Charaktervorbereitungsthread

  • Übersicht:

    Die Zukunft von Shadowrun spielt in den 70er Jahren des aktuellen Jahrhundert. Großkonzerne haben die Macht von Staaten erreicht und die Welt folgt nur noch dem schnellen Geld. Korruption, Lohnsklaverei und Umweltzerstörung bestimmen den Alltag. In diesem Turbokapitalismus landen die Schwächsten in der Gosse. Gleichzeitig hat sich die Technologie weiterentwickelt. Körperverbesserungen aus Chrom und Stahl, sowie die Matrix, der allgegenwertig globale Cyberspace. Und dann kam auch noch die Magie zurück in die 6. Welt. Die Menschen mutierten zu Elfen, Zwergen, Trollen, Orks. Drachen stiegen aus Ihren Jahrtausendealten Horten und setzen sich an die Spitze der Konzerne.


    In dieser Welt ist der Spieler ein kleines Rädchen im Getriebe der Maschine. Seine Aufgabe als freischaffender Schattenläufer ist es für die Konzerne das zu tun, was sie in der Öffentlichkeit nicht tun können. Rauben, Stehlen, Betrügen, Sabotieren, Industriespionage, Entführungen und Mord. Es gibt keine „Dienstleistung“ die nicht käuflich wäre.



    (Spielbare) Rassen:

    Die spielbaren (Haupt-) Rassen sind Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und Trolle. Davon gibt es noch verschiedene Unterrassen.

    Weitere intelligente Arten sind Gestaltwandler, Zentauren, Pixis, Nagas (Schlangen) und Sasquatches (Big Foot).

    Eine besondere Stellung nehmen Wechselbälger ein welche normalen Rassen mit tierischen Merkmalen sind.Anders gesagt gibt es kaum ein Charakterkonzept welches nicht in Shadowrun umsetzbar ist.


    Archetypen:

    1. Face

    Ein Face ist ein Unterhändler der für das Team verhandelt, aus jemanden Infos rausholt oder sich als jemand anderes ausgibt.
    2. Zauberer
    Unterteilt sich in Shamane oder Hermetiker. Sie werfen Zaubersprüche, beschwören Geister/Elementare und oder Verzaubern Gegnstände.
    3. Adepten
    Magier die keine Zauber Wirken sondern ihren Körper mit Magie verstärken (sind meisten noch einer anderen Kategorie zugehörig z.B. Face oder Kämpfer)

    4. Kämpfer
    Jedes Teammitglied dessen Hauptaufgabe es ist Gegner auszuschalten ist ein Kämpfer. Wenn es kein Adept ist ist es meistens ein Straßensamurai also ein Kämpfer der sich durch Bodytech verstärckt.
    5. Decker
    Sie hacken sich in alles was wichtig ist und nicht gut genug geschützt ist.
    6. Technomancer
    Wie Decker bloß das sie das Hacken ohne Technik sondern nur mit ihrem Geist erledigen.

    7. Rigger

    Sie steuern Drohnen und Fahrzeuge und können dammit sowohl angreifen als auch transportierne oder aufklären.


    Habt ihr noch Fragen oder spricht euch eines dieser Konzepte schon an oder habt ihr eine völlig andere Idee und ein eigenes Konzept dann schreibt einfach hier damit wir auch die Anfangscharakter schon möglichtst passend gestallten können.

  • Also Jut, ich fang mal an.

    Ich würde gern einen Menschen spielen, ganz langweilig, ein normalo, unscheinbar ohne irgendwas, er soll sich durch seine Fähigkeiten Auszeichnen, nicht durchs Aussehen ;D Obwohl ich Gestaltwandeln ganz inzeressant finde. Wenn das keine Auswirkungen auf die Original Gestalt hat, und ich darf, pepp ich ihn damit auf.


    Und als Archetyp ein Face. Der Typ der dir alles beschaffen kann (wenn der Preis stimmt ;)) und wortgewandt.

    Kämpfen soll er können, wenns nötig ist, aber überlässt das sonst gern anderen. Darf n bisschen Feige sein was das betrifft. Am liebsten mit Schusswaffen wenn ich mir das aussuchen kann.

  • Nun dann geb ich die nächste Bestellung auf. Hehe


    Ein Zwergischer Rigger. Etwas Irre und latent Grössenwahnsinnig. Gerne auch einen für einen Zwerg zuklein geraten, Glatzköpfig mit Bart und übergroßer Brille.


    Ne Kampfdrohne oder Schusswaffe (etwas energieartiges wenn möglich) um den "Unterhaltungen" etwas mehr nachdruck zu verleihen ;)


    Bin für vorschläge, verbesserungen und Ideen offen was die Imersion und so angeht. ;)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ich würde gerne einen Ork spielen. Körperlich eher groß und massiv, eine Art Tank. Eine gute Mischung aus Intelligenz und Stärke wäre mir dennoch wichtig, normalerweise sind Orks ja eher dümmlich.. ^^


    Als Archetyp hätte ich gerne den Kämpfer. Passt wohl am besten zur Rasse und ergänzt das Team ganz gut im Gefecht. Mein Char wäre wohl der richtige um Türen aufzurammen und allgemein für Feuerschutz in Gefechten. Als Waffen könnte ich mir ein Schnellfeuergewehr und einen Revolver vorstellen, vl. sogar einen Raketenwerfer.

