Cyberpunk 2077 unter Linux spielen

  • Linux ist Unix und normalerweise für so einen Quatsch wie Spiele nicht gedacht.

    Habe die ersten Jahre Linux verwendet, aber eben nur als Unix. Für Mailserver, Newsgroups usw.

    Erst als die abgehobenen Entwickler merkten, daß sich eigentlich extrem wenig Leute für so was interessieren, habe sie Linux vergewaltigt und einen Desktop, Grafiksoftware usw hinzugefügt. Und das wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer.

    Als sie dann die Kommandozeile versuchten zu verstecken und direkt auf den Desktop booten ließen, war ich weg.

    Habe mir dann Windows zugelegt, auch wegen der Spiele. Hatte einige Spiele damals für mich entdeckt.

    Es ging zum Schluß auch bei den sogenannten "freien" Entwicklern nur noch um die Kohle und um Macht.

    Wer sich Linux & Konsorten installiert um zu spielen, ist einfach nur dämlich. Sorry, aber der Satz tut mir nicht leid. :P:)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry fürs dislike, aber der Post schreit ja fast vor Ignoranz. Und die Beleidigung zum Schluss ist alles andere als angebracht.


    So viele Pauschale aussagen zu einer so heterogenen Sache wie Linux ist einfach nicht sinnvoll. Es gibt tausende Distributionen für die unterschiedlichsten Anwendungen. Ich hab bei mir aufm Notebook Manjaro, eine nette Arch-Variante und aufm Desktop Windows 10. Mir fehlt es an nichts und ich freue mich immer zu sehen das ein Betriebssystem soweit offen und frei sein könnte wenn ich mein Notebook anmache. Es steht und fällt am Ende mit dem Willen der User sich in die Materie einzulesen. Für jeden Wunsch nach veränderung gibt es auch eine Möglichkeit.


    Was Linux und Gaming angeht hat sich echt einiges getan in den letzten Jahren, vor allem dank Steam. Viele Spiele laufen einfach auf den größeren Distris. ohne Probleme, viele Spiele lassen sich auch mit einigen Tricks zum laufen bringen. Ich lese auch immer öfter von Leuten die GPU Passthrough machen für die Virtualisierung von Spielen, was wunderbar klappt wenn man weiß wie.


    Ich weiß eigentlich gar nicht was man dazu noch sagen soll, bringt ja doch nix. Ich versteh echt nicht warum du da so austeilen musst. Niemand nimmt dir was weg und es kostet nichts.