Was wünscht ihr euch für Cyberpunk2077

  • Ich würde es gut finden, wenn man fürs Schlafen im Bett irgendwie einen Bonus für kurze Zeit kriegen würde. Ich meine mich zu erinnern, dass es das bei Fallout gab.

    Mir fällt es grade bei Outer Worlds auf, dass man sich ohne Schlafen regeneriert (was ich ja eigentlich gut finde), aber wenn ich dann mein Bett auf der unreliable sehe und sehe bei mir ist alles auf Maximum, denke ich oft "Wozu schlafen?"


    Sicherlich könnte ich es einfach so zum Spaß machen, aber da fehlt das kleine Belohnungsteufelchen im Hirn. :D Für die Immersion würde ich gerne schlafen, weil ich sehr oft denke oh man, der Arme ist schon solange wach, wie würde es dir gehen? Aber dann auch das "Wozu? Es sind nur Pixel, er braucht anscheinend auch keinen Schlaf."


    Es wäre schön wen ähnlich wie bei Fallout und Sword of Mana man kurzzeitig Boni auf diverse Dinge bekommen wie Vendor Preise, kurzzweitig erhöhte Aufmerksamkeit ect, durch Schlafen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Da das Game wohl nur in First Person Perspektive ablaufen wird, würde ich mich über einen Fotomodus ähnlich dem in Assassins Creed Odyssey freuen. Da konnte man das Game einfrieren und mit der virtuellen Kamera um die Szene fliegen und schicke Bilder machen. Da kann man dann wenigstens den mühsam erstellten Alter Ego in Action fotografieren. :)

  • Nach Durchspielen wünsche ich mir, dass in einem späteren Patch das Schnellreisesystem durch tatsächliche Massentransportmittel ersetzt wird. Je nach Location U-Bahn, Monorail, Bus oder ein Taxi. Weiterer Wunsch wären selbst fahrende Autos, damit man die Umgebung genießen kann ohne sich um Palmen zu wickeln.

  • Wenn man noch Wünsche stellen kann:



    Ein weiterer Wunsch wäre, das ich mich als Streetkid auch einer Gang meiner Wahl anschließen kann und nicht den Hilfssheriff spiele.

    Wäre so gerne ein Maelstrom geworden und hätte Chaos in Night City anstellen wollen....und so ein Zauber wie um das Spiel gemacht wurde, hätte ich das eigentlich erwartet.


    Oder als Nomad (die ja oft ehemalige Corpos sind) Rache nehmen oder sowas....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich weiss, ich träume viel. Aber ist ja nicht verboten ;)

    Mods oder Dinge die ich wünsche die CDP vielleicht in Zukunft ändert, wären folgende:


    Mehr Crafting

    Das man Waffen individueller anpassen kann bzw. etwas Fallout 4 ählicher. Das man Unterlauf, zusätzliche Gadgets etc. dranschrauben kann und es auch spielmechanisch Einfluss hat. Das Anpassungs-System der Waffen ist mir zu lau. Auch wünsche ich mir viel mehr Visiere. Die meisten sind nicht "schön" oder nicht zu gebrauchen.


    Waffen-Skins

    Es gibt ja bereits mehrere Waffen-Skins, aber wieso kann ich die nicht individuell anpassen? Fände es richtig gut, dass man wenn man eine Waffe mit entsprechendem Skin findet, diesen dann freischaltet und individuell an seine Waffen vergeben kann.


    Transmog

    Ein Transmog-System. Muss ich nicht erklären. Was noch cool wäre, sind spezifische Sets. z.B. wenn ich nur NetRunner Kleidung trage bekomme ich einen Bonus für Hacking. Trage ich Maelstrom Kleidung erhalte ich Bonus auf Cyberware. Trage ich Konzern-Kleidung erhalte ich mehr Eddies wenn ich was verkaufe. Sowas in der Art. Nichts kompliziertes, einfach einen zusätzlichen Setbonus, sodass ich das Gefühl habe, dass mir die Kleidung eine Identität verleiht.


    Level-Cap erhöhen

    Das man weiter leveln kann. Oder eine Art Ghost-Level und für jeden Level darf man z.B. einen Wert verteilen +0.1% mehr Schaden mit Gewehren oder +0.1 mehr Bewegungstempo. Sodass man seinen Char weiterbauen kann.