    • Offizieller Beitrag

    Soll man eigentlich gleich einen Thread aufmachen oder nicht? :D


    Dann schreibe ich erst mal hier rein:

    Ich möchte eine Gestaltwandlerin spielen, Name Lilou "Racer" Chen. Ihre meta-menschliche Gestalt ist eine Asiatin, ihre Tiergestalt ein Fuchs. Archetyp wäre Decker, sie ist im Feld des Datendiebstahls tätig. Ihr Schwerpunkt sollte auf Intelligenz und Logik liegen, entsprechend ist sie auch sehr wortgewandt und charmant, neigt aber zur Überheblichkeit. Sie lügt gern und überzeugend, um sich und die Gruppe aus brenzligen Situationen herauszuwinden. Sie vermeidet lieber Auseinandersetzungen, trägt aber für den Ernstfall eine Schrotflinte bei sich. Lilou ist auf den eigenen Vorteil bedacht, sie lässt sich auf keine Situation ein, von der sie selbst nicht profitiert.

  • Hier einmal 20 Fragen die beim ausgestalten des Charakters helfen:


    1. Was ist das Geschlecht des Charakters?


    2. Was sind die physischen Maße des Charakters?


    3. Was ist die Farbe der Haut, Augen und Haare des Charakters?


    4. Was ist das übliche Auftreten des Charakters? (Kleidungsstil, Gangart, Wie betritt er Räume?)


    5. Wo wurde der Charakter geboren?


    6. Was ist das Alter des Charakters?


    7. Wie ist die Familie des Charakters?


    8. Hat der Charakter bereits eine eigene Familie gegründet?


    9. Hat der Charakter eine Ausbildung genossen? Wenn ja wo? Wenn nein woher hat er sein Wissen?


    10. Hat der Charakter etwas anderes getan um seinen Lebensstil zu finanzieren? Warum hat er das aufgegeben um Shadowrunner zu werden?


    11. Was sind die Politischen und Religiösen Ansichten des Charakters?


    12. Was sind die Moralischen Vorstellungen des Charakters?


    13. Hat der Charakter irgendwelche Ziele? Was sind diese?


    14. Warum ist der Charakter im Schatten?


    15. Was ist die Persönlichkeit des Charakters? (Introvertiert, Extrovertiert, lustig, grummlig etc)


    16. Was für spezielle Fähigkeiten hat der Charakter? (muss nicht unbedingt mit Shadowrun zusammen hängen -> malen? Hohe Stimme? Etc)


    17. Gibt es spezielle Dinge die der Charakter nicht ausführen kann? (Wo sind seine Grenzen? Kann er schlecht mit Geld umgehen? Höhenangst? Etc)


    18. Was hasst der Charakter?


    19. Was liebt der Charakter?


    20. Was ist der Name des Charakters? (mag er ihn? Benutzt er ihn? etc)

  • So dann setzt ich hier mal einen Char rein, hoffe das ist die richtige Stelle.


    Name:

    Florian Stahl aka Hoddie

    Rasse:

    Mensch

    Archetypen:

    Technomancer


    Waffen:

    Nakampf, Fernkampf, Leichte Waffen, schwere Waffen

    Schockhandschuhe und Stahlkappenstiefel

    Taser und ne schw. Pistole mit Sm-Modus


    Wissen:

    Matrixdesign, Sicherheitselektronik, Gangs, Drogen, Politik, Piratensender, Punk-Musik, Frittenbuden/Bürgerläden


    Fähigkeiten:

    Kompilieren von Sprites, weben von Komplexen Formen, etwas Elektronik und Hardware, Urbanes Survival,Verstecken, Schießen, Nahkampf


    Persönlichkeit:

    Prinzipiell ein offener lustiger Typ, tendenziell eine etwas zu große Klappe als Ihm gut tut.

    Auch sonst neigt er dazu sich Hals über Kopf in Situationen zu stürzen aus dennen er nur mit viel Glück wieder rauskommt.

    Gewalt ist für Ihn nicht das erste Mittel der Wahl aber ganz sicher auch nicht das letzte.

    Er versucht wo es geht trotzdem tote zu vermeiden.

    Seine Ideologie ist Freiheit und somit kommt er recht schnell in konflikt mit den Konzeren und dem Gesetz.


    Connecticons:

    Beste Freundin ist "Lina" eine Betreiberin eines Piratensenders für denn er manchmal als "freier Mitarbeiter" arbeitet bzw. Informationen sammelt. Sie haben sich auf einem Punkkonzert kennen gelernt.
    Politisch und Ideologisch sind sie auf einer Wellenlinie und landen gelengtlich schonmal in der Kiste.


    Dazu kennt der "Mark" ein Sargent at Arms einer lokalen Bikergang hier kann er schonmal Waffen,Munition und vor allem Drogen abgreifen. ihn hat er auch in der Tat als Dealer kennen gelernt.


