Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Da hab ich ja dennoch Hoffnung...soweit ich weiß kann man den Namen V ja auch ändern, vielleicht also auch das Alter. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

    Nunja hat eben alles Vor und Nachteile.

    Also ein Freund von mir (natürlich niemals ich :D ) möchte bei so Pornokram eben keine perfekten, blutjungen Körper sehen, weshalb er hofft, wenn schon, dann sich jemand älteren machen zu können und er möchte kein (für sein hohes Alter und seine Empfindung) blutjunges Ding "dabei" sehen, sondern zumindest jemanden in seinem Alter. ;)

    Deshalb hoffentlich ein paar ältere, nicht perfekte Alternativen zu Judy.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Das mit den durchtrainierten schlanken Söldner ist doch totaler schwachsinn. Man muss keinen Athletischen Körper haben um Kämpfen zu können, wichtig sind Ausdauer und können, das geht auch mit Speckbauch.

    Woher ich das weiß?

    Schonmal Airsoft gespielt? Ist im grunde nichts anderes, Männer und Frauen die sich gegenseitig bekämpfen. Da wird ebenfalls viel gelaufen, gerannt, von deckung zu deckung gehüpft. Und da wackelt so mancher Speckbauch Ästhetisch im dreck und staub. Und was ist im vergleich dazu schon ein Kampf in der Stadt? Von deckung zu deckung gehen und den Gegner unter Feuer nehmen. Das kann ich auch mit Speckwampe. :rolleyes:

  • Ein Fundstück bei NightCityLife.de der Bilderbandbuch zu Cyberpunk2077 ist auf Deutsch erhältlich:


    Die Welt von Cyberpunk 2077: Jetzt exklusiv bei Elbenwald erhältlich


    Zitat

    Das Buch liefert euch Einblicke in die unterschiedlichen Stadttelle, Gangs und die Geschichte von Night City. Der Leser erfährt außerdem mehr über die Cybeware und Technologie, sowie die Waffen und Fahrzeuge im Spiel.

  • Hier auch mal als Info:

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    • Offizieller Beitrag

    Als ich nach einer Antwort für diesen Thread gesucht habe, bin ich auf eine sehr interessante News gestoßen:


    Man kann nur mit Nebenquests schon das Ende der Story erreichen. Die Hauptstory ist nicht zwingend notwendig.


    https://www.buffed.de/Cyberpun…ptstory-moeglich-1354547/


    Zitat

    Durch die Funktionsweise von Nebenquests in Cyberpunk 2077 müssen Spieler nicht einmal die Hauptstory anrühren, um das Ende der Geschichte zu erreichen. Lead Quest Designer Pawl Sasko erklärt es so, dass die Hauptgeschichte zwar im Zentrum des Questsystems steht, aber viele Nebengeschichten um sich herum hat:


    "Diese Nebengeschichten erlauben uns etwas, was wir vorher nie getan haben - sie beeinflussen die Hauptstory des Spiels und sie machen das so, dass ihr vielleicht nicht einmal die Hauptstory abschließt, aber trotzdem das Spiel beendet. Und so bekommt ihr einen komplett anderen Epilog als jemand, der einen anderen Lebenspfad ausgewähnt, der andere Entscheidungen getroffen, andere Charaktere getroffen und mit ihnen Beziehungen hatte."

  • Mal sehen ob ich es schaue. Das letzte war mir zu wenig.

    Und ich hoffe, das Gerücht zerstreut sich noch, das der Charakter nur V heißen kann. (Ich meine, mein Navi liest mir schon nicht vorgesprochene Orte, die ich individuell eingebe vor.., im Spiel kann ich sogar die Tralala Größe bestimmen, aber die sind nicht fähig einen individuellen Namen einzubringen? :-/ )

    Und ich hoffe, dass sie zeigen, das ich den Charakter auch älter machen kann und nicht nur auf blutjung beschränkt bin.

    Der Link ist derselbe wie letztes mal?

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  • randomEntity
    Die Info die sich zum Namen finden lässt deutet weniger darauf hin dass man diesen ändern könnte:


    Eventuell kann man noch einen normalen Namen wählen der nicht gesprochen wird, allerdings bezweifle ich, dass man den Rufnamen ändern kann. Vorallem da dies theoretisch deutlich mehr Voice Acting benötigen würde.

  • Hetzer Danke für deine Antwort...naja, das ist besser als nix.