    Neue Waffen

    Wünsche mir etwas "ausgefallenere" Waffen so wie es Borderlands 3 hatte. Nicht so übertrieben, aber wir spielen ja ein Cyberpunk Setting in einer verrückten Zukunft mit BD und all dem heissen Scheiss. Da hätte man das auch bei den Waffen machen können. Oder eine vierte Waffenkategorie die sich "experimentielle Waffen" nennt.


    Überfälle

    Das finde ich in den Rockstargames GTA5 und RDR2. Überfälle. Oder auch in DeusEx Mankind Divided konnte man eine Bank infiltrieren und ausrauben. Sowas würde ich mir auch bei Cyberpunk wünschen, dass man Konzerne überfallen kann. Ihre Waffen stehlen, spezielle Gegenstände sich holen oder wie im Vorschlag davor "experimentielle Waffen" schnappen und entlarven.


    Fraktionssystem

    Was ich in diesem RPG vermisst habe, ist eine Art Fraktionssystem. Es gibt ja verschiedene Fraktionen. Nur leider kann man in keinster Weise mit ihnen interagieren. Obwohl ich z.B mit den Vodoo Boys per Hauptquest Frieden geschlossen habe, kann ich auf der Strasse jeden einzelnen killen und es hat keinen Einfluss darauf. Schön wäre es wenn man das beeinflussen könnte und die Gangs untereinander Konflikte haben.


    Fraktionen anpassen

    Was ich im Spiel vermisst habe ist etwas mehr Individualität der einzelnen Fraktionen. Alle Fraktionen verwenden die gleichen Waffen und verhalten sich gleich. z.B. sollten die Animals vornehmlich mehr HP haben und auf Nahkampf ausgerichtet sein. Street Gangs wie Valentinos oder Tyger Claws sollten Maschinenpistolen und Handfeuerwaffen nutzen. Konzerner hingegen besitzen High-Tech Ausrüstung und Sturmgewehre. Maelstrom besitzen Tech- und Smartwaffen und verwenden mehr Cyberware. Menschen in den Badlands sind etwas altmodischer und verwenden vornehmlich Revolver und Schrotflinten. Das fehlt mir ein bisschen. Diese Individualität. Aktuell ist es so, dass alle Fraktionen Random-Waffen verwenden.


    Begehbare Gebäude

    Vielleicht ein paar gute Designer die Lust haben Gebäude zu kreiieren. Seit es Open Worlds gibt, kann man gefühlt tausende von Quadratkilometern in einer Spielwelt abklappern. Dabei ist es aber immer so, dass Gebäude praktisch nie betretbar sind. Das fand ich an Fallout 4 so besonders. Nahezu jedes Gebäude konnte man betreten und erkunden. Und jedes Gebäude war einzigartig, obwohl dieselben Assets verwendet wurden. Ja, es war schade, dass es mit einer Ladezeit verbunden ist. Jedoch würde ich eine Ladezeit in Kauf nehmen, wenn mehr Gebäude betretbar wären. Ausserdem sind die Ladezeiten in Cyberpunk sehr kurz im Vergleich zu einem Fallout 4.

  • Ich wünsche mir mehr Immersion dieser tollen Welt.

    Es ist ein super Spiel, zum Glück bei mir mit wenig Schwierigkeiten oder Bugs, aber man sollte doch als "V" viel mehr Entscheidungsmöglichkeiten haben.


    Es müssen die Lebenswege mehr zur Geltung kommen, nicht nur paar Dialoge oder Möglichkeiten was zu beeinflussen.


    Ebenso bin ich wie viele Hier der gleichen Meinung, die Gangs müssen mehr Story und Hintergründe bekommen.

    Ich möchte nicht nur Animals, Scavenger etc.. irgendwo antreffen, oder Missionen mit oder gegen Sie machen.

    Sondern Gespräche / Deals lauschen, Intrigen planen, mich für Seiten entscheiden können.

    Ob dies nun mit einer Aufnahme der Gang sein muss, oder einfach nur Möglichkeiten mit Ihnen zu interagieren, sowie neue Queststränge zu eröffnen ( gerade als Streetkid ), möchte ich mal offen lassen.


    Vielleicht als Corpo Questreihe um gerade solche Gangs odere eigene Leute anzuheuern um Missionen auszuführen, oder zu unterstützen.

    Analog dem Quest mit Stout, was wäre es cool gewesen, wenn man zum Beispiel mit paar Konzernern hier aufschlägt um den Flathead zurückzuholen. Und nicht nur oberflächlich für Militech oder Stout kämpft.


    Es wäre ebenfalls schön, wenn man sich eine Top 5 Marker setzen kann.

