8 MB-Bug [gelöst]

  • In der PS-4 Community schrieb jemand etwas über ein Bug, der die max. Größe des Savegames betrifft.

    Hat aber auch gleich nen Bild der Bestätigung mitgeschickt.

    Dort heißt es aber auch das alle betroffen sind, also Konsole & PC.

    Hab dann nachgekuckt, auf der PS-4 belegen die Speicher weit über 12 MB.

    Was nun ?

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Verkaufen.

    Entledige dich allem was du nicht mehr brauchst. Sprich verkauf alles was unter episch ist quasi.

    Das mach ich eh..

    Ich besitze von jeder Waffengattung eine Waffe und trag nur noch Johnny´s Ausgehuniform.

    In´s Lager darf der Rest ja auch nicht.


    Ich hab da wohl nen Glückstreffer gelandet !

    https://www.spieletipps.de/n_47583/

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Soweit ich gelesen hab ist die Einzelgröße relevant, nicht die gesamtgröße aller saves. Wenn du andauernd manuelle saves anlegst wird die Gesamtgröße höher aber das heißt wohl nicht das der Spielstand über 8 MB ist.

    Ja, jeder Save für sich darf 8 MB nicht überschreiten, sonst kann dieser Save verloren gehen.

    Nur spiel ich Cyberpunk nicht am PC, sondern auf der PS-4 und da ist selbst ein frisch gebackener Save über 12 MB groß :)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin scheinbar noch weit entfernt von dem Problem. Ich hab mal nachgeschaut und trotz 137 Stunden Spielzeit, ausgiebiger Erkundung der gesamten Spielwelt und reichhaltiger Waffensammlung ist die Dateigröße meines aktuellen Savegames noch unter 6 MB. Dass das bei manchen um mehr als ein Drittel anwächst und in den kritischen Bereich rutscht, kann nicht allein mit einem vollen Inventar erklärt werden ... da muss es noch andere Probleme geben.

  • Also meine Saves sind 6 MB gross (ohne Nutzung von Glitches).

    Trotzdem muss das unbedingt behoben werden. Das kann es ja echt nicht sein :)


    Wer schon an der Grenze von 8 MB kratzt, kann damit nur folgendermassen entgegenwirken:


    - Weniger aufsammeln und Waffen & Objekte nicht zerlegen, sondern verkaufen


    Gibt leider schon einige die mussten von vorn anfangen, weil sie keinen AutoSave mehr hatten der unter 8MB ist.

  • Hoffentlich kommt da bald Abhilfe. Meine sind so um die 4...aber ich sammel gerne und Chandra bastelt gern. Wir nutzen den glitch auch nicht aber dennoch ist es ein blödes Gefühl.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Hab es gestern installiert. Ich hatte diesen Bug glücklicherweise nicht, aber dennoch ist es ja blöd, wenn man nicht sammeln kann und immer aufpassen muß.

    Die Installation ging bei mir ziemlich schnell.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • In der PS-4 Community schrieb jemand etwas über ein Bug, der die max. Größe des Savegames betrifft.

    Hat aber auch gleich nen Bild der Bestätigung mitgeschickt.

    Dort heißt es aber auch das alle betroffen sind, also Konsole & PC.

    Hab dann nachgekuckt, auf der PS-4 belegen die Speicher weit über 12 MB.

    Was nun ?

    Mit dem Hotfix 1.06 wurde dieses und DUTZENDE weitere Probleme behoben. Mittlerweile ist Hotfix 1.05 und 1.06 verfügbar. (Zumindest fürn PC), also Check mal ab, ob es für dich ein Update gibt.

    Wake the fuck up, Samurai. We have a City to burn.

  • Kuck mal was oben steht:

    -Müsste mit Update auf 1.06 gekillt worden sein.-

    Und auch geschrieben:

    -Mich als PS-4 Nutzer hätte dieser Bug nicht kritisch treffen können !-

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Nastja

    Hat den Titel des Themas von „8 MB Bug.“ zu „8 MB-Bug [gelöst]“ geändert.
  • Und alle paar Stunden einen Manuellen Updaten, in rotation zwischen 3-4 Savegames. Das ist etwas was schon vor Bethesda gut und richtig war. Nicht dass ich immer dran gehalten hätte ... hähä Aber zumindest bei "Frischen" Titeln ist eine Gesunde Skepsis zum Savegame management nie verkehrt. ?‍♂️

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1