Vorlage zur Erstellung eines Charakters


  • Kopiert folgende Punkte in den Charaktervorbereitungsthread und füllt sie dementsprechend aus.


    Name:

    Wie heißt euer Char? Hat er einen Strassennamen?


    (Spielbare) Rasse:

    Die spielbaren (Haupt-) Rassen sind Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und Trolle. Davon gibt es noch verschiedene Unterrassen.

    Weitere intelligente Arten sind Gestaltwandler, Zentauren, Pixis, Nagas (Schlangen) und Sasquatches (Big Foot).

    Eine besondere Stellung nehmen Wechselbälger ein welche normalen Rassen mit tierischen Merkmalen sind.Anders gesagt gibt es kaum ein Charakterkonzept welches nicht in Shadowrun umsetzbar ist.



    Archetypen:



    Waffen:
    Nakampf, Fernkampf, Leichte Waffen, schwere Waffen ect.


    Wissen:
    Worüber weiss der Charakter gut bescheid? Hat er ein Hobby? Was macht er in seiner Freizeit? Kann er andere Sprachen?

    Beispiele findet ihr hier


    Fähigkeiten:
    Welche Fähigkeiten passt zu deinem Char? Schleichen? Kämpfen? Reden? Schiessen? Stark? Scharfsinnig? Auge für Details? ect


    Persönlichkeit:
    Wie verhält sich euer Charakter gegenüber anderen? Ist er ein lustiger Geselle? Ist er schnell zur Weißglut zu bringen? Ist er verschlossen, egoistisch, ein Draufgänger? Welche Vor- und Nachteile hat er?


    Connecticons:
    Kennt der Char bestimmte Leute? Was machen die? Woher kennt er die?


    Lebensstil:

    Der Lebensstil umfasst dabei die Wohnsituation, sowohl was Art, Lage und Größe der Wohnung angeht, als auch die Einrichtung und was dem Charakter für die Sicherheit seines Heims zur Verfügung steht, den Zugang zu Unterhaltung und Telekommunikation, die Versorgung mit Nahrung und Kleidung, die Möglichkeiten der Körperpflege und die Verfügbarkeit eines Fahrzeugs.


    Optionale Fagen:

    Fragen die beim ausgestalten des Charakters und seiner Vorgeschichte helfen:

  • Ace

    Hat das Thema geschlossen.