Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

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    Man hat im Trailer alternative Optionen gesehen. Im neuen Trailer wurde Royce einfach erschossen, während er in der Gameplay-Demo von 2018 vorerst verschont wurde. Und es gab verschiedene Dialogooptionen für "Prost!".


    randomEntity Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht gezwungen wird auf einer Seite zu kämpfen. Man wird so spielen können, wie man es auch selber haben will. Das hat CDPR auch relativ häufig erwähnt :D Ich werde in meinem ersten Durchgang diejenigen unterstützen, die mir das meiste Geld bieten. Und dazu noch andere für den eigenen Vorteil ausnutzen :P


    Edit: Am Anime bin ich auch nicht wirklich interessiert. Aber dort will ich noch einen ersten richtigen Trailer abwarten.


    Edit 2: Es gibt den Trailer auch auf Deutsch:


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    • Offizieller Beitrag

    Die Lebensgeschichten brauchen 10-15 Minuten bevor sie zuerst zusammenlaufen.


    Gamestar Video:

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    Zudem kann man immer wieder im Spiel Optionen wählen die durch die Lebensgeschichte eröffnet werden. Von den gezeigten Anfängen (Nomads, Streetkid und Corpo) bleibe ich wohl tatsächlich bei meiner ursprünglichen Wahl ein Streetkid. Bei der Autoklausache muss ich immer daran denken:

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    ... denn: "All my friends know the low rider. The low rider is a little higher" :D

  • Cyneva Mir war da zu wenig "Corpo" und Corpo Umgebung (Der Nachtclub und die Bar sahen nun nicht grade nach Megakonzern aus. ) in dem Trailer, weshalb ich auf ziemliche Linearität geschlossen habe. ;)

    Wenn ich damit falsch lag, irre ich mich gerne. :D


    Hetzer Solange man eindeutig sieht, dass man nicht in die Häuser kommt. Ich hab immer keine Lust mehr zu "exploren", wenn ich versuche reinzukommen und mal gehts, mal gehts nicht. Das es keine steuerbaren Roboter gibt stört mich nicht so. Mich nervt es schon, dass ich wohl wahrscheinlich ein Auto steuern muss.


    Ist wohl klar für welche Seite ich mich entscheide. :D


    Mal schauen mit welcher Geschichte der Anime kommt. Dann werd ich überlegen ob ich ihn anschaue oder nicht. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

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  • Ich fand den Gameplay Trailer super. Dieses Braindance Ding jedoch nicht wirklich.Hoffentlich kann man damit Videospiele in Cyberpunk 2077 spielen :D Wäre ein lustiges Feature. Den Anime finde ich auch nicht interessant. Ich bin auch kein wirklicher Animegucker.


    In der nächsten Wire dann bitte Character Creation ;)

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    Ich bin sogar ein klein wenig enttäuscht. Also wenn das jetzt Entwicklertagebuch Nr. 385 gewesen wäre dann wäre es akzeptabel, aber das war jetzt nicht sonderlich beeindruckend dafür das es quasi der E3-Ersatz war. Außerdem sah die gesamte Präsentation nach einer Mischung aus Corona-Homeoffice und heißer Nadel aus.


    Das Braindance Feature ist auch wirklich absolut sinnlos vor. Wieso sollte man sich mit sowas aufhalten wenn es so viel andere interessante Sachen geben soll?


    Der "The Gig" Trailer dagegen war schon besser, zeigt aber auch wieder nur Schnippsel aus der Spielwelt.

  • Also was ich gesehen habe fand ich sehr cool, vor allem der Trailer, aber auch der Rest. Liegt vielleicht da dran, dass ich nicht mehr als Schnipsel erwartet habe. Es wird ja noch solche mehr Anlässe geben und auch dort wird man Schnipsel veröffentlichen wollen, aber wirklich was gehaltvolles erwarte ich nicht. Es ist in meinen Augen auch kein vollwertiger E3-Ersatz, sondern nur ein kleines Trostpflaster. Die Leute erst heiss machen und anschliessend erstmal hinhalten, war schon immer eine gute Flirt- PR-Strategie. Das volle Erlebnis soll ja dann bei erstem Spielen richtig reinhauen.

  • Hier mal die gesamte Show die jetzt als Video verfügbar ist:

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    zitres
    Ich würde vermuten, dass das Braindance Feature interessanter wird wenn es freier benutzen kann. Das gezeigte Material war ja nur die Tutorial Mission dafür.

  • Das Braindance Feature hätte ich als Spiel im Spiel verstanden.

    Vielleicht muß man so ähnlich wie in Fallout 4 "Spiele" finden, die man dann über das Braindance Feature im Spiel selbst spielen kann.

    Wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da über diese Episode. ;)

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  • Ja alles gezeigte findet im Prolog statt.

    Die Trailer, Gameplaymaterial und so weiter.


    Ich fands interessant auch wenns mehr hätte sein können. Es kann immer mehr sein. Einen einblick in den Chareditor wäre cool gewesen, eine Demo wäre noch Cooler gewesen. Aber am besten wäre ein prerelease schon Heute gewesen. Man ist ja nicht gierig oder bekommt ja immer genug ?


    Bin auf die kommenden wires gespannt. Für mich hätten sie sich das Animegedöns auch sparen können. Ne Realserie wäre da mehr mein fall gewesen. Freue moch aber für jeden der Animes mag.


