Was wünscht ihr euch für Cyberpunk2077

• Hallo alle zusammen!

Was wünscht ihr euch von Cyberpunk2077? Viel bekannt ist ja bisher noch nicht:

Also ich Wünsche mir:

• Eine grandiose Story. Ich erwarte nichts geringeres als bei The Witcher 3
    • Eine tolle Welt
    • Eine düstere Atmosphäre
    • Das Flair von einem Noir-Film
    • Für mich ist vor allem wichtig, dass sich das Spiel ausgiebig mit dem Transhumanismus beschäftigt. Wie werden wir in Zukunft leben können? Welche Ethik benötigen wir dazu? Wo sind die Grenzen zwischen Mensch und Maschine?
    • Gute Grafik ist mir nicht so wichtig, aber es sollte zeitgemäß sein
    • Modsupport
    • DRM-Freiheit
    • Bugfreiheit
    • Keine Mikro-DLCs oder Lootboxen
  • Was ich mir für Cyberpunk 2077 wünsche?

Das CDPR das gleiche Herzblut und Engagement in CP2077 wie in The Witcher stecken.

Dann bin ich bestens beruhigt und kann mich auf das Freuen was sie Schaffen.

Aber so richtig Wünschenswert wäre vielleicht ein Coop, aber dann so das ich (wenn wir denn nun einen Cop spielen) einen Freund bitten kann meinen Partner zu steuern.

Ach ja, ich will Mechs, große schwere Mechs zum in die Luft jagen :evil:

• Auch wenn es mehr oder minder etwas ist, dass man absolut erwarten würde von einem Spiel welches den Begriff Cyberpunk im Titel trägt, hoffe ich doch nochmal im speziellen darauf dass sie die Ästhetik und das Feeling dieses Setting auch wirklich gut treffen werden können. Sodass ich mir beim spielen denken kann: "Motherf*cking nailed it!"

Gerade bei den Lichtern und Werbetafeln in der Stadt erhoffe ich mir ein tolles Feeling beim Aufenhalt in dieser zu Nacht. Und hoffe auch, das es grafisch mal etwas neues bieten wird. Außerdem, und da mache ich mir ein wenig Sorgen: Bei Cyberpunk muss man wirklich nicht auf bunte Farben verzichten:

Gerne dürfen die Orte in ein gänzlich rötliches bis lilanes Licht gehüllt werden. Das bisher gezeigt Material ist da stellenweise leider noch etwas steril und farblich entsättigt.

Auch wenn es um das futuristische Design von Fahrzeugen, Waffen und augmentierten Menschen geht möchte ich keine Abstriche sehen. Dahingehend sieht Cyberpunk 2077 soweit aber auch echt nicht schlecht aus:

Alleine in dieser Einstellung hier haben wir ein durchaus ansprechend designtes Polizei-Auto, einen ziemlichen coolen Cyborg rechts und die Frau zu Boden mit ihren Klingen-Armen. Welche das befremdliche Uncanny Valley gut treffen und abstrus gefährlich aussehen.

Ich hoffe einfach mal auf das Beste und wünsche mir wirklich den "Nailed it"-Moment beim ersten Eintauchen in die CP2k77 Welt. Anstatt das ernüchternde "Hätte man besser machen können"-Gefühl. :/

• -Atemberaubende aber nicht zu große Cyberpunkwelt (Es sollte Open World sein aber nicht so riesig das sie sich leer anfühlt)

-Gute Story

-Mod Support

-Frei begehbare Gebäude (Nicht nur ein paar wie in GTA)

-Umfassende Charakter Entwicklung

-Charakter Editor (Männlich/Weiblich spielbar)

-Keine Magie (Wenn dann durch Hochentwickelte Technologie oder durch Mechas)

-Genügend Interaktionen mit der Umgebung

• Auch wenn es mehr oder minder etwas ist, dass man absolut erwarten würde von einem Spiel welches den Begriff Cyberpunk im Titel trägt, hoffe ich doch nochmal im speziellen darauf dass sie die Ästhetik und das Feeling dieses Setting auch wirklich gut treffen werden können.

Gerne dürfen die Orte in ein gänzlich rötliches bis lilanes Licht gehüllt werden. Das bisher gezeigt Material ist da stellenweise leider noch etwas steril und farblich entsättigt.