    Das heißt von Orten die ich entdeckt habe, wieder besuchen möchte oder einfach mein Lieblingsverkäufer / cooler Laden anzeigt, welche ich ohne suchen öfters ansteuern möchte.


    Ebenfalls wäre es toll, wenn eigene Verstöße mehr beachtet oder sanktioniert werden.

    Wir sind der super tolle Söldner, aber jegliche Taten bleiben unbestraft.

    Warum kann ich ohne Probleme Autos klauen, Mitglieder erschießen ( wenn nicht grad Cops um die Ecke ) , Gegenstände von anderen Überfällen wo man NCPD hilft, einfach an mich nehmen ( Hier wäre eine 2te Art Street Credible geil, ob man es der NCPD zurüpckgibt oder verwertet / verkauft ). Thema Waffen,- oder Drogenhandel.


    Bin ich nicht auch ein Söldner, der in der Situation die gleichen Gegenstände oder Wertmittel klaut, welches die Gang auch klauen wollte / Überfall im Gange ist ?


    Das ist jammern auf hohem Niveau, aber dennoch Punkte die mich seither stören, und ich mir anders wünschen würde ?(

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Feature welches ich mir noch als Ergänzung wünschen würde: Die Möglichkeit, die Kopfbedeckung ausblenden zu können wie in AC: Odyssey.


    Ich selber weigere mich strikt dagegen eine Kopfbedeckung anzuziehen, einfach weil ich finde, dass die allesamt nicht wirklich gut aussehen und auch nicht zu meinem Charakter passen. Die zusätzlichen Rüstungspunkte und sonstigen Vorteile zu haben, wäre aber dennoch ganz nett.

  • Mehr sein, als nur Johnnys Handlanger. Mehr sowas wie Fallout 4, fraktionsgebundener.

    Momentan löst CP2077 bei mir eher den Fallout 3 Effekt aus....nix mehr von der Reihe anfassen. Ich bin einfach sehr enttäuscht von der Story. Es hat nichts wirklich, was ein RPG haben sollte.

    Ich kann kaum groß Entscheidungen treffen, außer vielleicht am Ende. Toll....(nicht)

    Je nach Fraktion sind die Dialoge mal etwas anders....wow....(Ironie)

    Ich werds wohl noch einmal mit einem Corpo durchspielen...aber obs dann noch für den Nomad reicht, kann ich aktuell nicht sagen. Ist doch eh nix groß anders außer wieder Johnnys kleines Helferlein sein....und eins der Enden erleben, die gleich sind, egal wozu ich gehöre oder was ich mache.

    Das einzige: Das exploren und Quests erledigen neben der Hauptstory macht mir momentan noch Spaß. Ich hab besonders das Quest von Delamain geliebt, aber beim Quest von dem "Propheten" verließen sie ihn wieder, wie man so schön sagt


    Aber durch die Welt laufen ist entspannend.

    Ich bin immer noch von dem Genre fasziniert...das kann auch das Spiel nicht ändern. Ich hab von der Werbung auch eigentlich nicht soviel mitbekommen, dass ich jetzt so sehr die Erwartungen hoch hatte, aber ich hab mindestens soviel Individualität erwartet wie bei Fallout 4 oder New Vegas einfach mehr, wenn man das Alter von Fallout 4 und New Vegas bedenkt.(Und Mass Effect 1-3 fand ich auch unlinearer als das jetzt)

    Besonders weil sehr viele bei Witcher 3 so ins Schwärmen geraten und CP mindestens genauso gut werden sollte....aber wenn ich so die Meinung einiger Witcher 3 Spieler höre, ist das wohl nciht der Fall....aber nach CP scheue ich mich überhaupt nochmal was von denen anzufassen...zumindest vorerst.


    So und jetzt könnt ihr mich lynchen, meine Erinnerungsblöcke rausreißen,mich defragmentieren weiß der Geier. :D


    *sich für den Shitstorm rüstend.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • * randomEntity auf den Mainframe klopf

    Brave KI, so is gut.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so toll daran sein soll Johnny's langweiliger Story zu folgen.


    Was ich mir für Cyberpunk 2077 wünsche?

    Eine Fortsetzung die uns ein wirkliches RPG ermöglicht, und kein Johnny hier Johnny da, V hat n chip im kopf und stirbt bla bla bla. Gebt mir Verdammt nochmal die möglichkeit richtige Entscheidungen zu treffen. Ich will mehr Entscheidungsfreiheit.

  • *sich für den Shitstorm rüstend.

