingt korrigieren. Für jeden, der mehr als das Spiel kennt.

    Das an die entsprechenden Stellen einzubauen ohne das zuvor geschriebene völlig weg zu nehmen war alles Andere als leicht.


    Lando stellt sich bei der Situation besser dar als er war. Eigentlich ist er laut Geschichte in den Chip-klau geraten als er die Luxussuite wollte um bei einer Frau, die nicht seine ist, zu landen.

    Das kann er unmöglich sagen.

    An die Öffentlichkeit tritt Lando nur um seinen "guten" Ruf wieder her zu stellen. Immerhin beging er/sein Körper Verbrechen. (Ich war so der Meinung, das hätte am Anfang gestanden.... OK, vielleicht irre ich mich...)


    Lando lenkt Gillian beabsichtigt dahin zu dem was er sagen möchte. Auch wenn er denkt sie ist abgelenkt eil er so toll ist, nicht weil sie ihn so widerlich findet, nutzt er das mit jeder Berührung aus. Er genießt die Machtposition wie es sein Vorbild tut. (Lando basiert auf einer realen Persönlichkeit.)


    Ich weiß. Das Publikum würde mehr reagieren. Nur wenn man noch nie bei soetwas war, geht das schnell in der Bühnenblase es Geschehens unter. Ich bin nur froh, dass bei Gillians Show Auszügen nie Publikumsfragen erschienen.


    Das Abendessen entsteht im Übrigen parallel. Es wird nur erst nach dem Interview veröffentlicht.


    P.s. Du bist schuld, dass ich eine meiner Geschichten überarbeite. :) Ob es sich wirklich lohnt (außer, dass ich noch ein paar Fehlerchen finde) vermag ich nicht einzuschätzen.

  • Das mit den Farben ist so, wie du ursprünglich verstanden hast.

    Wir haben einfach vergessen zwischendurch zu wechseln. (Wird editiert.)


    ...


    P.s. Du bist schuld, dass ich eine meiner Geschichten überarbeite. :) Ob es sich wirklich lohnt (außer, dass ich noch ein paar Fehlerchen finde) vermag ich nicht einzuschätzen.

    Zuerst vielen Dank für Deine sehr umfangreiche Antwort :)


    Will erklären, warum ich alles noch einmal gelesen habe. Leider habe ich mir manches nicht merken können und habe auch seit Anfang Mai nichts mehr so richtig mit Ausdauer im Kopf machen können. Jetzt, wo es langsam wieder wird, habe ich mir eine Tabelle angelegt und die Dinge mal so hineingeschrieben. Ich habe letztlich nur es so aufgeschrieben, wie es auf mich wirkt. Mit der Zeit habe ich mich nur soweit beschäftigt ohne jetzt sehr die Details zu den Personen zu kennen, dass der Chip mit Johnny eine bestimmte Entwicklungsstufe haben musste. Demnach war für mich viel Zeit vergangen. Somit auch die Schlussfolgerungen zur Zeit. Zumindest wäre das Nennen / Erfragen eines Maßes an Strafe ein Möglichkeit den Stand des Verfahrens zu erklären (soll oder hat 10 Jahre bekommen).


    Das PS finde ich jetzt richtig süß. Es war nicht meine Absicht, aber an etwas Schuld haben, gefällt mir ^^


    viele Grüße

    VRanger


    PS finde es immer noch gut das Diskussionsthema aufgemacht zu haben. Denn wir hätten uns so nie geschrieben:thumbup:

  • @randomEntity, habe den gesamten Text dieser Episode darauf gewartet, dass Dusty mal in einen Spiegel schaut, in eine reflektierende Glasfläche, eine Pfütze oder wo man immer sein Gesicht sehen kann. Aber seine Mutter hat ihn erkannt. Und meine Frage nicht beantwortet. Bin immer noch im Grübeln. Aber so ist das, wenn man ein "Kopfkino" erlebt. Passt vielleicht in die Rubrik »Woran merkst Du, dass Du zu viel Cyberpunkt gespielt hast?« Für mich ein gut geschriebene Short Story. Man kann sie lesen ohne etwas davor zu kennen. Also gut gemacht. :):)


    Trotzdem ein Tipp: Wenn die Dinge von Dir zusammenhängen, würde ich die Beiträge verlinken mit vorheriger Post und später nächster Post.

  • Trotzdem ein Tipp: Wenn die Dinge von Dir zusammenhängen, würde ich die Beiträge verlinken mit vorheriger Post und später nächster Post.

    Ich verstehe nicht was du damit meinst. :?:Dusty ist ein Handlungsstrang.


    In der Corpo ist es schwer durchzusteigen. Ich überlege noch ob ich eine Zeitlinie schreibe oder soetwas. Wer außer uns beteiligten weiß, dass Cherenkovnudeln vor der Rückkehr des Verlierers des Rucksacks spielt. Sie sind parallel entstanden. OK, es gibt einen Hinweis. Nur von einem Thread in viele aufsplitten zerreißt die Zeitstruktur^^

  • Vielen Dank für deine Antwort. :)


    Vielleicht hab ich mich ein wenig zu sehr reinversetzt...wenn ich mir vorstelle, ich wache in einer völlig fremden Umgebung auf, dann würde ich erstmal sehen, dass ich weg komme.

    Besonders wenn man bisher nur Gerüchte von den Maelstroms gehört hat....Ich kann mir vorstellen diese Gerüchte gehen von Snuff BDs (in denen Dusty ja auch enden könnte) bis hin zu diesen ungewollten Operationen (wie es bei diesen Mönchen passiert ist) .

    Manchmal weiß Dusty auch schon nicht mehr wirklich was Realität und was der Rausch ist oder wer er jetzt wirklich ist.


    Das mit der Reihenfolge lese ich mir nochmal durch, wenn ich ein bißchen klarer im Kopf bin. ;) (Nein, ich bin nicht besoffen, RL ist grade nicht so einfach. :) )

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3