Probleme mit der Charakterdarstellung

  • Hallo zusammen,


    Ich hab ein Problem zudem ich bissher noch keine Antwort gefunden habe und bei welchem ich hoffe hier villeicht eine Lösung finden zu können...


    als Spieler der gerne auch mal Stimmungsvolle Screenshots im Photo Modus macht und die auch mal gern für einen Pen and Paper Spiele Abend nutzt hab ich folgendes Problem....


    aus irgend einem mir nicht verständlichen grund trägt mein Charakter unterwäsche "ÜBER" der Straßenkleidung...und das sieht eher Alternatiev begabt als episch aus -.-


    ich hab das Spiel via Steam gefixt bzw. auf fehler Prüfen lassen, hab alle aktuellen Upedates fürs Spiel und den PC aber ich bekomme das Problem nicht weg..... auch in der Ego Perspektive stört das...in einer Stzene sieht man einen Verband um den Oberkörper in den die Unterwäsche irgendwie mit rein gestopft ist....

    leider konnte mir der Support nicht Helfen und meinte Sinngemäß "man könne nicht nackt durch Nigth City laufen" ...abgesehn davon das ich das nich vor hatte weil ich mir die Arbeit dann sparen könnte entsprechend Coole KLamotten für den Charakter zu bekommen, ist man auf die Frage warum der Charakter seine unterwäsche über der Straßenkleidung trägt nicht nach gekommen....im anhang mal ein beispiel..



    grüße


    20201216104129_1.jpg?width=788&height=473

  • Ich sehe hier keine Unterwäsche, oder ich bin blind. Wenn du den BH meinst, das gehört bestimmt zur normalen Kleidung.

    Manche Oberteile sehen so aus. Und hast du einen kompletten Anzug an, der ist unter der Oberkleidung. Schau mal genau deinen Char im Inventar an, besonders rechts auf die Kleidung. Meine Komplettanzüge sind immer Unterkleidung.

  • jup, hab ich schon gemacht, auchnach gesehn ob die Zensur ein ist (ist sie nicht)

    hab jetzt in den früheren speicherständen nach gesehen und mir ist aufgefallen , zu beginn des spiels war das kein Problem, da konnte der Char oben ohne vor dem Spiegel stehen, jetzt aber geht das nicht mehr, ich hab keine ahnung woran das liegt und ob es villeicht eine einstellung dafür gibt.

  • Nastja

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Charakter Darstellung“ zu „Probleme mit der Charakterdarstellung“ geändert.
  • Die Probleme tauchten mit dem Patch 1.04 auf. Konnte ich genau nachvollziehen.

    Denn auch bei mir wird das Bild nicht immer aktualiseirt, wenn ich andere Klamotten anziehe. Es gibt ein Flimmern, und das wars.

    Triss steht weiterhin nackig da. Naja, nicht das ich dies nicht gut finde, hat ja ne gute Figur. Aber ich will ja was erleben. :)

    Außerdem hatte ich heute im Inventar einen lustigen Bug. Triss fing an sich um die eigne Achse zu drehen. Ziemlich schnelle.

    Die Kleine hat mir echt leid getan, hat sowieso schon Schwierigkeiten mit dem Relic. Keine Möglichkeit das anzuhalten, Klamotten- und Waffenwechsel funktionierten auch nicht.

    Da half nur Spiel beenden und neu staten, in's Hauptmenue gehen und neu laden half auch nicht.


    Ebenso hatte ich vorhin unterwegs auf einmal einen Block im Springen und konnte keine Waffe mehr ziehen.


    Und beim Boxkampf gegen den netten Champion mit der schwangeren Frau, konnte ich plötzlich nicht mehr boxen. Der hat mich fast zu tode geprügelt. Aber manchmal, bei Abwehrhaltung zucken Blitze aus mir und der flog einige Meter zurück. Dadurch ging er nach und nach down.

    Bei diesen Problemen half auch nur ein Neustart des Spieles.


    Ich finde, es nervt langsam doch ein bisserl, diese ewigen Bugs. ;(

    Aber..... es ist erst einige Tage raus, da sollte man schon noch ein dickes Fell haben.

    Hätte ich über all diese Bugs vor dem Kauf gewußt, hätte ich es trotzdem gekauft. :)


    jup, hab ich schon gemacht, auchnach gesehn ob die Zensur ein ist (ist sie nicht)

    hab jetzt in den früheren speicherständen nach gesehen und mir ist aufgefallen , zu beginn des spiels war das kein Problem, da konnte der Char oben ohne vor dem Spiegel stehen, jetzt aber geht das nicht mehr, ich hab keine ahnung woran das liegt und ob es villeicht eine einstellung dafür gibt.

