Cyberpunk 2077 wohl ohne Lootboxen

  • CD Projekt RED spricht sich gegen Lootboxen in Cyberpunk 2077 aus!

    CD Projekt Reds Mitgründer Marcin Iwiński hat sich zu dem Thema zu Wort gemeldet. Er erklärt, dass die Kontroverse ein Aufschrei der Spieler gewesen sei, die ihrem Ärger über die Entwicklung Luft machten. CD Projekt Red würde hier einem ganz einfachen Prinzip folgen: Wer ein Vollpreis-Spiel kauft, der soll auch eine vollwertige Spielerfahrung erhalten, die über viele Stunden Spielspaß bietet. Natürlich würden diese "Stunden an Spielspaß" von Produkt zu Produkt variieren, bei The Witcher 3 jedoch waren dies mindestens 60 Stunden und das ist der Meinung von Marcin Iwiński zufolgen ein fairer Deal. Die beste PR sei immer noch, wenn die Spieler glücklich sind.


    [...]


    Entwickler müssen immer damit rechnen, dass die Spieler zurückschlagen, wenn sie das Gefühl bekommen, man würde auf unfaire Weise nach ihrem Geldbeutel greifen. Daher muss man sich laut Marcin Iwiński als Entwickler immer fragen, wie sich die Spieler fühlen, wenn man dies und jenes einführt.

    Hier geht's zum ganzen Artikel


    Meine Meinung: Bei Witcher 3 haben die Polen bei mir schon jede Menge Sympathiepunkte gesammelt, denn da wurde einfach alles richtig gemacht. Und ich stimme Marcin Iwiński zu, wenn er sagt, das es die beste PR ist, wenn die Spieler glücklich sind. Ausserdem geht es um den guten Ruf und den haben die Jungs und Mädels von CD Projekt RED auf jeden Fall. Ich vertraue darauf, dass sie es ähnlich wie bei Witcher 3 auch bei Cyberpunk 2077 handhaben werden. Das Spiel muss jetzt einfach nur noch gut werden, dann ist der Erfolg vorprogrammiert.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es ganz schön traurig, dass man mittlerweile als Entwickler fast klarstellen muss, dass es im nächsten Spiel keine Lootboxen oder Ähnliches gibt. Bis vor einiger Zeit war so etwas noch Normalität. Aber schön, dass CD Projekt RED nicht dem schnöden Mammon hinterher eilt ... durch Witcher 3 haben sie so einen guten Ruf, dass so etwas auch wirklich nicht nötig ist. Wenn das Spiel die gewohnte Qualität bietet, wird es sich verkaufen wie geschnitten Brot. ;)

    Here with you, lookin' at the city - I want this moment to last forever. Want it to hang, frozen in time, bathed in these gorgeous neon lights.

  • Man stelle sich nur die Welle der Entrüsstung vor, oder wie das auf Neudeutsch heisst, den "Shitstorm" vor wenn Sie gesagt hätten;


    "Lottboxen? Geil machen wir!"

    "Der Inhalt würde sein, neue Lakierungen für die Waffen und Implantate (chance 99/100) oder "Energieriegel" (chance 1/100) die man braucht um Spielen zu können und es die nur Dort gibt."


    Glaube, da wären Sie nie wieder raus gekommen :D

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1