    Wäre besser gewesen, das so wie bei Fallout zu machen...da wurde er ja nie mit seinem Namen angesprochen. Hätte mir auch schon gereicht. Bei Andromeda hat es mich auch genervt, da hätte man es auch einfach bei Pathfinder belassen können...mich reisst das immer etwas raus, grade auch wenn mit soviel "Eigenerstellung" geworben wird.

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  • im Spiel kann ich sogar die Tralala Größe bestimmen, aber die sind nicht fähig einen individuellen Namen einzubringen? :-/ )

    Wenn ich mich an Witcher 3 orientiere, dann wundert mich das nicht. Die Texte müssen ja alle eingesprochen werden, auf youtube gibt es ein Behind the scenes aus dem Studio, da wird der Synchroaufwand klar. Für einen Spielfilm nimmt man ca. 1000 Takes auf, für ein Spiel wie Witcher 30-40k Takes.

    Alle Takes mit direkter Ansprache des Namens (was imho wichtig für die Immersion ist), müssten mehrfach für jeden verfügbaren Namen aufgenommen werden. Die Namen nur ein Mal einzusprechen und sie dann als Textbaustein einzusetzen funktioniert imho nicht.


    So gut ich einen individuellen Charakter auch finde, diese Freiheit limitiert auf der anderen Seite die Wirksamkeit der Story. Man könnte z.B. eine Liebesgeschichte für eine Figur wie Dijkstra schreiben, sein Erfolg müsste dann auf seiner Intelligenz und Gerissenheit, seinem Einfluss und Macht und seinem trockenen Humor basieren. Das wäre eine glaubhafte Darstellung, warum sich jemand für Dijkstra interessieren könnte und sich hingezogen fühlt.

    Würde man das mit seinem tollen Aussehen und für seinen Fähigkeiten auf dem Einhorn erklären (so wie bei Geralt), wäre das witzig, aber keinesfalls glaubwürdig.


    Aber vielleicht muss ich die Witcher 3 Erwartungen auch besser mal ablegen, Cyberpunk wird vermutlich eine ganz andere Spielerfahrung.

  • In den meisten Rollenspielen haben die Charaktere feste Namen, eben wegen der Story. Find ich jetzt weder störend noch notwendig den ändern zu können. In FO hat man auch einen vorgegebenen Namen, egal wie man seinen "Spielstand" (= Charakter) nennt. Einzig Codsworth hat da ein paar Eastereggs drin von den bekanntesten Namen.


    Für mich ein Detail, über das es nicht zu diskutieren lohnt^^

  • In den ganzen alten Rollenspielen war es früher natürlich einfacher dem Charakter individueller zu gestalten, da Namen ja nur in Textform auftraten, es wurde ja alles in textform dargebracht. Heutzutage sieht das ganze da schon anders aus. Unsere Technologie erlaubt uns leider noch nicht gänzlich auf Synchronsprecher zu verzichten. Aber vielleicht schafft es ja irgendwann jemand ein Programm zu schreiben welches jedes geschriebene Wort in der jeweiligen Sprache korrekt ausspricht, und das mit der Stimme die man will egal welche. 8|


    Synchronsprecher wären zwar dann Arbeitslos, aber die Zukunft kann keine Rücksicht auf Arbeitsplätze nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Reminder: Night City Wire Episode 2, heute 18 Uhr


    https://twitter.com/CyberpunkG…?cxt=HHwWgIC8ieXo6esjAAAA


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    • Offizieller Beitrag

    Die Gamestar hat 100 Fragen zu Cyberpunk 2077 beantwortet, die ihre Leser gestellt hatten:


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    Ganz informativ wie ich finde. ;)

    Vieles ist natürlich schon bekannt, aber nochmal kurz und knapp zusammengefasst.

  • ........

    Ganz informativ wie ich finde. ;)

    Vieles ist natürlich schon bekannt, aber nochmal kurz und knapp zusammengefasst.

    Jo, informativ. Es sind aber auch viele Dinge dabei, die eingedampft wurden. :/

    Hmm, keine individualisierbare Bude. :rolleyes: Das ist schade.

    Ich werde mir wohl die Basisversion holen, und dann mal anzocken.

    Von dem, was ich da so bisher gesehen habe, bin ich eigentlich nicht so der Fan.

    Wie sagt man so schön: " Schaun wir mal." ;)

  • Heute kommen zwei neue Gameplay Videos, mit Infos zu Lifepaths, Waffen und auch OT Infos zur Band die Samurai darstellt.


    1. Die Badlangs können auch besucht werden wenn man nicht als Nomand startet.

    Der Zugang dazu soll nicht beschränkt sein allerdings soll das Gebiet gefährlicher sein.

    • Offizieller Beitrag

    Livestream läuft:

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