Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Cyneva das ist mir jetzt erst aufgefallen. :D

    Aber ich meinte auch das andere, da wo sie die kippe hält, sie schaut so als hätte sie Durchfall. :D

  • Da haben wirs. Sie ist ein Streetkid, das wahrscheinlich wegen unangemessener Kleidung und Frisur rausgeflogen ist. :p


    Aber die Militech Frau sieht auch nicht grade gut aus....jemandem mit Highheels und Minirock würde ich ja nun nicht grade so eine wertvolle Entität wie mich anvertrauen. :D

    Wirkt sehr unseriös. Da muß Mr. @Tyrachus wohl mal ein Machtwort sprechen, dass sie sich angemessener kleiden soll. :D

    Da hätte mir so eine richtig schwere Kampfrüstung besser gefallen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Aber die Militech Frau sieht auch nicht grade gut aus....jemandem mit Highheels und Minirock würde ich ja nun nicht grade so eine wertvolle Entität wie mich anvertrauen. :D

    Also ich finde das recht passend. Die Chefetage und Entscheidungsträger werden weder ihre Highheels noch ihre manikürten Fingernägel schmutzig machen wollen, dafür haben Sie dann ihre Schlägertrupps und Sicherheitsdienste, welche die Drecksarbeit erledigen dürfen.

  • Auf mich persönlich wirkt es unseriös. Wenn sie wenigstens eine blickdichte Strumpfhose tragen würde...aber so...ich weiß nicht.

    Ich würde da erstmal denken, die will mir was von Militech verkaufen? Oder will sie mich doch eher als Kunden für die Bar da unten werben? Kann ich sie überhaupt ernstnehmen oder will sie mich mit ihrem Körper von was ablenken? Hat sie überhaupt Ahnung, oder muss das duch "Sex Sells" ausgelichen werden?

    Und es gibt ja immer einen Unterschied zwischen gepflegt und gut gekleidet und unangebracht.

    Wenn dann da so ein alter Veteran in vernünftigen Klamotten käme, dem würde ich eher abnehmen von was er spricht.

    Vielleicht muss ich sie auch erst kennenlernen und vielleicht passt es dann auch, aber wie ich mich erinnere wurde sie in einer Actionszene kurz so gezeigt und ich weiß nicht...

    In solchen Klamotten hat das für mich immer was von Sailor Moon. :D Oder Fatal Frame, wo sie immer im Minirock und Highheels in einsturzgefährdete vergammelte Häuser gehen um ihren Freund zu suchen. :D

    Vielleiht sind wir auch zu altmodisch, aber Tattoos, Piercings und kurze Sachen passen einfach nicht zu "langweiligen Corpos.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Wer sagt denn das Corpos Langweig sein müssen?

    Und ein wenig Sexappeal ist doch nicht unseriös, ich finde so bis oben zugeknöpfte Frauen oder Männer eher Langweilig, man sollte sich nicht für seinen Körper schämen müssen, man kann ruhig zeigen was man hat. Solange man nicht zu viel zeigt, und das tut die Dame hier auch nicht. Und in einem Militär Konzern muss ja nicht jeder mit Militär Hintergrund arbeiten. Aber wir wissen bisher auch nicht viel über die Dame, vielleicht ist sie ja eine Knallharte Kämpferin die jemanden in sekunden töten kann. Wer weiß das schon. :D

  • Die Meredith ist doch einfach Klasse. So wie sie auf dem Bild da steht. 8)

    Gerade hat irgend jemand ne dumme Bemerkung gemacht - kurz mit dem Daumen die Zigarette mit einem kleinen Schnips abgeascht - ist dein Kopf im Visier von mindestens 4 Snipern. Dann kann man von Glück sagen, dass sie danach die Kippe nicht lässig nach hinten wirft. Dann wars das nämlich für Dich. =O

    Die strahlt doch eine irre Macht aus, gemischt mit kühler Erotik. Wunderbar! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder zwei Videos von TheNeonArcade.. :whistling:


    Es gibt wieder einige interessante News:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann Katzen streicheln... ist jetzt schon mein Spiel des Jahres :D Was ich auch noch interessant fand, waren die verschiedenen Enden. Mehr als in Witcher 3, kleine Entscheidungen können auch kleine Unterschiede machen und jeder soll sein "eigenes" Ende haben. :/




    Und dann noch eine Traileranalyse:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mach mir inzwischen sorgen was Cyberpunk angeht...Ich sehe immer mehr sachen die gestrichen werden.


    Jetzt haben sie auch noch die Option entfernt die Fahrzeuge anzupassen. Ich denke das irgendetwas nicht stimmt. 5 monate verschiebung ist viel zu lange um bugs zu fixen. :(


    Ich denke inzwischen das dieses spiel viel zu viel hype abgekriegt hat.

  • Keo Das war auch genau mein Gedanken. Wozu muß man Features wie die U-Bahn und jetzt die Fahrzeuganpassung entfernen, wenn doch das Spiel angeblich fast fertig ist?

    oO

    Da würde ich wirklich lieber noch ein Jahr warten und dann dafür was vernünftiges haben, anstatt das immer mehr gestrichen wird, nur um den Termin einzuhalten...