Bzgl. dieser Kritik an das bisherig gezeigte Material gibt es gute Neuigkeiten. CD Projekt hat nämlich den Concept Artist Klaus Wittmann angeheuert, und dieser scheint gut zu verstehen worauf es bei der Cyberpunk Ästhetik ankommt. Siehe die beiden folgenden Bilder:

Hoffentlich wird Leuten wie Wittmann auch genug Gehör geschenkt bei der Richtung der visuellen Entwicklung. :/

• Einfahc einen Thread um eure Hoffnungen und Spekulationen zu CP2077 loszuwerden, in der Hoffnung, dass wir ein bischen mehr Leben in diese Forum bekommen auch wenn noch nicht viel zu Cyberpunk verkündet wurde/wird.

Ich fang dann mal an:

1. Die Möglichkeit neben dem Charakter auch das eigene Fahrzeug und die Wohnungen zu individualisieren. Dies sollte auch nicht in Richtung eines Baumodus gehen sondern eher die Möglichkeit zwischen Stilen der Wohnung durch zu schalten oder einzelne Details zu ändern.

2. Auch mal einen ganz "normalen" Tag im Spiel zu erleben. Vieleicht auch die Möglichkeit mal einen normalen Job anzunehmen und sei es nur um eine weitere Ansatzmöglichkeit für einen Auftrag zu haben.

3. Hat nicht so direkt etwas mit dem Spiel zu tun. Ich fände es nur schön wenn es auch mal wieder möglich währe an das Regelwerk von Cyberpunk dranzukommen ohne zig Umwege zu nehmen.

Also was sind eure Hoffnungen und/oder Spekulatione zu Cyberpunk 2077?

• Hetzer Dein neuer Thread bzgl. Hoffnungen und Spekulationen hat diesem hier (Was wünscht ihr euch?) doch sehr stark geähnelt, also hab ich sie mal zusammengefügt.

2. Auch mal einen ganz "normalen" Tag im Spiel zu erleben. Vieleicht auch die Möglichkeit mal einen normalen Job anzunehmen und sei es nur um eine weitere Ansatzmöglichkeit für einen Auftrag zu haben.

Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Bereits in GTA: San Andreas habe ich viel Zeit mit Nebenmissionen und Berufen wie Taxi-Fahren oder Feuerwehr-Einsätzen verbracht. Sowas finden jetzt vllt. nicht alle sonderlich aufregend, aber ich persönlich genieße solche leichten Simulations-Elemente in meinen Spielen sehr. Und ein bisschen bodenständige Arbeit zwischen all der heißen Action kann ja in Sachen Abwechslung auch nicht schaden, hehe. Hauptsache man verdient sich ein bisschen Zaster, das dann wieder in coole Augmentationen o.Ä. fließen kann.

Auch cool fände ich es, wenn man mit dem Beitritt von verschiedenen Fraktionen auch spezifische Tätigkeiten für eben diese in Angriff nehmen könnte. Verbrecherjagd oder Strafzettel verteilen als Cop der N.C.P.D.? Drogen auf der Straße verticken als Psychogang-Mitglied? Leute einschüchtern oder Beweise vernichten als Agent einer Megacorp.? Eventuell könnte man mit der Ausübung dieser Arbeiten auch in der Hierarchie der Fraktion aufsteigen?

Tätigkeiten in diese Richtung würde ich aus Rollenspiel-Sicht jedenfalls stark begrüßen. :P

• Das schaut man vorher ob es schon so einen Thread gibt und übersieht in dann trotzdem...

Dann hier auch mal ein weiterer Wunsch:

CD Projekt hat ja schon mal erwähnt, dass sie Welt von CP2077 ja auch deutlich mehr in die Höhe geht. Da wünsche ich mir dann die Möglichkeit diese Höhe auch ab und zu zu erfahren. Sei es als Vollverglaster Skywalk zwischen Hochhäusern (Wer bürdet denn schon seinem Führungspersonal auf, auf Höhe des Pöbels zu laufen?) oder auch mal Abseilen als Einstiges oder Fluchtmöglichkeit bei einem Auftrag.