    Bei mir ist es schlimmer, seit dem Patch habe ich Glatze, wenn ich in den Spiegel schaue. Schauderhaft. Deswegen schaue ich da nicht mehr rein.

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem. Ich kann aber nicht erklären, zu welchem Zeitpunkt der Darstellungsfehler aufgetreten ist.

    Ich glaube das ist passiert, als ich das erste mal die Zensur aktivierte.

    Im Menü ist die Unterwäsche nicht sichtbar, da die Zensur aus ist. Im Kameramodus und wenn man in der Egoperspektive an sich herunter schaut (das ist mir auch in der Szene mit dem Verband aufgefallen) ist die Unterwäsche, welche nur der Zensur dient (kein ausgerüstetes Kleidungsstück), sichtbar.


    Ich habe dies Zensur auch zum versuch nochmal aktiviert und wieder deaktiviert. Das hat nicht geholfen.
    Die Kleidung ablegen und neu anziehen hilft auch nicht.

    Starte ich einen neuen Spielstand, ist der Darstellungsfehler nicht vorhanden. Es ist also keine genereller immer in Spiel vorhandener Fehler.

    Sollte jemand neue Erfahrungen machen, wie sich das genannte Problem beheben lässt, ohne das Spiel neu zu beginnen, lasst es uns bitte hier teilen.

    Danke


    Mal noch ein Bild zur zur Darstellung des Fehlers bei mir:




    Gruß


    Chris

  • Hy, ja das beschreibt exakt den aktuellen Fehler!


    Aufgetreten ist es bei der ersten Zensur und es ließ sich Werder mit zurück setzen, neu starten updaten deinstallieren und neu installieren nicht beheben, ab der Szene mit dem Verband wars Dan richtig nervig, lade ich allerdings einen Spiel stand bevor ich die Zensur aktiviere ist alles normal

  • Hi,


    ich habe eben einen Mod gefunden, welcher den hier beschriebenen Fehler behebt. den Kommentaren auf der Seite wird der Fehler auch nochmal besprochen. Allerdings finde ich es echt seltsam, das CPR das ganze als gewollte Darstellung beschreibt wenn User darauf aufmerksam machen. Wenn der Fehler bei einem neuen Spielstand aber nicht besteht, macht diese Aussage nicht viel Sinn. Daher ist es fraglich, ob das jemals behoben wird.



    Der Mod zielt eig. darauf ab, die komplette Unterwäsche zu entfernen. In diesem Beitrag geht es aber nur darum, die beschädigt Save File zu reparieren, damit bei Deaktivierung der Zensur auch wieder die richtige Darstellung im Spiel erfolgt.


    Bei der Auswahl der Files zu diesem Underwear remover Mod, gibt es einen Mod, der genau nur den o.g Fehler behebt.


    Hier der Link:

    https://www.nexusmods.com/cybe…185?tab=files&file_id=632


    ich habe es probiert und es funktioniert.

    Siehe hier:

    Links mit Mod, Rechts ohne Mod


    Gruß Chris

  • Vom Nexus mod lass ich die Finger, den bekomm ich nicht vernünftig zum laufen, hab jetzt ab dem funktionalen Speicherstand nach gespielt und nun geht es wieder........ 2 Mails habe ich bekommen aber nicht das Gefühl gehabt das der Support mein Anliegen versteht, es wirkte eher nach Standart Floskeln wie "haben sie mal versucht den Computern ein und aus zu schalten?"


    Edit. Das es einen mod braucht um genau diesen Fehler zu beheben finde ich auch etwas schade

  • Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber das ist um die ein oder andere Nacktheit auszublenden.

    Man findet sie glaub ich unter Settings (Einstellungen müsste das auf deutsch sein) , müsste Gameplay sein und da gibt es irgendwo eine Option.

    Ich persönlich finde bisher, man sieht nix, was einem auch nicht in einem Film ab 16 begegnen würde. (Wenn ich an den Film "Stadt der Blinden denke, sogar ab 12.<X<X<X )

    Kann nachher mal schauen, wenn ich wieder spiele. ;)


    Edit: Hab geschaut, ist unter Gameplay und nennt sich bei mit "Nudity Censor", weiss leider nicht wie es im Deutschen ist.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )