Modding-Tools

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin überrascht, dass das offizielle Tool so schnell veröffentlicht wurde. Ist das nun Fan-Liebe oder doch ein verzweifelter Hilferuf, dass Modder das Chaos teilweise richten sollen? ;)


    Wenn die Modder eher eine Lösung für den Goro-Telefonbug finden, lache ich mich kaputt.

  • Nein überraschen ist das nicht. Vor zwei Wochen hat CDPR auch damit begonnen, die Endwicklung des CP77 Tools zu unterstützen. Dort wurde schon durch die Blume verkündet, dass es demnächst auch eigene Wrkzeuge geben wird. Nur weil es die Presse jetzt nicht mit Paukenschlag verkünden tut, war es abr auf Reddit schon lange 'vernommen' ^^


    Tza...und damit kommen wir zur Community...irgendwie erinnert mich dass an einen ähnlichen verbockten Relaise eines uns doch bekannten Riesen, der auch schnell Tools herausbrachte. Am Ende war es die Community, die vorab patches brachte, die das Spiel wieder zum laufen brachte. Und ich rede hier von Oblivion ;D

  • Es gibt beim ModOrganizer2, den ich von Fallout 4 und SkyrimSE sehr schätze, wesentliche Änderungen für neue Games. Dabei auch Cyberpunk 2077. Man kann die Version 2.4 bei github herunterladen.


    Zitat
    • Cyberpunk 2077
    • Darkest Dungeon
    • Dark Messiah of Might & Magic
    • Dark Souls
    • Dragon Age: Origins
    • Dungeon Siege II
    • Kerbal Space Program
    • Kingdom Come Deliverance
    • Mirror's Edge
    • Mount & Blade II: Bannerlord
    • No Man's Sky
    • STALKER Anomaly
    • Stardew Valley
    • The Binding of Isaac: Rebirth
    • The Witcher 3: Wild Hunt
    • Zeus and Poseidon
  • Drei Spiele dabei, die mich interessieren bzw die ich spiele.

    Werde ich einmal ausprobieren. Danke. :)

    Es sind schon immer dabei Fallout New Vegas, Fallout 4, Skyrim und Skyrim SE. Es gibt mittlerweile eine gute Wiki. Das wesentlichste für mich ist das Anlegen von Instanzen sowie von Profilen. Es kann somit ein Profil spielen und eins zum Testen für neue Modifikationen geben. Spielstände werden zum Profil gespeichert.

  • Im Patch1.2-Changelog gibt es einen Passus betreffend Modding:

    Ein neuer „Mod“-Ordner für das Laden von Archiven mit Mods wurde hinzugefügt. Die Archive mit Mods können beliebig benannt werden und kommen jetzt in den „Mod“-Ordner. Archive mit Mods im „Patch“-Ordner werden nicht mehr unterstützt.

  • Ich habe mir jetzt einmal einige Mods installiert, besonders für VI, da ich ihr Aussehen verändern wollte. Entweder habe ich die falsche Mod oder das Teil ist totaler Mist.

    Es geht um den "Arasaka Savegame Editor". VI wird dadurch extrem häßlich. ;)

    Denn bei den Haut-, Nasen- und Augenoptionen funktioniert die Vorschau nicht. Man stellt also blind ein, Es ist der Teil, der oben in der Mitte ist. Dann rechts unten die Option zum Lippen schminken. Nur eine total häßliche grünliche Farbe vorhanden und auch die Möglichkeit, ob nur oben, oder unten, oder halb, ist totaler Bockmist.

    Da lasse ich VI lieber so, wie sie original ist. :)

    Und die Haarvorschau, links oben, ist im Spiel dann auch nicht so detailreich wie im Editor. Haarfarbe kann man auch nicht ändern.


    Habe das Tool gelöscht. Also erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist eine technische Limitierung. In dem Editor gibt es nur ein allgemeines Vorschaubild und keine Charaktergenerierung, die alle Kombinationen abdeckt. Was du machen kannst ist dir die Werte die der Editor anzeigt aufzuschreiben (z.B. "Hair Color 7" oder "Eyes 20") und dann einen neuen Charakter erstellen und die Werte genauso auswählen (musst halt nur die Auswahloptionen durchzählen). Auf diese Weise bekommst du einen/eine V die exakt so aussieht wie in deinem Savegame. Hier kannst du dann Änderungen ingame nach Belieben vornehmen und das Spiel starten und einmal speichern. Jetzt lädst du im Editor dieses neue Savegame und schreibst dir wieder die Änderungen, die du gemacht hast auf. Dann lädst du dein altes Savegame in den Editor und übernimmst diese Änderungen. So sollte nun die V in deinem alten Savegame aussehen wie die modifizierte V in dem frisch gestarteten Savegame.