    Oder sie planen dann später zich DLCs hinter her zu werfen. :(

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Das gewisse Features gestrichen werden finde ich gar nicht so schlecht. Anfangs waren viele Ideen da, man hat sie eingebaut aber dass man nun kurz vor Schluss noch einmal überlegt, was dem Spiel wirklich einen Mehrwert bringt finde ich an und für sich sehr gut. Es zeugt von Flexibilität die eigene Planung zu hinterfragen und trotz geleisteter Arbeit zu streichen. Zu viele Features sind nicht zwingend ein Gewinn für das Spiel. Ob nun die richtigen Features gestrichen werden können wir ja noch nicht beurteilen. Dass sie dann gewisse Sachen mit DLCs nachwerfen kann ja gut sein.


    Dass der Hype zu gross ist, ist klar. Wenn das Spiel aber nur halb so gut wird wie erwartet, ist es immer noch ein Meisterwerk ;)

  • Diese Madqueen , die Claire da beschreibt, ist ziemlich aktiv. Ich bin mir aber nie sicher aus welchen Quellen sie schöpft und wieviel da selber rein interpretiert wird. Sie schafft es manchmal auch, Kleinigkeiten recht hoch aufzubauschen. Ich bin da eher skeptisch, wie verlässlich das Ganze ist, aber ich habe auch nicht genügend Vorwissen um das zu beurteilen.


    Ein ähnlicher Fall ist übrigens der Kanal von Kazuliski (auch englisch).

    Fairerweise möchte ich doch noch Abbitte leisten für obigen Eintrag vom Februar. Nachdem ich das nun paar Wochen verfolgt habe, halte ich beide für sehr informativ und kompetent. Vor allem der YT-Kanal von Madqueen finde ich betreffend der Lore sehr informativ, gut recherchiert und gut gemacht. Die Videos sind englisch, aber in einer sehr einfachen Sprache und sehr deutlich gesprochen. Kurz und einprägsam werden Fakten vermittelt ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die deutschen Untertitel sind deshalb ebenso einfach und leicht verständlich.


    Wer gerne einen Überblick über die Lore der CP2077-Welt erfahren will, ohne gespoilert zu werden dem sei z.B. dieses Video von Madqueen empfohlen. Ihr Youtubekanal mit vielen weiteren Lore-Videos: Madqueen Show


    Der YT-Kanal von Kazuliski ist ebenfalls sehr informativ, befasst sich vor allem mit den kommenden Geschehnisse von CP2077. Ich schaue da aber nicht mehr rein, weil ich mich nicht zu sehr spoilern lassen will.

  • Wenn zu viele optionale Mechaniken wie Fahrzeugindividualisierung oder so was wie ein Baumodus etc. enthalten sind, dann verwässert das möglicherweise die Atmosphäre und Hauptstory.

    Daher könnte eine Reduzierung der Optionen grundsätzlich gut sein, allerdings so kurz vor Release trübt das den Gesamteindruck, da ist ggf. wirklich der Wurm drin. Allerdings eignen sich solche Sachen ideal als DLC, ob kostenlos oder für ein paar Euro ist ja egal, wenn das Grundspiel sehr gut ist.


    Ich spiele gerade zum ersten Mal Witcher 3 und bin so unfassbar beeindruckt von den Charakteren, der Story und der Welt, dass meine Erwartungen an Cyberpunk bzw. alle anderen neuen Rollenspiele fast unerreichbar scheinen.

    Wenn CDPR versucht sich selbst zu übertreffen, dann besteht da durchaus die Möglichkeit, sich zu verrennen. Ich erwarte mal besser gar nichts mehr und lasse mich überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke inzwischen das dieses spiel viel zu viel hype abgekriegt hat.

    Natürlich kriegt es viel zu viel Hype ab. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass CDPR daran nicht unschuldig ist. Das Marketing, das für dieses Spiel betrieben wird, ist enorm. Viele Leute haben völlig unrealistische Vorstellung, das kann man gut auf Twitter oder Reddit sehen. Manche erwarten den Heiligen Gral der Spieleindustrie, ohne Cyberpunk 2077 unter den Scheffel stellen zu wollen, aber dieser wird das Spiel nicht werden. ;)


    Ich denke, dass Cyberpunk in den Stärken von CDPR absolut glänzen wird, d.h. Charaktere, Story und Welt. Andere Bereiche werden solide, aber nicht überragend sein ... wie Combat, Gegner-KI und Gunplay. Das kann man eigentlich am aktuellen Gameplay sehr gut sehen und das ist auch das, was mir meine Bekannten damals erzählt haben, die bei den Präsentationen hinter verschlossenen Türen dabei waren. Vor allem die KI war schon vor 1-2 Jahren die Achillesferse.


    Ich denke, Cyberpunk 2077 wird ein sehr gutes Spiel werden. Mit Begriffen wie "Meisterwerk" bin ich da noch vorsichtig, denn ich habe viel zu wenig bisher gesehen, um einen tatsächlichen Eindruck vom Spiel zu haben. Und ob es Witcher 3 übertreffen wird? Das muss wohl jeder für mich selbst entscheiden, wenn es soweit ist.