Neon Idol VR - Dark Cyber Chronicles

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite als Solo-Entwickler seit etwa 2017 an meinen VR Adventure Game "Neon Idol".
    "Dank" Corona konnte ich etwas mehr daran arbeiten und erstelle gerade einige der Interaktionssquenzen, die ich mit euch in Videoform teilen möchte.

    Die Welt
    Die Handlung ist in einer alternativen Version von 1987 angesiedelt, die technisch seit 1949 vom Konrad Zuse Konzern dominiert ist. Die Zuse Komputer Corp. ist alleiniger Hersteller von Soft- und Hardware - mit der Monopolstellung hat sich auch die Innovation der Technik verlangsamt.
    Frankreich ist 1954 als erste Nation auf dem Mond gelandet und baut seit dem die kostbaren Mondmineralien ab, die den Traum von Avoins (Flugzeug französisch) für jedermann ermöglichten. Mittlerweile wurden 38% der Mondfläche abgetragen und der Schwund ist seit einigen Jahren von der französischen Regierung nicht mehr zu leugnen. Die Bewegung MSTM (Merde, save the moon!) wird immer militanter und schreckt nicht mehr vor terroristischen Akten gegen französische Konzerne zurück.
    Immer mehr Arbeitsroboter verdrängen menschliche Kräfte und in der Bevölkerung steigt Ablehnung gegen den Einsatz von diesen künstlichen Helfern. Größtenteils werden Roboter verächtlich behandelt, selbst die man sein eigen nennt.

    Handlung
    Du hast den Verstand verloren, wortwörtlich. Ohne Erinnerung über deine Vergangenheit, geschweige denn wer du bist, erwachst du in einer feindseligen Welt. Aber dir ist sofort klar, dass der kalte Leichnam neben dir nichts gutes bedeutet.
    Auch wenn du nicht weißt, wer oder wo du bist, spürst du das diese Welt am Abgrund steht und nur du sie retten kannst oder sie mit dir in den Abgrund reisst.

    Gameplay