    Das ganze sieht schon sehr nach nem Deaus Ex in GTA gewandt aus mit nem Witcherhut. Ohne zuviel GTA.


    Bin weiterhim angefixt und Freu mich auf November dass ich NACH meinem Urlaub spielen darf.

    Dass die das nich besser timen können ...

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


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    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Optionen es bei der Charaktererstellung geben wird:



    https://mobile.twitter.com/Nib…tatus/1276199643693580288


    Nach einer Woche werde ich dann auch den Prolog starten :D


    Edit: Die vollen 25 Minuten Gameplay ohne Commentary


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    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein gutes Video von TheNeonArcade. Er hat alles zur Night City Wire zusammengefasst.


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    (Der Kanal ist eine Empfehlung für jeden CP2077-Fan ^^ )

  • Sachen die mir persönlich dazu einfallen würden wären:
    1. Spiegel (ok das war die einfache Variante)
    2. Alles unterhalb des Halses kann ja je nach Scene noch gesehen werden

    3. Kann es auch ohne den Charaketer ständig zu sehen die Immersion stärken

    4. Auch bei 3rd Person wird man ja das Gesicht des Chars auch nur in zwischen Sequenzen sehen.


    Edit:
    Als Ergänzung dazu so umfangreich wirkt der Charakterersteller mit der Anzahl an Auswahlmöglichkeiten gar nicht.

  • Das sind für mich als alten Char bastler leider zu wenig Optionen. Ich brauche von allem also, ohren, augen, nase, mund, frisuren, augenbrauen, gesichtzüge, kiefer größe etc. Mindestens 100 zur näheren auswahl, 1000 von jedem wäre mir natürlich am aller liebsten. Dann muss ich noch Körpergröße und Muskel oder Fettmasse bestimmen können. Die Haarlänge spielt ebenfalls eine rolle. Der Penis oder die Vagina sind mir egal, das brauch ich nicht sehen. Aber ich will die Möglichkeit haben meinen Char Weiblich mit ordentlich Muskeln aber dennoch Weiblicher figur zu kreieren, oder einen Fettsack mit hängebauch. Ich will diese Möglichkeiten auch wenn ich diese niemals nutzen würde. Ein Charakter Editor muss heutzitage aus mehr als nur eine handvoll vorbestimmter teile bestehen.

  • Ich frag mich auch, wozu die Geschlechtsteile sooo wichtig sind. :D Zumal die Diversen fehlen. *lach

    Und wie soll man sich bitte bei nur einer Vagina frei entscheiden? *Scherz Zumal, wie soll man sich das vorstellen? Kriegt man so starke "Einsichten"? :D Wird der "Akt" da von innen gefilmt oder was? :D

    Aber ernsthaft, wird das Spiel so viel Porno enthalten, dass man das unbedingt braucht? Ich meine mir ist es egal, solange ich es nicht nutzen MUSS sondern KANN.

    Was mir oft auffällt, wenn ich einen alten Charakter machen will, dass ich ihm zwar graue Haare machen kann, aber das Gesicht bleibt irgendwie gleich nur die Falten werden stärker. Dennoch bleibt das Gesicht aber irgendwie jung, nur mit Falten. Als ob sich da jemand mit einem Stift zu Halloween ein paar Falten malt. Ein älteres Gesicht wird doch anders, anstatt das es einfach nur faltiger wird.

    Ich hoffe es ist verständlich, was ich ausdrücken will. ;)

    Da würde ich mir allgemein mal eine Nachbesserung bei den Charaktereditoren wünschen.

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    • Offizieller Beitrag

    Aber ernsthaft, wird das Spiel so viel Porno enthalten, dass man das unbedingt braucht?

    Soweit ich gelesen habe, soll der eigene Char in den Sexszenen explizit den Blick in den Schritt richten. Der Akt wird wohl recht eindringlich dargestellt. Für manche scheint es dann wahnsinnig wichtig zu sein, dass der Schlongo von V so lang wie möglich ist. ;)


    Na ja, wer's braucht.

  • Soweit ich gelesen habe, soll der eigene Char in den Sexszenen explizit den Blick in den Schritt richten. Der Akt wird wohl recht eindringlich dargestellt. Für manche scheint es dann wahnsinnig wichtig zu sein, dass der Schlongo von V so lang wie möglich ist. ;)


    Na ja, wer's braucht.

    Hmm, wie wollen die das Spiel in Amerika verkaufen? Kommt dann ein schwarzer Balken für die?^^

  • Deathnroll Zumal wie soll man sich das da mit dem Homosex, den es ja auch gerüchteweise geben kann, vorstellen? Vielleicht sind sie heutzutage offener, aber es gab mal ein Harvest Moon Spiel, da war es möglich das zwei Gleichgeschlechtliche heiraten und zusammen ziehen. Es war sogar im japanischen Original so, dass sie ein Kind adoptieren konnten.

    Diese Möglichkeit wurde tatsächlich aus der US Version rausgeschnitten. Gut das war ein Kinderspiel, aber es kam da weder zum Sex noch wurde da explizit Liebe erwähnt. Man hätte auch einfach eine WG unter Freundinnen daraus interpretieren können.

    Trotzdem gab es die Möglichkeit nicht in der US Version...aber vielleicht wird das bei dem Cyberpunk Spiel anders gesehen, da es ja für Erwachsene ist. :D

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