    Und dann ist da noch Bill Bauer Anwalt für denn Hoddie schonmal gearbeitet hat.(Konzeptmäßig ist der Typ so sauber wie Saul Goodman)


    Lebensstil:

    Hoddie ist nicht gerne lange an einen Ort, je nach finanziellen Möglichkeiten wechselt er die Hotels oder Schlafplätze.

    Er steht auf gute Hamburger und kennt in seiner Stadt einige der besten läden für Bürger sowohl aus künstlichen als auch aus echten Fleisch. wichtiger als das Bett in dem er liegt, ist ihm das der Matrixempfang möglichst gut ist.

    Optionale Fagen:


    Fragen die beim ausgestalten des Charakters und seiner Vorgeschichte helfen:



    1. Was ist das Geschlecht des Charakters?

    männlich

    2. Was sind die physischen Maße des Charakters?

    etwa 182 bei knappen 70 Kilo

    3. Was ist die Farbe der Haut, Augen und Haare des Charakters?

    Unter dem Hoodie verbirgt sich ein Irokese der mal grün, mal blau oder rot ist, sein Hauttyp wirkt kaukasich und seine Augen sind hinter der Sonnenbrille mit runden Gläsern grün.

    4. Was ist das übliche Auftreten des Charakters?

    Hoddie trägt immer einen Hoddie, dazu meistens Cargohosen und einen langen gepanzerten Mantel in dem er zur Not auch schläft.

    Mit seinen Stahlkappenstiefel und dem Mantel wirkt er deutlich größer und kräftiger als er eigentlich ist, vor allem wenn er denn Hoddie zurück schlägt und der iro sich aufstellt, immerhin knackt er dann knapp die zwei Meter grenze.

    Weil er im sitzen und ohne den Mantel kleiner wirkt versucht er meißt läßig an einer Wand oder ähnlichen zu lehnen.

    5. Wo wurde der Charakter geboren?

    Hier

    6. Was ist das Alter des Charakters?

    so um die mitte 20

    7. Wie ist die Familie des Charakters?

    Prinzipiell nett, aber sie verstehen nicht warum hoddie lieber auf der Straße umherzieht als einen "richtigen" Job nachzugehen.

    Und jetzt wo Hoddie auch immer mehr mit dem Organisierten zu tun hat, ist es für sie wahrscheinlich auch besser wenn sie Ihn nicht oft sieht.

    8. Hat der Charakter bereits eine eigene Familie gegründet?

    Nope und hat es auch nicht vor

    9. Hat der Charakter eine Ausbildung genossen? Wenn ja wo? Wenn nein woher hat er sein Wissen?

    florian hat eine normale Schule und weiterführende Schule besucht, als seine Talente und das Interesse der Konz7erne an ihm klarer wurden, hat er es vorgezogen sein Leben selbst zu bestimmen. von da an hat er von der Straße und von Sprites gelernt.

    10. Hat der Charakter etwas anderes getan um seinen Lebensstil zu finanzieren? Warum hat er das aufgegeben um Shadowrunner zu werden?

    Kurz hat er mal gedealt, aber nimmt das Zeug lieber selbst als es zu verkaufen. Als Shadowrunner hatte er die beste Möglichkeit frei zu bleiben.

    11. Was sind die Politischen und Religiösen Ansichten des Charakters?

    Hoddie ist Anarchist er hält viel von freiheit und wenig von Kirche, ob es Götter gibt weiß und Interessiert ihm nicht, solange sie Ihm nicht sagen wollen was er tun soll sind sie Ihm aber auch egal...

    12. Was sind die Moralischen Vorstellungen des Charakters?

    Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen, klar kann einem in einem kollektiv geholfen werden. Trotzdem ist erstmal jeder für sein Glück selber verantwortlich.

    13. Hat der Charakter irgendwelche Ziele? Was sind diese?

    Hat Hoddie noch nicht drüber nachgedacht.

    14. Warum ist der Charakter im Schatten?

    -

    15. Was für spezielle Fähigkeiten hat der Charakter? (muss nicht unbedingt mit Shadowrun zusammen hängen -> malen? Hohe Stimme? Etc)

    Er hat verdammt viel Glück, er nimmt prinzipiel nicht so schnell irgendwem was krum.

    16. Gibt es spezielle Dinge die der Charakter nicht ausführen kann? (Wo sind seine Grenzen? Kann er schlecht mit Geld umgehen? Höhenangst? Etc)

    Auto fahren, Hoddie kann nicht Auto fahren, bei seinem ersten Versuch rammte er versehentlich eine Polizeistreife, bei seinem zweiten rammte eine Streife ihn.

    17. Was hasst der Charakter?

    die Megas, Gier, Verrat und Lüge

    18. Was liebt der Charakter?

    Gute Fritten und Bürger, Punkmusik, Lina auch wenn er letzteres sich nicht selber eingesteht.

    „Wo der Staat anfängt, hört das Individuum auf.“

    Michail Alexandrowitsch Bakunin