    Ich glaube nicht, dass du hier mit einem Shitstorm rechnen musst. Auch wenn vielleicht nicht alle derselben Meinung sind wie du, werden hier alle Meinungen geduldet.

    fraktionsgebundener

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass du da falsche Vorstellungen hattest, Fraktionen war nie wirklich ein Thema bei CP.

    Es hat nichts wirklich, was ein RPG haben sollte.

    Der RPG- und der freie Interaktionsteil finde ich auch viel zu gering, zu eingeengt, zu wenig Individuell. Es ist mehr ein Shooter-, Sightsseeing- & DressUp-Game. ^^

    Das exploren und Quests erledigen neben der Hauptstory macht mir momentan noch Spaß.

    Die Hauptstory ist mir zur Zeit auch noch egal, bin immer noch in Akt 1, erster Durchlauf. "Exploren und Questen" ist auch meine Hauptbeschäftigung und in die cyberpunk-Stimmung eintauchen, welche die Stadt bietet, all die kleinen Quest zu erledigen. Und einfach das Feeling von NightCity wirken lassen.


    Den Unterschied zwischen Bethesda mit Fallout und CDPR mit Witcher (und hoffentlich CP): Bethesda löst viele Bugs erst gar nicht, sondern lässt diese die Community lösen mit Mods. Bei CDPR habe ich die Hoffnung/Illusion, dass sie diesbezüglich mehr Einsatz zeigen um Bugs selber zu lösen. Essentielle Änderungen am Spielsystem und der Story erwarte ich nicht.

  • @Tyrachus

    Ja und es wäre schön, wenn es nicht dieses zwanghafte gut und böse ist....wenn Arasaka vielleicht auch positive Seiten hat, die man nur als Corpo zu sehen kriegt....der Nomadenstamm in Night City einmarschiert, was man aber nur als Nomad hinkriegt oder die streetkids eine Revolution gegen die Corpos machen, vielleicht sogar mit einem Quest sich mit den Nomads verbünden können oder sowas....hätte soviele Möglichkeiten geben können...aber nach 8 Jahren bekommt man eigentlich nur einen Film, bei dem man auf weiter klicken kann...so fühlt es sich für mich an.

    Ich möchte niemanden das Spiel ausreden. Wenn du Spaß dran hast, genieß es. :) Ich genieße momentan auch einfach durch die Stadt zu laufen, hier und da Dinge zu entdecken, Quests machen, mich freuen wenn mein Level steigt...aber selbst bei Fallout 4 auf Seiten der Bruderschaft hab ich mich aufs Ende gefreut und dann wieder anzufangen, meinetwegen als Railroader oder in meinem geliebten Institut...nur das ich hier den Corpo spielen möchte, ist eher so eine Frage der Ehre. ;) Die Lieblingsfraktion muß einfach einmal sein....und Dusty ist mir zu sehr ans Herz gewachsen, als das ich sie jetzt so einfach aufgeben möchte....

    Lando wird knallhart bis zum Ende nochmals gespielt und vielleicht gewinne ich doch noch das ein oder andere positive....wer weiß....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ein paar kleinere bequemlichkeits Upgrades:

    Wenn man Futterzeug verkauft oder generell Sachen in einem Stack vertickt dass man a) alles auswählen kann und b) den ganzen Stack auswählen kann oder erst 4x klicken zu müssen.

    Die Karte in der Legende zu sortieren wäre auch toll. Ich will mir alle Ripperdocs anzeigen lassen? Da muss ich blindfisch mich erst durch die ganzen anderen Icons wühlen.


    Sollte sowas schon drin und ich bin zu Blöd dafür, vergesst den Post. (Ingame oder schon hier im Thema ?)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Nihilius man kann ganze stacks auf einmal verkaufen, und eine Kartenlegende wo man bestimmte symbole ausblenden kann gibt es auch, nur zählen die Kleidungsgeschäfte, Ripperdocs und Waffenläden als eine gemeinsame Kategorie. Ist aber trotzdem schon weit übersichtlicher, da sie ja nie zusammen an einen Ort sind.

  • Vielleicht haben PC spieler das vergnügen ja nicht. :/


    Aber auf der Xbox habe ich wenn ich auf der Karte bin die option mit dem steuerkreutz die symbole durchzuwählen.

    Der hinweis dazu steht links oben am Kartenrand.


    Edit: fals du eine richtige Kartenlegende erwartest die dann aufploppt und dir anzeigt welches symbol was bedeutet. Nööö gibt's nicht. Du kannst nur bestimmte Symbolgruppen auf der Karte ein und oder ausblenden.